LMM umsetzen?

Dieses Thema im Forum "Motor" wurde erstellt von Rocka, 23.04.2008.

1. Rocka

Rocka Lebende Foren Legende

Kann es Probleme mit der motorelektronik geben wenn man den Luftmassenmesser näher zur DK setzt? ich hab in meinem mazda nen sehr langen ansaugrüssel zwischen DK und LMM, der den Ansaugbereich des filters an den krümmer verlegt :rolleyes:
    den würd ich gern entfernen. die werte des sensor ändern sich ja dadurch ja eigentlich nicht.

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Rocka

kann mir keiner dazu was sagen ?(

4. #3 e9gtifahrer, 23.04.2008
    e9gtifahrer

e9gtifahrer Senior Mitglied

Fahrzeug:
    SW20, AE92gt-i, Impreza WRX-Sti, P8, Micra, T4.
    normalerweise ändert sich da garnix bei, wenn du nix an den kabeln machst. du solltest allerdings aufpassen das du nicht in die nähe der lima kommst mit den kabeln denn die lima kann störungen verursachen.

p.s. es kann auch negativ auf die motorleistung ausschlagen, mazda hat sich bestimmt was bei gedacht den schlauch etwas länger zu machen.

mfg marco

5. Rocka

nun ich müsste leider die kabel des LMM verlängern, ändert sich dadurch die messwerte?

6. #5 --Mailman--, 23.04.2008
    --Mailman--

--Mailman-- Senior Mitglied

Um wieviel musst du denn verlängern?
    Werte würden sich selbst bei 30 cm so minimal verändern,
    dass es kein problem mit der elektronik geben kann

7. Emma

Emma Ab 250PS/l

Hm?

Bitte Bilder posten. Vorher / Nachher. Verstehe nicht was genau Du geändert hast. Nachher gibts ne Meinung.

Emma :D

8. Rocka

nun ein nachherbild ist schwierig ;-)

aber 2 bilder vom JETZT-Zustand sind hier:

Man sieht hier jetzt den langen schnorchel zwischen DK und LMM.
    Den würde ich gerne komplett entfernen und den LMM mit dem kleinen gummischlauch direkt an die DK und die Airbox dir dann nach unten in den motorraum reinhängen, dann müsste ich mit dem Ansaug-Schlauch der Box irgendwo in der Front rauskommen.

Was mir noch Gedanke macht sind dieser Schlauch (KW-Gehäuse-Entlüftung ?() und das kleine silberne Röhrchen(Motorluft anwärmen ?) bei denen ich mir über die Notwendigkeit nicht so ganz klar bin.

Mein Problem ist eigentlich dass die Airbox in der Nähe des Krümmers recht warm wird. Die Luft wird zwar hinter dem Scheinwerfer angesaugt wo es recht kühl ist, aber ich denke die Luft wird dann in der Airbox aufgewärmt.
    Zumal ich schon nen Fächerkrümmer hier liegen habe, wodurch auch noch dad Hitzschutzblech wegkommt, was das ganze noch verstärkt.

9. Emma

Emma Ab 250PS/l

Aha!

Das ist ja nur ein Sauger-Motor. :D :D :P
    Es ist vollkommen egal wo der LMM ist, solange er vor der Drosselklappe bleibt.

Emma :D

10. #9 --Mailman--, 25.04.2008
    --Mailman--

--Mailman-- Senior Mitglied

RE: Aha!

Kann man den denn auch dahinter setzen? ?(

:D

11. Rocka

Ei dann :D

was ist denn mit meinen gekennzeichneten Schläuchen ... was mach ich mit denen?

12. AdMan

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  13. RST

RST Fahrzeug Techniker

Fahrzeug:
    AE82 20V, 2xAE82 GT, EP91, AW11, Golf V6 4Motion
    Wieder anschließen. Aber hinter dem LMM! Der mit dem silbernen Rohr ist Deine Kurbelgehäuse-Entlüftung. Wenn Du den vor den LMM setzt, machst Du ihn wahrscheinlich durch Öldampf kaputt.
    Zum unteren Schlauch kann Dir hier wahrscheinlich keiner was sagen, weil man nicht sieht wo der hingeht. Und Mazda-Schrauber, die das auswendig wissen, sind hier doch eher selten :D

14. Rocka

das war soweit zu befürchten :D

Thema:

LMM umsetzen?

Die Seite wird geladen...

LMM umsetzen? - Ähnliche Themen

1. Celica st185CS/RC Drosselklappe und St185/CS/RC LMM Stecker

Celica st185CS/RC Drosselklappe und St185/CS/RC LMM Stecker: soooo, als ich vermute das entweder mein drosselklappenpoti oder mein stecker zum LMM kaputt ist da dort ein kabel direkt vorne am stecker...
  2. celica st185 carlos sainz lmm

celica st185 carlos sainz lmm: Hallo, hat jemand zufällig einen noch funktionierenden carlos sainz LMM rumfliegen den er los werden will? meiner ist vermutlich kaputt.....
  3. K&N Luftfilter offen Auris + Adapterrohr LMM

K&N Luftfilter offen Auris + Adapterrohr LMM: Guten Tag, ich biete euch hier meinen offenen Lufi von K&N an. Den ich in meinem Auris 1.6 verbaut hatte, super klang. Da ich den Auris...
  4. Luftmengenmesser (LMM) - NEU- Denso/Toyota original

Luftmengenmesser (LMM) - NEU- Denso/Toyota original: Moin! :) Ich verkaufe hier im Auftrag einen nagelneuen originalen Toyota / Denso Luftmengenmesserfür diverse Toyotas. Am besten Nummer...
  5. Toyota LMM Teile-Nr 22204-42011

Toyota LMM Teile-Nr 22204-42011: Suche o.g. Neuteil Bitte Angebote per PN oder Mail Danke!!!!!