LMM umsetzen?

Dieses Thema im Forum "Motor" wurde erstellt von Rocka, 23.04.2008.

  1. Rocka

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    Kann es Probleme mit der motorelektronik geben wenn man den Luftmassenmesser näher zur DK setzt? ich hab in meinem mazda nen sehr langen ansaugrüssel zwischen DK und LMM, der den Ansaugbereich des filters an den krümmer verlegt :rolleyes:
    den würd ich gern entfernen. die werte des sensor ändern sich ja dadurch ja eigentlich nicht.
     
  2. AdMan

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  3. Rocka

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    kann mir keiner dazu was sagen ?(
     
  4. #3 e9gtifahrer, 23.04.2008
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    normalerweise ändert sich da garnix bei, wenn du nix an den kabeln machst. du solltest allerdings aufpassen das du nicht in die nähe der lima kommst mit den kabeln denn die lima kann störungen verursachen.

    p.s. es kann auch negativ auf die motorleistung ausschlagen, mazda hat sich bestimmt was bei gedacht den schlauch etwas länger zu machen.

    mfg marco
     
  5. Rocka

    Rocka Lebende Foren Legende

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    nun ich müsste leider die kabel des LMM verlängern, ändert sich dadurch die messwerte?
     
  6. #5 --Mailman--, 23.04.2008
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    Um wieviel musst du denn verlängern?
    Werte würden sich selbst bei 30 cm so minimal verändern,
    dass es kein problem mit der elektronik geben kann
     
  7. Emma

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    Hm?

    Bitte Bilder posten. Vorher / Nachher. Verstehe nicht was genau Du geändert hast. Nachher gibts ne Meinung.

    Emma :D
     
  8. Rocka

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    nun ein nachherbild ist schwierig ;-)

    aber 2 bilder vom JETZT-Zustand sind hier:
    [​IMG]
    [​IMG]

    Man sieht hier jetzt den langen schnorchel zwischen DK und LMM.
    Den würde ich gerne komplett entfernen und den LMM mit dem kleinen gummischlauch direkt an die DK und die Airbox dir dann nach unten in den motorraum reinhängen, dann müsste ich mit dem Ansaug-Schlauch der Box irgendwo in der Front rauskommen.

    Was mir noch Gedanke macht sind dieser Schlauch (KW-Gehäuse-Entlüftung ?() und das kleine silberne Röhrchen(Motorluft anwärmen ?) bei denen ich mir über die Notwendigkeit nicht so ganz klar bin.
    [​IMG]

    Mein Problem ist eigentlich dass die Airbox in der Nähe des Krümmers recht warm wird. Die Luft wird zwar hinter dem Scheinwerfer angesaugt wo es recht kühl ist, aber ich denke die Luft wird dann in der Airbox aufgewärmt.
    Zumal ich schon nen Fächerkrümmer hier liegen habe, wodurch auch noch dad Hitzschutzblech wegkommt, was das ganze noch verstärkt.
     
  9. Emma

    Emma Ab 250PS/l

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    Aha!

    Das ist ja nur ein Sauger-Motor. :D :D :P
    Es ist vollkommen egal wo der LMM ist, solange er vor der Drosselklappe bleibt.

    Emma :D
     
  10. #9 --Mailman--, 25.04.2008
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    RE: Aha!

    Kann man den denn auch dahinter setzen? ?(



    :D
     
  11. Rocka

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    Ei dann :D


    was ist denn mit meinen gekennzeichneten Schläuchen ... was mach ich mit denen?
     
  12. AdMan

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  13. RST

    RST Fahrzeug Techniker

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    Wieder anschließen. Aber hinter dem LMM! Der mit dem silbernen Rohr ist Deine Kurbelgehäuse-Entlüftung. Wenn Du den vor den LMM setzt, machst Du ihn wahrscheinlich durch Öldampf kaputt.
    Zum unteren Schlauch kann Dir hier wahrscheinlich keiner was sagen, weil man nicht sieht wo der hingeht. Und Mazda-Schrauber, die das auswendig wissen, sind hier doch eher selten :D
     
  14. Rocka

    Rocka Lebende Foren Legende

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    das war soweit zu befürchten :D
     
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