LL-drehzahl BT

Diskutiere LL-drehzahl BT im Motor Forum im Bereich Tuning; hi wie hoch drehen eure BT's im stand bei warmen motor ? und bei kaltem ? gruß tim

  1. #1 Ädam`s, 28.04.2008
    Ädam`s

    Ädam`s Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    09.10.2004
    Beiträge:
    7.279
    Zustimmungen:
    30
    Fahrzeug:
    E10 20V BT G6, ST246W GT4, AE86
    hi
    wie hoch drehen eure BT's im stand bei warmen motor ?
    und bei kaltem ?

    gruß tim
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Ädam`s, 02.05.2008
    Ädam`s

    Ädam`s Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    09.10.2004
    Beiträge:
    7.279
    Zustimmungen:
    30
    Fahrzeug:
    E10 20V BT G6, ST246W GT4, AE86
    hey, könnte mir hier bitte mal einer ne antwort geben ?
     
  4. neals

    neals Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    04.10.2005
    Beiträge:
    4.103
    Zustimmungen:
    41
    Fahrzeug:
    AE92 4x4 16Turbo, Caldina GT4
    wiso hast du eine drehzahl die dir unormal erscheint?
     
  5. #4 Ädam`s, 02.05.2008
    Ädam`s

    Ädam`s Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    09.10.2004
    Beiträge:
    7.279
    Zustimmungen:
    30
    Fahrzeug:
    E10 20V BT G6, ST246W GT4, AE86
    1200

    im mtorhandbuch steht 880+-50 ?(
     
  6. #5 EckigesAuge, 02.05.2008
    EckigesAuge

    EckigesAuge Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    07.01.2005
    Beiträge:
    5.118
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    E11, AW11, Civic Type R
    Mh, der 4A-GE im MR2 dreht auch 2400 bzw 1100...

    Würde mir über angegebene Werte keine Sorgen machen. Dreh halt die Drehzahl soweit runter, wie er noch sicher und sauber läuft.. ?( :)
     
  7. #6 Ädam`s, 02.05.2008
    Ädam`s

    Ädam`s Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    09.10.2004
    Beiträge:
    7.279
    Zustimmungen:
    30
    Fahrzeug:
    E10 20V BT G6, ST246W GT4, AE86
    ich hab aber keine lust an allen dk rumm zu drehen, da weiß mann ja nicht wo mann bei welchen zylinder dran ist
     
  8. #7 optifit, 02.05.2008
    optifit

    optifit Senior Mitglied

    Dabei seit:
    03.05.2007
    Beiträge:
    1.558
    Zustimmungen:
    0
    Egal welcher 4AGE im Leerlauf unter 1000 im Kaltstart, kann die Drehzahl jetzt schon um 1800-2000 liegen.
    Normal regelt das Steuergerät die Drehzahl im LL
     
  9. #8 Ädam`s, 02.05.2008
    Ädam`s

    Ädam`s Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    09.10.2004
    Beiträge:
    7.279
    Zustimmungen:
    30
    Fahrzeug:
    E10 20V BT G6, ST246W GT4, AE86
    wenn ich das auto anmache wenns kalt ist, läuft er nur bei 1000 ?(
    und wenn er warm ist 1200

    find ich etwas komisch
     
  10. #9 EckigesAuge, 03.05.2008
    EckigesAuge

    EckigesAuge Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    07.01.2005
    Beiträge:
    5.118
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    E11, AW11, Civic Type R
    Sehr komisch. Mein 4A-GE hat an der Ansaugbrücke einen Drehregler fürs Standgas.
    Aber ich hab keinen Plan. :D :rolleyes: ;)
     
  11. #10 Ädam`s, 03.05.2008
    Ädam`s

    Ädam`s Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    09.10.2004
    Beiträge:
    7.279
    Zustimmungen:
    30
    Fahrzeug:
    E10 20V BT G6, ST246W GT4, AE86
    hey ich rede vom 4a-ge 20v blacktop ;)
     
  12. Anzeige

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  13. #11 EckigesAuge, 03.05.2008
    EckigesAuge

    EckigesAuge Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    07.01.2005
    Beiträge:
    5.118
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    E11, AW11, Civic Type R
    Ich weiß, deswegen hab ich auch keine Ahnung. :D
     
  14. #12 optifit, 04.05.2008
    optifit

    optifit Senior Mitglied

    Dabei seit:
    03.05.2007
    Beiträge:
    1.558
    Zustimmungen:
    0
    HAt der die 2 Temperaturfühler?
    Es hört sich an, wie als wenn der ein falsches Signal bekommt über den Zustand der Motortemperatur.
    Überprüfe die Werte mal.
    Der müsste auch ein Ansaugluft Temperaturfühler haben.
    Ist der dran?
    Jedenfalls ist das ein elektronisches Problem.
    Hast Du auch da wo die Klimaanlage dran war die Brücken eingesetzt?
    sonst hat er die Standgaserhöhung, wie als wenn die Klima läuft.
    Die sind einmal wo die Drucksensoren der Klimaanlage gesessen haben und das Relais, wo die Magnetkupplung schaltet.
    Im Innenraum sind normal auch noch ein paar.
    Aber das ist keine Erklärung warum im kalten nur 1000, der muss mindestens 1500 bei dem Wetter drehen.
    Schau mal auch nach Falschluft.
     
Thema:

LL-drehzahl BT

Die Seite wird geladen...

LL-drehzahl BT - Ähnliche Themen

  1. Corolla E12 1.4, zu hohe Drehzahl?

    Corolla E12 1.4, zu hohe Drehzahl?: Hallo Leute, auch ich gehöre seit dem letzten Wochenende zum Kreis der Toyota-Besitzer und habe mich für einen gut erhaltenen Corolla E12 1.4...
  2. Yaris pfeift bei niedriger Drehzahl bzw. im Leerlauf (wenn Motor warm)

    Yaris pfeift bei niedriger Drehzahl bzw. im Leerlauf (wenn Motor warm): Hallo zusammen, wir haben uns vor kurzem bei einem Hinterhofhändler (immerhin DEKRA-Vertragspartner) einen Yaris von 1999 mit...
  3. D-cat 2,2, DPF Dicht? Leistungsverlust bei höheren Drehzahlen

    D-cat 2,2, DPF Dicht? Leistungsverlust bei höheren Drehzahlen: Hallo Toyota Gemeinde, evtl. könnt Ihr mit weiterhelfen. Ich fahre einen Corolla Verso D-cat (177PS) Baujahr 2006. Er hat jetzt 260tkm drauf....
  4. hi @ll ...

    hi @ll ...: ... wollte mich kurz und knapp vorstellen. Ich bin 45 Jahre alt, fahre seit Juli 2010 mit allergrösster Zufriedenheit einen Avensis T27 Sol Sedan...
  5. Rostschutz Previa ll

    Rostschutz Previa ll: Hallo, danke für Eure Tipps, 1. Ich habe mal die Kunststoffschwellerabdeckungen an den Fronttüren abgenommen, darunter dicke Kabelstränge...