LLK am E12 2,0 1CD-FTV

Dieses Thema im Forum "Motor" wurde erstellt von Oliver24, 12.05.2009.

  1. #1 Oliver24, 12.05.2009
    Oliver24

    Oliver24 Mitglied

    Dabei seit:
    12.05.2009
    Beiträge:
    115
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Leute,

    gibt es eine Möglichkeit, den fehlenden LLK am Pre-Facelift Corolla E12 2.0L D-4D (1CD-FTV) zu verbauen - macht das überhaupt Sinn?
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Godsilla, 12.05.2009
    Godsilla

    Godsilla Junior Mitglied

    Dabei seit:
    05.07.2008
    Beiträge:
    60
    Zustimmungen:
    0
    also ich hätte noch nen llk da liegen ...ob der einbau sinn macht musst du wohl für dich selst abwegen ...
     
  4. #3 Oliver24, 12.05.2009
    Oliver24

    Oliver24 Mitglied

    Dabei seit:
    12.05.2009
    Beiträge:
    115
    Zustimmungen:
    0
    Wie meinst Du Sinn macht? Umsonst wird ihn Toyota ja in den späteren Serien nicht einbauen oder? Bringt ein LLK so ohne weitere Umbauten leistungsmäßige Vorteile oder geht das nur in Verbindung mit Chip?
     
  5. #4 Godsilla, 13.05.2009
    Godsilla

    Godsilla Junior Mitglied

    Dabei seit:
    05.07.2008
    Beiträge:
    60
    Zustimmungen:
    0
    Mit llkühler hast du sicher ne höhere leistungs ausbeute ...die fra<ge ist wieviel und ob sich der umbau lohnt...
     
  6. Rocka

    Rocka Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    17.01.2003
    Beiträge:
    4.056
    Zustimmungen:
    0
    ich würde dann aber auf jeden fall chiptuning machen, da du mit nem llk an druck verlierst. je nach größe 0,1-0,2 bar.
    beim chiptuning wird der ladedruck ja erhöht. somit wärst du dann mal wieder mindestens auf standardladedruck.
     
  7. #6 Godsilla, 13.05.2009
    Godsilla

    Godsilla Junior Mitglied

    Dabei seit:
    05.07.2008
    Beiträge:
    60
    Zustimmungen:
    0
    Das stimmt natürlich und wie gesagt ich hab noch nen original e12 llk da !
     
  8. #7 Oliver24, 14.05.2009
    Oliver24

    Oliver24 Mitglied

    Dabei seit:
    12.05.2009
    Beiträge:
    115
    Zustimmungen:
    0
    @Godsilla, hab' Dir noch eine Pm geschickt. :)

    Chiptuning würde ich dann auch machen denke ich - aber trotzdem halt schonend fahren :) da die Getriebe der Corollas ja nicht die allerbesten sein sollen - was man so liest.
     
  9. #8 Godsilla, 16.05.2009
    Godsilla

    Godsilla Junior Mitglied

    Dabei seit:
    05.07.2008
    Beiträge:
    60
    Zustimmungen:
    0
    Also mir ist bisher nix bekannt das so ein getriebe mal defekt war zumindest unter normalen umständen !
     
  10. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9 Oliver24, 16.05.2009
    Oliver24

    Oliver24 Mitglied

    Dabei seit:
    12.05.2009
    Beiträge:
    115
    Zustimmungen:
    0
    Habe heute mal das Getriebeöl gewechselt - nach 70tkm - Entlüftung war komplett zu und das Öl hatte ordentlich magnetischen Abrieb drin. Jetzt aht er erstmal 2,5L neues Synthetik-GL5 Öl drin. :D
     
  12. #10 E11_Micha, 24.08.2009
    E11_Micha

    E11_Micha Mitglied

    Dabei seit:
    13.08.2007
    Beiträge:
    432
    Zustimmungen:
    1
    Ich kram den Thread jetzt mal raus für meine Frage. Zurzeit steht ein LLK im Biete-Forum.

    Würde mal gerne wissen wie viel NM & PS ich durch einen größeren LLK bekomme. Ich habe bereits einen Steinbauer Chip drin, der schon sehr gut dem Avensis auf die Sprünge hilft. Motor ist ebenfalls der 1cd-ftv mit serien LLK.

    Wenn ich den LLK verbaue muss ich den LD erhöhen um 0,1-0,15 ist das richtig? Sollte ich ihn überhaupt erhöhen beim Chip und wenn ja, wie? Per einfachem Dampfrad oder besser per Boostcontroller/Turbotimer? Und wie sieht es mit dem Gemisch aus, muss trotz Chip nochwas an der Einspritzmenge verändert werden? Diesel laufen ja ohnehin mit Luftüberschuss.

    Ich weiß, viele Fragen...

    Gruß micha.
     
Thema:

LLK am E12 2,0 1CD-FTV

Die Seite wird geladen...

LLK am E12 2,0 1CD-FTV - Ähnliche Themen

  1. Leuchtweitenregulierung brummt - Corolla E12 1.4 VVTi

    Leuchtweitenregulierung brummt - Corolla E12 1.4 VVTi: Hallo Community, nachdem ich nun meinen RAV4 XA2 verkauft habe, besitze ich seit nun einer Woche einen Corolla E12 Baujahr 2002 mit dem 1.4L...
  2. Corolla Facelift E12 Stoßstange vorne 52119-02510 in schwarz

    Corolla Facelift E12 Stoßstange vorne 52119-02510 in schwarz: Suche Corolla E12 Stoßstange für vorne (52119-02510) in schwarz :)
  3. Corolla E12 und Live-Daten via OBD

    Corolla E12 und Live-Daten via OBD: Da bei mir letztens die Motorkontrollleuchte an ging, habe ich zum Auslesen ein Bluetooth Diagnosegerät gekauft, was mir auch den Fehler anzeigen...
  4. Corolla E12 -2004 Werkstatt-Handbuch oder CD auf Deutsch gesucht

    Corolla E12 -2004 Werkstatt-Handbuch oder CD auf Deutsch gesucht: Gibt es eine Möglichkeit sich ein Werkstatt-Handbuch oder CD auf Deutsch zu beschaffen?
  5. Yaris II-Getriebe im Corolla E12 einbauen? (1,4 D4D; 1ND-TV)

    Yaris II-Getriebe im Corolla E12 einbauen? (1,4 D4D; 1ND-TV): Hallo! Bei meinem Corolla E12 Combi 1,4 D4D hat das Getriebe den Geist aufgegeben. Nach etwas Recherche weiß ich mittlerweile, dass sowohl im...