LLK gegen WLK Tauschen

Dieses Thema im Forum "Motor" wurde erstellt von Schwarzer Engel, 08.03.2005.

1. #1 Schwarzer Engel, 08.03.2005
    Schwarzer Engel

Schwarzer Engel Mitglied

Wieviel Ladedruck ist machbar.

Habe eine T18 Turbo

Will aber nur soviel das so 240 PS rauskommen ohne denn Motor stark zu belasten.

Wie kann ich denn Turbodruck im 1 und 2 Gang voll Ausbeuten.

Danke

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Chiefone, 08.03.2005
    Chiefone

Chiefone Mitglied

Fahrzeug:
    Celica ST185 CS
    Da musst du dir einen Boostcontroller holen. Und du kannst mit der ST185 ca. 1,0 - 1,2bar fahren. Kommt aber immer drauf an was du schon am Auto gemacht hast.

MfG

Norman

4. #3 Master_328, 08.03.2005
    Master_328

Master_328 Senior Mitglied

Also mit ner freien Abgasanlage und knapp 0.9 bar solltest du dein Ziel erreichen können.

5. #4 Schwarzer Engel, 12.03.2005
    Schwarzer Engel

Schwarzer Engel Mitglied

Wlk

Könnte günstig an einen WLK von der 205 GT 4 rankommen.

Was muss ich alles umbauen dafür und was brauche ich sonst noch alles.

Wie ist es mit der Hitze dann.

6. #5 user666, 12.03.2005
    user666

user666 Mitglied

der durchmesser an der drosselklappe wird wahrscheinlich nicht passen da musst du dir ein adapter basteln

um den vollen druck im 1. und 2. zu fahren musst du die such funktion bemühen hier war mal ein thread mit beschreibung wie man das bei der st185 macht... ich glaub man muss ne brücke an der ECU setzen
    wenn di hier nichts findest dann mal in den internationalen boards schaun

7. #6 Celi3S-GTE, 17.03.2005
    Celi3S-GTE

Celi3S-GTE Mitglied

hast PN

8. #7 RoadRash, 17.03.2005
    RoadRash

RoadRash Mitglied

War es vorher schon ien Turbo??
    Dann probier mal 1bar.
    Wars keiner, würd ich nicht recht viel über 0.5bar gehen.

Gar nicht! ;)
    Warum??
    Weil die Drehzahl zu schnell steigt in diesen Gängen um den Druck aufzubauen.
    Wenn du auf 0.5bar stellst bekommst im ersten vielleicht 0.2 und im 2ten 0.3-0.4(höchstens).
    Das ist normal.

Du kannst aber versuchen, mit einem BC den Druck im1. und 2. Gang zu erhöhen, nur erreichen wirst ihn genau so nicht. :(

9. #8 Master_328, 17.03.2005
    Master_328

Master_328 Senior Mitglied

Nein, die Celica senkt in den ersten beiden Gängen den Ladedruck ab über das vsv. Mit einem boost controller kannst du die sache umgehen und hast in allen gängen vollen ladedruck. In den kleineren Gängen baut sich der LD zwar etwas träger auf, wegen der fehlenden Last und somit der fehlenden Abgasmenge.

10. Hardy

Hardy Guest

Wenn der Motor in den ersten beiden Gängen wirklich nur so wenig Ladedruck erreichte, dann bräuchte er doch nicht begrenzt zu werden. ;)

Es werden wahrscheinlich eher die Spitzen vermieden, damit man noch Zeit zum Hochschalten hat. :D

11. #10 Panther, 18.03.2005
    Panther

Panther Mitglied

bei der ST185 hast du dein Ziel erreicht bei 0.9bar mit Originaler ZKD.
    hatte diese werte mit dem unterschied das ich ne CS hab.

tauschen musst du auch die zusätzliche Wapu und den ganzen kreislauf.

lohnen wird sich das auf jeden fall.

Gruss Daniel

12. Falke

Falke Lebende Foren Legende

um den vollen LD im 1. und 2. Gang zu bekommen kannst du auch eine günstigere Variante als einen Boostcontroller wählen. Du musst einfach den 2.Schlauch vom Wastegate kappen und auf beiden Seiten verschliessen.
    ABER dann gut aufpassen, denn dann geht die Celica wirklich besser aber alles zu Lasten der Kupplung und des Antriebstranges. Toyota hat sich schon was dabei gedacht, als sie das so designed haben. Frag mal Panther nach einem Foto vom Wastegate, er hat diesen Mod in seiner CS.

Um den LD anzuhaben kannst du auch noch ein Relive Valve einbauen. Allerdings wie Panther empfiehlt würde ich nicht über 0.9 bar gehen, sonst kommt der hässliche Fuelcut (Windschutzscheibenknutschen ist dann angesagt:D ) und du musst noch zusätzlich einen FCD verbauen.

13. AdMan

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  14. #12 Panther, 18.03.2005
    Panther

Panther Mitglied

hab noch ein Relive Valve rumliegen das auf 0.9bar eingestellt ist.
    würde aber immer zu einem Boostcontroler Raten da dieser schonender ist oder brachst du immer volle leistung?

der FCD wird bei mir morgen eliminiert sein aber mit Relais Funktion.
    soll heissen bei normaler Fahrt ist der FCD vorhanden und wenn ich es brauche kann ich den FCD Deaktivieren je nach Boost einstellung oder Fahrweise.

zusammen mit dem WAES Aquamist 1s eine relativ sichere sache. bei ca. 1bar hab ich jetzt warscheinlich ~250PS, genau weis ich das im Mai.

Gruss Daniel

15. #13 RoadRash, 18.03.2005
    RoadRash

RoadRash Mitglied

Also ich bezweifle, daß man den Ladedruck (ohne zu erhöhen) im ersten Gang genau so wie im 4. Gang hinbekommt.
    Also ich schaff das nicht.
    Wenn ich im ersten reinsteige, zischt er auf 0.2bar rauf, obwohl 0.5-0.6 eingestellt sind.
    Erst ab dem 3. Gang erreicht er ihn.
    Kann auch sein, daß mein Turbo grösser ist als der CT26 vom Celica. ;)

Thema:

LLK gegen WLK Tauschen

Die Seite wird geladen...

LLK gegen WLK Tauschen - Ähnliche Themen

1. Yaris XP9 Radio tauschen

Yaris XP9 Radio tauschen: Hallo zusammen. Ich würde gern am XP9 meiner Frau das Radio tauschen, da sie sich USB und (vielleicht) Bluetooth inkl. Freisprechen wünscht. USB...
  2. Waschwasserpumpe Yaris P1 tauschen

Waschwasserpumpe Yaris P1 tauschen: Hi, seit kurzem hat mein Yaris ein kleines Wehwehchen, das aber zum anstehenden Tüv beseitigt sein sollte: Die Scheibenwaschanlage funktioniert...
  3. Urban Cruiser Radioblende tauschen

Urban Cruiser Radioblende tauschen: Hallo. Muss bei meinem Vater am UC das originale, Defekte Radio gegen ein Doppeldin von JVC tauschen. Die passende Radioblende bzw. halbe...
  4. Suche Wasserpumpe LLK 16290-74030 Celica GT Four

Suche Wasserpumpe LLK 16290-74030 Celica GT Four: Hallo, an unserem Celica ST205 Baujahr 1994 ist leider die Wasserpumpe des Ladeluftkühlers defekt.ET-Nummer 16290-74030.Vielleicht hat ja noch...
  5. Lautsprecher RAV4 XA1 Front tauschen

Lautsprecher RAV4 XA1 Front tauschen: Hallo an Alle. Da der Klang grausam ist, möchte ich bei meinem XA1 die Lautsprecher in den vorderen Türen tauschen. Auf Bildern habe ich gesehen...