LLK-Empfehlung für Supra MKIV

Dieses Thema im Forum "Sonstiges" wurde erstellt von das Holgili, 13.08.2003.

1. #1 das Holgili, 13.08.2003
    das Holgili

das Holgili Junior Mitglied

Hallo,

habe gestern mal alle Kühler einer Sichtprüfung unterzogen. Ölkühler und Wasserkühler sind top in Ordnung, leider aber ist der Ladeluftkühler "morsch".
    Ich wollte Zigarettenkippen und Alupapier, sowie kleine Steinchen aus den Kühlrippen ziehen, die Dinger waren teilweise leider völlig fertig, so daß sie gleich in kleine Krümel zerbrochen sind. da ich keine halben Sachen mache, würde ich mir jetzt einen neuen Ladeluftkühler bestellen. Da aber Tuning-Teile (oder eben Fremdherstellerteile) oft günstiger und besser sind als das Original wollte ich mal wissen, wer mir das was empfehlen kann, möglichst mit Preisen, evtl. Link zur Seite und kleinem Selbsterfahrungsbericht. ich weiss, sind gleich drei Wünsche auf einmal aber bitte helft mir als Newbie, ich will schnellstmöglich wieder richtig Fuß fassen in der Toyota-Szene.

Vielen Dank für jede Antwort!
    Gruß
    Holgi

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 quicksilver, 14.08.2003
    quicksilver

quicksilver Junior Mitglied

4. Falke

Falke Lebende Foren Legende

@ Holgi

oder probiere es unter www.gtn.ch ist oft eine Spur billiger ;)

Am günstigsten bekommst du es allerdings in den USA.
    Da wäre zu nennen:
    http://www.mvpmotorsports.com
    http://www.suprastore.com

oder direkt in Japan:
    http://www.takakaira.com

Landeluftkühler gibt es von einigen Herstellern, u.a. HKS Blitz Greddy. Allesammt sind aber FMIC front mounted intercooler, d.h. die werden NICHT mehr an der gleichen Stelle montiert wie der Original LLK. Diese LLK werden direkt vor dem Kühler montiert sind dadurch um einiges grösser und leistungsfähiger, falls du das wegen Motortuning etc brauchst.

Wenn du lieber wieder einen original LLK einbauen willst, dann wende dich an Udo, er arbeitet bei Toyota = billiger Preis ;)

5. #4 Der Krieger, 14.08.2003
    Der Krieger

Der Krieger Lebende Foren Legende

Hallo,
    du kommst aus Heilbronn ... wenn du Lust hast kannst du ja heute abend mal an den Hockenheimring kommen es werden sich ein Paar aus dem Forum dort treffen ab 17 Uhr denke ich werde ich dort sein.

zu deinem Problem:

das mit dem LLk ist normal du kannst ja zum Schutz ein Gitter an die Frontschürze machen. Was ein LLK neu bei Toyota (Udo) kostet kann ich dir leider nicht sagen. Ein größerer LLK kostet ca 1500€.
    da gibts dann zum beispiel den greddy 3row, der Mac hat den drin kannst du dir unter www.supraholic.de anschauen. Du darfst natürlich nicht vergessen das der elektrische Frontspoiler so wie er jetzt ist dann nicht mehr passt.

Thomas V8 ist im moment dabei einen großen llk machen zu lassen derpasst und am elekt. Frontspoiler nichts abgeändert werden muss, aber das wird noch ein wenig dauern bis das fertig ist.

Ladeluftkühler bekommst du bei:

www.suprastore.com
    www.mvpmotorsports.com
    www.horsepowerfreaks.com
    www.titanmotorsports.com
    www.gtn.ch
    www.mkiii.de

denke das reicht mal für den Anfang
    bei www.MKIV.com musst du auf jeden Fall mal reinschauen, aber am besten kommst du heute abend nach Hockenheim an den Ring ins Fahrerlager.

cu Andy

6. #5 das Holgili, 14.08.2003
    das Holgili

das Holgili Junior Mitglied

ach Menno, das mit Hockenheim wird nix

Hallo zusammen,

erstmal vielen Dank für die Linksammlung!
    Ich brenne geradezu darauf schon an meinem zweiten
    Forums-Tag ein paar von euch persönlich kennenzulernen. Leider habe ich Donnerstags immer die Hotline bei uns und die muß bis 20Uhr besetzt sein :(
    Shit. Trefft ihr euch immer Donnerstags am Ring oder "nur" einmal im Monat? Klärt mich mal auf.
    Wo kann ich euch sonst noch live und in Farbe sehen?

Gruß
    Holgi

Thema:

LLK-Empfehlung für Supra MKIV

Die Seite wird geladen...

LLK-Empfehlung für Supra MKIV - Ähnliche Themen

1. Suche Toyota Supra MK4 LHD

Suche Toyota Supra MK4 LHD: Bin auf der Suche nach einer MK4 ! Alles mal anbieten ! :) lg andi
  2. [Verso-S] Standheizung nachrüsten - Kosten und Empfehlungen?

[Verso-S] Standheizung nachrüsten - Kosten und Empfehlungen?: Hallo zusammen, jetzt wo die eisigen Temperaturen so langsam die Regel werden überlege ich ernsthaft, ob ich mir noch kurzfristig eine...
  3. Corolla E12 Kombi D4D Stoßdämpfer Empfehlung bei 30er Eibach Federn

Corolla E12 Kombi D4D Stoßdämpfer Empfehlung bei 30er Eibach Federn: Hallo zusammen Wollte mal ein paar Meinungen ein holen zwecks neuen Stoßdämpfer in Verbindung mit 30er Eibach Federn für den Corolla E12 Kombi...
  4. Suche Teile Celica/ Supra -A6

Suche Teile Celica/ Supra -A6: Guten Abend, ich suche Teile für eine Celica RA61 BJ 82 (oder MA61) für eine Heckscheibenwischeranlage: - Kabel für den Motor - Motor -...
  5. Supra MA61 mit Ladestrom-Problem

Supra MA61 mit Ladestrom-Problem: Hallo, habe folgendes Problem: An meinem MA61 leuchtete während der Fahrt plötzlich die Ladestromlampe auf und eine zu niedrige Spannung wurde...