LL-drehzahl BT

Dieses Thema im Forum "Motor" wurde erstellt von Ädam`s, 28.04.2008.

  1. #1 Ädam`s, 28.04.2008
    Ädam`s

    Ädam`s Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    09.10.2004
    Beiträge:
    7.202
    Zustimmungen:
    15
    Fahrzeug:
    E10 20V BT G6, ST246W GT4, AE86
    hi
    wie hoch drehen eure BT's im stand bei warmen motor ?
    und bei kaltem ?

    gruß tim
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Ädam`s, 02.05.2008
    Ädam`s

    Ädam`s Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    09.10.2004
    Beiträge:
    7.202
    Zustimmungen:
    15
    Fahrzeug:
    E10 20V BT G6, ST246W GT4, AE86
    hey, könnte mir hier bitte mal einer ne antwort geben ?
     
  4. neals

    neals Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    04.10.2005
    Beiträge:
    4.092
    Zustimmungen:
    25
    Fahrzeug:
    AE92 4x4 16Turbo, Caldina GT4
    wiso hast du eine drehzahl die dir unormal erscheint?
     
  5. #4 Ädam`s, 02.05.2008
    Ädam`s

    Ädam`s Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    09.10.2004
    Beiträge:
    7.202
    Zustimmungen:
    15
    Fahrzeug:
    E10 20V BT G6, ST246W GT4, AE86
    1200

    im mtorhandbuch steht 880+-50 ?(
     
  6. #5 EckigesAuge, 02.05.2008
    EckigesAuge

    EckigesAuge Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    07.01.2005
    Beiträge:
    5.118
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    IS220d, E11 G6S, AW11 Race, AW11 T-Top
    Mh, der 4A-GE im MR2 dreht auch 2400 bzw 1100...

    Würde mir über angegebene Werte keine Sorgen machen. Dreh halt die Drehzahl soweit runter, wie er noch sicher und sauber läuft.. ?( :)
     
  7. #6 Ädam`s, 02.05.2008
    Ädam`s

    Ädam`s Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    09.10.2004
    Beiträge:
    7.202
    Zustimmungen:
    15
    Fahrzeug:
    E10 20V BT G6, ST246W GT4, AE86
    ich hab aber keine lust an allen dk rumm zu drehen, da weiß mann ja nicht wo mann bei welchen zylinder dran ist
     
  8. #7 optifit, 02.05.2008
    optifit

    optifit Senior Mitglied

    Dabei seit:
    03.05.2007
    Beiträge:
    1.558
    Zustimmungen:
    0
    Egal welcher 4AGE im Leerlauf unter 1000 im Kaltstart, kann die Drehzahl jetzt schon um 1800-2000 liegen.
    Normal regelt das Steuergerät die Drehzahl im LL
     
  9. #8 Ädam`s, 02.05.2008
    Ädam`s

    Ädam`s Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    09.10.2004
    Beiträge:
    7.202
    Zustimmungen:
    15
    Fahrzeug:
    E10 20V BT G6, ST246W GT4, AE86
    wenn ich das auto anmache wenns kalt ist, läuft er nur bei 1000 ?(
    und wenn er warm ist 1200

    find ich etwas komisch
     
  10. #9 EckigesAuge, 03.05.2008
    EckigesAuge

    EckigesAuge Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    07.01.2005
    Beiträge:
    5.118
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    IS220d, E11 G6S, AW11 Race, AW11 T-Top
    Sehr komisch. Mein 4A-GE hat an der Ansaugbrücke einen Drehregler fürs Standgas.
    Aber ich hab keinen Plan. :D :rolleyes: ;)
     
  11. #10 Ädam`s, 03.05.2008
    Ädam`s

    Ädam`s Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    09.10.2004
    Beiträge:
    7.202
    Zustimmungen:
    15
    Fahrzeug:
    E10 20V BT G6, ST246W GT4, AE86
    hey ich rede vom 4a-ge 20v blacktop ;)
     
  12. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  13. #11 EckigesAuge, 03.05.2008
    EckigesAuge

    EckigesAuge Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    07.01.2005
    Beiträge:
    5.118
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    IS220d, E11 G6S, AW11 Race, AW11 T-Top
    Ich weiß, deswegen hab ich auch keine Ahnung. :D
     
  14. #12 optifit, 04.05.2008
    optifit

    optifit Senior Mitglied

    Dabei seit:
    03.05.2007
    Beiträge:
    1.558
    Zustimmungen:
    0
    HAt der die 2 Temperaturfühler?
    Es hört sich an, wie als wenn der ein falsches Signal bekommt über den Zustand der Motortemperatur.
    Überprüfe die Werte mal.
    Der müsste auch ein Ansaugluft Temperaturfühler haben.
    Ist der dran?
    Jedenfalls ist das ein elektronisches Problem.
    Hast Du auch da wo die Klimaanlage dran war die Brücken eingesetzt?
    sonst hat er die Standgaserhöhung, wie als wenn die Klima läuft.
    Die sind einmal wo die Drucksensoren der Klimaanlage gesessen haben und das Relais, wo die Magnetkupplung schaltet.
    Im Innenraum sind normal auch noch ein paar.
    Aber das ist keine Erklärung warum im kalten nur 1000, der muss mindestens 1500 bei dem Wetter drehen.
    Schau mal auch nach Falschluft.
     
Thema:

LL-drehzahl BT

Die Seite wird geladen...

LL-drehzahl BT - Ähnliche Themen

  1. Rostschutz Previa ll

    Rostschutz Previa ll: Hallo, danke für Eure Tipps, 1. Ich habe mal die Kunststoffschwellerabdeckungen an den Fronttüren abgenommen, darunter dicke Kabelstränge...
  2. Alpine CDA-9886R + Alpine KCE-300 BT

    Alpine CDA-9886R + Alpine KCE-300 BT: http://www.ebay.de/itm/191711311214?ssPageName=STRK:MESELX:IT&_trksid=p3984.m1586.l2649 oder...
  3. 4A-GE S/BT

    4A-GE S/BT: Hallöle, bin auf der Suche nach einem 4AGE ST/BT Motor. (Soll in mein E11 verbaut werden) Evtl würde mir auch EXTREM weiter helfen wenn jemand...
  4. Drehzahl geht hoch

    Drehzahl geht hoch: Also... Beim gasgeben jagt die Drehzahl ca 3 Sekunden hoch ohne das die Kraft auf die Reifen übertragen werden. Vorallem merk ich das nachdem ich...
  5. Hilfe Corolla Drehzahl lässt sich nicht konstant halten

    Hilfe Corolla Drehzahl lässt sich nicht konstant halten: Hallo an alle Forumianer, ich habe folgendes Problem mit meinem e11u Bj.2001 1.4/97Ps 100tkm: Ich war heute bei uns in der Werkstatt ( ich arbeite...