@ll T23 "S" Fahrer: Turbopower :)

Dieses Thema im Forum "Motor" wurde erstellt von Asha'man, 28.04.2003.

1. #1 Asha'man, 28.04.2003
    Asha'man

Asha'man Senior Mitglied

Hi Leute,

Der Übersichtlichkeit halber bitte hier nochmal NUR die Zusagen und eventuell Terminabstimmung (wem Frühjahr 2004 zu früh ist hier melden und wir stimmen gemeinsam einen Termin ab).

Dieser Thread ist nicht zur Diskussion über das Für und Wider, sondern nur, um die 10 Leute zusammenzubekommen, welche wir brauchen um einen Turbo entwickeln zu lassen.

Infos von Lampka, etc. werde ich auch hier posten. ALLES weitere bitte im anderen Turbothread von mir. So ist es leichter für mich den Überblick zu behalten.

Also wer wäre nächstes Frühjahr für 4000-4500€ (oder einem späteren Termin im nächsten Jahr) dabei und fährt ab dann mit mindestens 200 PS und deutlich mehr Drehmoment und Fahrspass rum?

Danke, euer Asha

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Alonso

Alonso Lebende Foren Legende

Ich wäre dabei, aber eher auf nächsten Sommer oder gar Herbst...

MfK für die Schweiz?

4. #3 T23Owner, 28.04.2003
    T23Owner

T23Owner Senior Mitglied

Fahrzeug:
    Toyota Avensis 2.0 D-4D Combi Facelift
    Also ich wäre auch dabei, auch so für Sommer nächsten Jahres, wenn ich die Kohle zusammen bekomme. :]
    Dann wären wir mit Scholle schon 4 Leute.
    @Asha: Bis zum endgültigen Termin werden bestimmt noch jede Menge Leute zu uns und zum Forum insgesamt zustoßen, man müßte nur ein wenig die Werbetrommel rühren. Dann werden wir bestimmt noch mehr als 10 Leute. ;)

5. #4 Asha'man, 28.04.2003
    Asha'man

Asha'man Senior Mitglied

Umsomehr Leute wir am Anfang zusammen bekommen, desto günstiger könnte das ganze werden. Kläre ich mit Lampka ab.

MFK für die Schweiz werde ich ebenfalls anfragen und klären.

Sommer nächsten Jahres wäre für mich ok, hauptsache es passt irgendwie. Herbst zur Not auch. :) Nur sollten wir dann auch schauen, dass bis dahin alle, die JETZT ja sagen auch noch dabei sind. Wäre sonst ziemlich dumm, wenn wir uns hier Mühe geben und machen und tun und nachher kommt nix raus, weil alle wieder absagen. :)

Ok 4 Leute. Sieht doch schonmal gut aus. Fehlen noch 6 oder besser noch mehr. :)

Sommer nächsten Jahres ist ok? (bitte nur antworten, wenn nicht).

6. #5 ChargerT23, 28.04.2003
    ChargerT23

ChargerT23 Guest

Hi, ich nehme auch einen. Auf jeden Fall. Sommer paßt sehr gut.
    Geht aber auch im Frühling. :]

7. #6 T23Owner, 28.04.2003
    T23Owner

T23Owner Senior Mitglied

Fahrzeug:
    Toyota Avensis 2.0 D-4D Combi Facelift
    Hey Asha, so ganz verbindliche Zusagen kannste von keinem erwarten, schau dir mal bitte wirtschaftliche Lage in Deutschland an und da ist glaube ich jeder froh, wenn er nächstes Jahr noch seinen Job hat und genug Kohle für solche "Luxus-Artikel" hat. Es können ja noch so viele andere Sachen passieren. ;)

8. #7 Asha'man, 28.04.2003
    Asha'man

Asha'man Senior Mitglied

@T23Owner: Ist schon klar. Erwarte ich auch gar nicht, da es eine Menge Geld ist. Ich möchte nur, dass jeder der hier ja sagt, zumindest zum jetzigen Zeitpunkt sicher ist, dass er dabei ist und sich Gedanken darüber gemacht hat, ob es für ihn möglich ist nächstes Jahr oder eng wird. Ich möchte halt nur ERNSTHAFTE Zusagen. Das das hier kein Vertrag oder eine Verpflichtung ist, sollte klar sein. :)

Schön, sind wir schon 5. :)

9. JPGnet

JPGnet Mitglied

Na dann mach mal 6 daraus! - sofern Du mich noch nicht mitgerechnet hast :D

Gruß
    JPG

10. #9 Scholle, 29.04.2003
    Scholle

Scholle Senior Mitglied

goodnight 65 aus Ösiland hat auch 100 % iges Interesse angemeldet ;)

sind dann 6 :D

frag mal Celi-Jens , ich glaub der hat auch Interesse , weiß aber nicht ob er das hier schon gelesen hat ?(

11. #10 Asha'man, 29.04.2003
    Asha'man

Asha'man Senior Mitglied

Wir sind dann 6! Habe noch Meldung von einem nicht registrierten Mitglied mit großem Interesse. Sieht gut aus.

Wird Zeit bei Lampka zu fragen, ab wieviel Interessenten der Kit noch billiger wäre. Werde dort gleich mal anrufen.

12. #11 ChargerT23, 29.04.2003
    ChargerT23

ChargerT23 Guest

:D Das sieht dann schon richtig gut aus würde ich sagen. :]

13. #12 Asha'man, 30.04.2003
    Asha'man

Asha'man Senior Mitglied

So neue Infos aus erster Hand im anderen Thread.

Jetzt sollte die Sache noch eindeutiger werden.

Fragt bitte auch in eurem Bekanntenkreis, etc. nach, wer noch für einen Kit in Frage kommt.

Wir brauchen 10-20 Leute! (10 reichen, bei 20 wirds für alle warscheinlich nochmal günstiger).

14. #13 Celi-Jens, 30.04.2003
    Celi-Jens

Celi-Jens Mitglied

Also gut, ich reihe mich ebenfalls ein bei den "ziemlich ernstgemeinten" Zusagen.

Jens

15. #14 Asha'man, 14.05.2003
    Asha'man

Asha'man Senior Mitglied

Neue Info von Lampka. Die Haltbarkeit des Motors leidet bis 0,3bar fast gar nicht. Darüber warscheinlich auch nicht viel mehr und ob er auf 0,45 Bar (oder mehr) eine Garantie gibt kann er erst sagen, wenn der erste Kit fertig ist.

Mit dem MR2 Kit sieht es wohl sehr gut aus. Endstadium ist fast erreicht und Termin Ende Mai für die Präsentation des Kits steht. Ich denke ich werd acuh runterfahren und mir das Teil anschauen und auch fahren.

Bei 0,45 Bar dürften etwas über 225PS anliegen. Kupplung macht das seiner Meinung nach auch mit. Es sei denn man lässt ewig bei Vollgas rumschleifen, womit man aber auch mit 140 PS die Kupplung ruinieren kann.

Zurücknahme der Kompression durch Bearbeitung der Kolben ist kein Thema. Dann ist noch mehr Leistung drin. Wasser/Alkoholkühlung ist auch möglich...gegen Aufpreis.

NUR, wir brauchen 10 Leute. Noch besser wären mehr, um den Preis nochmal zu drücken. Wo sind die "S" Fahrer, die immer nach mehr Leistung geschriehen haben?

16. #15 ChargerT23, 14.05.2003
    ChargerT23

ChargerT23 Guest

Also wie gesagt ich bin immer noch dabei. Wann wäre die Präsi denn. Würde mir das auch gerne anschauen und wo?

17. #16 Asha'man, 14.05.2003
    Asha'man

Asha'man Senior Mitglied

@Mick: Kannst dich erstmal in die Liste der Vorbestellungen für 0,45bar einreihen, wenn du wirklich ernsthaftes Interesse hast.

Was du darüber hinaus haben möchtest und was realisierbar ist, kann man dann immer noch besprechen. Möglich ist vieles und alles eine Frage deines Budgets. :D

Lassen wir die Kirche erstmal im Dorf und 225 PS sind erstmal mehr als ausreichend und ein Riesensprung zu den 143 PS.

Den Termin und Ort geb ich bekannt, sobald ich genaueres weiss.

Ciao, Thomas

18. #17 Asha'man, 14.05.2003
    Asha'man

Asha'man Senior Mitglied

Ich halt sofort die Schnauze, Mensch! :D :D :D

Sorry!

19. Pinky

Pinky Senior Mitglied

Aha, da ist wohl jemand ins Fettnäfchen getreten :D :D

Melde mich auch für eine "etwas mehr als nur Interesse" Zusage! :D :]

20. AdMan

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 Asha'man, 15.05.2003
    Asha'man

Asha'man Senior Mitglied

Interessenten:

K. Pickert (nicht aus dem Forum)
    Alonso
    T23 Owner
    Charger T23
    JPEGNet
    goodnight65 (@Scholle hast du eine Emailadresse von ihm?)
    Scholle
    Mick148
    Celi-Jens
    Pinky
    Asha'man

Mit einem Fragezeichen versehen sind:

Planet?
    BlueW?
    Sepptheripper?
    Trunks?

Sieht also vorerst mal gut aus. Ich geh lieber davon aus, dass einige abspringen, wenn es ernst wird. Aber, wenn wir tatsächlich 15 Leute oder gar mehr zusammenbekommen wird unser Preis wohl eher bei 4000€ oder darunter liegen. Die Leistung zu dem Preis gibts nirgendwo!

Ciao, Asha

ps: Fragen zum Turbo, etc. bitte im anderen Thread. Sonst behalt ich hier nicht den Überblick.

22. #20 Asha'man, 03.06.2003
    Asha'man

Asha'man Senior Mitglied

So, ich habe noch ausserhalb des Forums drei Interessenten mit Fragezeichen, die abwarten wollen, wie es denn mit den MR2 Turbos klappt und wie die Leistungsausbeute bei denen dann tatsächlich ist.

Sieht also erstmal sehr gut aus.

Toyota Team Günzburg, etc. werd ich noch anschreiben.

Thema:

@ll T23 "S" Fahrer: Turbopower :)

Die Seite wird geladen...

@ll T23 "S" Fahrer: Turbopower :) - Ähnliche Themen

1. T23 Fahrersitz

T23 Fahrersitz: Hallo, suche einen gut erhaltenen t23 Fahrersitz. Bitte in der Umgebung von gießen oder inkl. Versand. Vielen Dank
  2. Rostschutz Previa ll

Rostschutz Previa ll: Hallo, danke für Eure Tipps, 1. Ich habe mal die Kunststoffschwellerabdeckungen an den Fronttüren abgenommen, darunter dicke Kabelstränge...
  3. [Verso-S] Standheizung nachrüsten - Kosten und Empfehlungen?

[Verso-S] Standheizung nachrüsten - Kosten und Empfehlungen?: Hallo zusammen, jetzt wo die eisigen Temperaturen so langsam die Regel werden überlege ich ernsthaft, ob ich mir noch kurzfristig eine...
  4. Hallo Zusammen vom baldigen C-HR Hydrid Fahrer

Hallo Zusammen vom baldigen C-HR Hydrid Fahrer: Hallo, nach meinen Kia Kaeufen, Sorento und den Sportage habe ich mir nun den Toyota C-HR bestellt. Ausgeliefert wird das Auto ca. Ende...
  5. Winterreifen welcher bring`s und welcher bring`s nicht

Winterreifen welcher bring`s und welcher bring`s nicht: So jetzt ist es bald wieder so weit der Schnee fällt bald wieder vom Himmel das Eis und der Matsch kommt wieder und man brauch wieder neue...