Lmm @ T23

Dieses Thema im Forum "Motor" wurde erstellt von goldfish, 02.01.2006.

1. #1 goldfish, 02.01.2006
    goldfish

goldfish Junior Mitglied

hey folks...

hab mir vor zwei jahren einen eigenbau shortram in meine celi eingebaut und hatte bisher keine nennenswerten probleme.

doch vor drei tagen, leuchtete die motor-check lampe auf. stehenbleiben, haube auf, filter prüfen. > filter sitzt fest, ist sauber (vor zwei wochen gereinigt), lmm sitzt, dichtung ist dicht, kabel sind dran.

ich denk mir nix weiter und fahr wieder... heute zur werkstatt, fehler auslesen und löschen lassen. meint der mechaniker, der mir immer schon gut gesinnt war, der fehler kommt zwar vom lmm, aber sobald er gelöscht wird, kommt er nach einmal gas geben wieder.

so. was soll / kann ich tun? erwähnenswert an dieser stelle wäre vielleicht, dass es zum zeitpunkt des ersten aufleuchtens minus 25 grad (!) gehabt hat. nun hat es zwischen -10 und +2.

kann es sein, dass durch die extreme tiefe temperatur zu einer falschen mischung von sauerstoff und treibstoff gekommen ist? oder kann es sein, dass der lmm eingefroren ist und nicht mehr auftauen will? ich konnte ihn noch nicht demontieren, da um die schrauben 4mm eis sind! (daher die vermutung) (und nein, ich kann mit einem fön nicht zum auto, solange kabel hab ich nicht... *g*)

bild vom shortram (vom einbau damals, noch keine schläuche rundumverbaut, inzwischen k&n luftfilter):
    www.cyberpool.at/aktion/ram.jpg

*mega.thx&nice.greez.goldfish*

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Nokiahunter, 02.01.2006
    Nokiahunter

Nokiahunter Mitglied

Zum LMM kann ich Dir so keinen Tip geben. Zum Auftauen, fahre in die nächste Tiefgarage in der Stadt und geh mel ein stündchen einkaufen...

:D

P.S. Gruß vom Gagfish....

;)

4. #3 goldfish, 02.01.2006
    goldfish

goldfish Junior Mitglied

stimmt, tiefgarage ist eine gute idee... :) merci.

aber wer ist gagfish?!

5. #4 Nokiahunter, 02.01.2006
    Nokiahunter

Nokiahunter Mitglied

Austriaforum... ;)

6. JOJO78

JOJO78 Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    Renault Scenic
  7. #6 goldfish, 02.01.2006
    goldfish

goldfish Junior Mitglied

guter tipp, aber ich denke, das kann ich ausschliessen. reinige ihn alle sechs bis sieben wochen (überschlagen... 2 jahre = 104 wochen, 104 / 6,5 = schon 16x gereinigt)

fehler gab es bisher nur einen, da hatte sich eine schelle vertschüsst... ich denke daher, dass ich filter reinigen kann... 8) :D

hmm... was könnte es sonst sein?!

*nice.greez.goldfish*

8. #7 T23Owner, 02.01.2006
    T23Owner

T23Owner Senior Mitglied

Fahrzeug:
    Toyota Avensis 2.0 D-4D Combi Facelift
    Kann auch der LMM selbst sein. Mein Händler hat schon relativ viele bei Yaris & Co tuaschen müssen. T23 hat er kaum verkauft, deswegen kamen da noch keine Mängel in Sachen LMM.

9. JOJO78

JOJO78 Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    Renault Scenic
    Hallo ,

uebrigens sind es alles die gleichen LMM bei Toyota egal ob Corolla , MR2 , T23 , Lexus

10. AdMan

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9 Speedsta, 03.01.2006
    Speedsta

Speedsta Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    Toyota Highlander Hybrid + 4-Runner
    ich musste nach knapp 120'000km auch nen neuen lmm haben ;)

12. A J

A J Ur Arsch

jo der LMM war so ein kleines Problem bei der Celica :D

Benutze mal die [​IMG], damit müsstest Du noch das ein oder andere Thema dazu finden :]

MfG

AJ

Thema:

Lmm @ T23

Die Seite wird geladen...

Lmm @ T23 - Ähnliche Themen

1. Celica T23 ZZT231 ZZT230 *JDM* Seltene C-ONE Domstrebe Vorderachse VA

Celica T23 ZZT231 ZZT230 *JDM* Seltene C-ONE Domstrebe Vorderachse VA: Hey Leute, zum Verkauf steht eine sehr selten gewordene C-One Domstrebe für Vorderachse. Sehr schwer zu bekommen, da C-ONE Konkurs ging und die...
  2. Celica T23 zu verkaufen

Celica T23 zu verkaufen: Fahrzeugbeschreibung Verkaufe hier meinen Top Gepflegten Celica aus 2ter Hand er ist Checkheft gepflegt und in einem top zustand und Rauchfrei....
  3. Biete rechten Seitenspiegel T23

Biete rechten Seitenspiegel T23: Ich Verkaufe meinen rechten Seitenspiegel. Der Zustand ist gut und die Farbe des Spiegels ist Blau. Der Preis ist 150€ und der Versand ist dabei....
  4. Außenspiegel T18, T23 passend T20?

Außenspiegel T18, T23 passend T20?: Hallo, hat sich schon mal jemand mit dem Thema befasst? Passen die Spiegel von ner T23 oder einer T18 an eine T20, bzw. wie groß ist der Aufwand...
  5. Originale Celica T23 Winterräder 15" Bridgestone

Originale Celica T23 Winterräder 15" Bridgestone: Hallo Toyota Freunde, ich biete hier einen Winterkomplettradsatz bestehend aus 4 originalen Stahlfelgen 15" für die Celica T23 sowie 4 sehr gut...