Llk st165

Dieses Thema im Forum "Motor" wurde erstellt von t16f, 28.09.2005.

  1. t16f

    t16f Mitglied

    Dabei seit:
    26.02.2005
    Beiträge:
    162
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    hat irgendeiner schon erfahrung mit dem umbau vom Llk der st165?
    Und zwar ist es machbar einen zusätzlichen llk zum orginalen wassergekühlten Llk zu verbauen, wenn ja wie muß das ganze aussehen, oder macht das ganze kein sinn?

    Mein vorschlag dazu wäre entweder ein Y rohr schweißen oder gleich ein zusätzlichs rohr ran machen.
    Bin für jede Hilfe dankbar!
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Toy

    Toy Moderator

    Dabei seit:
    28.12.2000
    Beiträge:
    10.709
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    dies und das...
    Zusätzlich fänd ich nicht sonderlich gelungen ;)
    Du kannst natürlich auf FMIC umbauen, das bringt auf jeden Fall ne Verbesserung der Temp.
    Leider leidet darunter das schon serienmäßig schlechte Ansprechverhalten.
    Ist ne sinnvolle Investition, aber vorher würd ich ne Reihe andere Dinge verbessern.

    Toy
     
  4. Hardy

    Hardy Guest

    Vielleicht einfach einen größeren Wärmetauscher verbauen. Der von der ST205 bzw. ST185CS ist zwar selten und teuer, aber vielleicht findet sich ja noch woanders etwas in der Art. Von der Größe her soll das ST205-Teil für mind. 300 PS gut sein.
     
  5. t16f

    t16f Mitglied

    Dabei seit:
    26.02.2005
    Beiträge:
    162
    Zustimmungen:
    0
    Was den genau verbessern?
    Ich denke ein Llk bringt ziemlich viel ein Formel besagt doch ca 10grad abkühlung der ll bringt ungefähr 3% Leistung!?

    Kannst das vielleicht kurz erklären?
     
  6. Toy

    Toy Moderator

    Dabei seit:
    28.12.2000
    Beiträge:
    10.709
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    dies und das...
    Zuerst muss mal die Ansaug- und die Abgasseite freigeräumt werden. Offener Lufi mit Kaltluftansaugung und ne Downpipe + Restabgasanlage in min. 2,5". Danach Ladedruck ein wenig erhöhen; peak sollte nicht >1bar liegen. Als nächsten Schritt würde ich eine WAES verbauen, aber irgendwie ist das auch alles Geschmacks- bzw. Einstellungssache.

    Toy
     
  7. #6 joerg-st165, 29.09.2005
    joerg-st165

    joerg-st165 Senior Mitglied

    Dabei seit:
    08.08.2003
    Beiträge:
    1.427
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Auris
    Wie Toy geschrieben hat, so past das schon. Habe selber folgende Dinge an meinem ST165 geändert:

    K&N 57i KIt vom ST 185
    Ansaugwege auf Dichtungsgröße geweitet und Übergänge geglättet
    Kat raus und anstelle des Kats ne Downpipe mit ordentlichem Durchmesser verbaut. 2,5" HKS Anlage
    Ladedruck 0,95 bar
    andere Nockenwellen
    Stahlkopfdichtung
    TTE Zusatzladeluftkühler (der vorn vor dem Wasserkühler ist)
    TTE Wasserpumpe für den o.a. Kühler
    Die letzten beiden genannten TTE Teile gibte es leider nicht mehr. Waren mal für die Rallye, hab ich von nem Freund

    Ohne den offenen Lufti waren es 283 PS auf dem Prüfstand!
     
  8. Hardy

    Hardy Guest

    Als Rallyeversion hat die Pumpe dann nur zwei Kabel, also ohne die Elektronikleitungen. Die ST165 hat ja eh kein Steuergerät dafür, oder?
    Ist diese (von der ST205 abgeleitete) Pumpe denn stärker? Evtl. wüßte ich, wo man so eine noch herbekommen könnte.
     
  9. #8 joerg-st165, 29.09.2005
    joerg-st165

    joerg-st165 Senior Mitglied

    Dabei seit:
    08.08.2003
    Beiträge:
    1.427
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Auris
    Nee die hat dafür kein Steuergerät, wird nur anstelle der originalen eingebaut. Hat mehr Förderleistung. Aber ob die noch irgendwo her zu bekommen ist, keine Ahnung. TTE hat vor ein paar Jahren sämtliche Teile der ST 165 verschrottet´, als sie auf ISO 9001 umgestellt haben. Soweit meine Info. Habe ganze drei Wochen zu spät angerufen, sonst hätte ich jetzt nen Laster voller Teile zu hause. MIST!!!!!
     
  10. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. t16f

    t16f Mitglied

    Dabei seit:
    26.02.2005
    Beiträge:
    162
    Zustimmungen:
    0
    Wenn die hks anlage nich so teuer wär hät ich schon lang eine, naja und ne Downpipe hat ich schon vor zu bestellen bei Ebay da bieten sie ja immer eine an allerdings aus Amerika.

    Und mit dem offenem Lufi halt ich eigentlich nicht so viel,da hast ja für den schlauch kein richtigen Platz, wenn dann fällt er ziemlich klein aus oder?
    Ich bin hingegangen hab den Kasten aufgesägt ein Green Lufi rein Batterie in den Kofferraum und das ganze mit ner Carbonplatte abgeschirmt.
    Und jetzt hat ich eigentlich das mit dem Llk noch vor den mein Macheniker noch rumzuliegen hat.
     
  12. t16f

    t16f Mitglied

    Dabei seit:
    26.02.2005
    Beiträge:
    162
    Zustimmungen:
    0
    Ach ja und wie wurde dann das ganze angeschlossen hast mir ein paar pics davon?
     
Thema:

Llk st165

Die Seite wird geladen...

Llk st165 - Ähnliche Themen

  1. HA Differential ST185 St165

    HA Differential ST185 St165: Hallo Suche für meinen Fahrzeug Umbau RA28 auf ST185 Technik noch ein HA Torsen Differential. Hat vielleicht noch jemand was liegen? Kann auch von...
  2. Suche Wasserpumpe LLK 16290-74030 Celica GT Four

    Suche Wasserpumpe LLK 16290-74030 Celica GT Four: Hallo, an unserem Celica ST205 Baujahr 1994 ist leider die Wasserpumpe des Ladeluftkühlers defekt.ET-Nummer 16290-74030.Vielleicht hat ja noch...
  3. Toyota Celica St165 St185 MR2 SW20 3sgte Gen2 downpipe 3"

    Toyota Celica St165 St185 MR2 SW20 3sgte Gen2 downpipe 3": Biete hier eine 3" Downpipe - echte 76,1mm. Wie wir ja wissen sind die meisten 3" Downpipes in wirklichkeit nur 2,75" Rohre....
  4. Toyota Celica ST162 ST165 ST185 ST202 ST205 Spannrolle f. Keilrippenriehmen NEU OEM

    Toyota Celica ST162 ST165 ST185 ST202 ST205 Spannrolle f. Keilrippenriehmen NEU OEM: Biete hier eine NEUE und OEM Toyota Spannrolle für den Keilrippenriehmen an. Toyota Ersatzteilnummer lautet 16603-88360. Sie passt bei meiner...
  5. Celica st165 3sgte Kurbelwelle vs 3sge

    Celica st165 3sgte Kurbelwelle vs 3sge: Hallo, weiß einer zufällig ob die Kurbelwelle der st165 identisch mit der st162 ist?