LKW-Diesel oder PKW-Diesel tanken?

Dieses Thema im Forum "Motor" wurde erstellt von Micha369, 18.09.2005.

  1. #1 Micha369, 18.09.2005
    Micha369

    Micha369 Junior Mitglied

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    Hallo Leute,

    Entschuldigung, dass ich hier das Thema noch mal gesondert aufmache, aber ich finde, es ist zu wichtig, als nur von wenigen Leuten hier gelesen zu werden.

    Also das Problem, was ich momentan habe ist, dass es wohl in Europa zwei unterschiedliche Dieselqualitäten gibt oder gab.

    Und in meiner Betriebsanleitung steht, dass ich auf keinen Fall Diesel mit zu hohem Schwefelgehalt tanken darf, max. 50 ppm Schwefelgehalt:

    Auf Seite 261 der Betriebsanleitung meines T25 (Avensis 2,2 Liter D-CAT 177 PS) steht:

    "Hinweis
    2AD-FHV-Motor - Verwenden Sie nicht einen Kraftstoff mit 50 ppm oder mehr Schwefelgehalt. Der Gebrauch des Kraftstoffs mit so hohem Schwefelgehalt kann zu Beschädigungen des Motors führen."


    Und in vielen Ländern Europas gibt es diesen Diesel nicht.

    Stimmt das nun oder nicht?
     
  2. AdMan

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  3. Miro

    Miro Guest

    Tanke doch an Markentankstellen, dann hast die Probleme nicht.
    Mach ich genau so, wenn ich nach Polen fahre, denn die polnischen Tankstellen mischen da noch andere Bio Zusätze in den Kraftstoff, welche den Kat beschädigen könnten und dem Motor tuts auch nicht gut.

    MfG
     
  4. #3 Damageforce, 18.09.2005
    Damageforce

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    Gestern gabs dazu nen Beitrag. Von wegen die Anleitung ist von vorgestern, der Schwefelgehalt ist nirgends mehr so hoch. Suche benutzen :naughty

    Ingo
     
  5. #4 Micha369, 18.09.2005
    Micha369

    Micha369 Junior Mitglied

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    So hier nun für alle, die das selbe Problem haben, mal eine Übersicht über die Kraftstoffqualitäten in Europa (Benzin und Diesel)

    http://www.verivox.de/News/ArticleDetails.asp?aid=10651

    Demnach gibt es überall außer in einigen entfernten Ländern wie Griechenland oder Bulgarien Diesel mit guter Qualität und einem Schwefelgehalt, der unter 50 ppm liegt.
     
  6. P7er

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    Zum Thema PKW-LWK-Diesel, der ist bei uns identisch, nur fließt aus den LKW-Zapfpistolen erheblich mehr Sprit pro Minute heraus.
     
  7. #6 Damageforce, 18.09.2005
    Damageforce

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    Ich glaub von der Dieselzapfseule bekommt man den Schnippel auch nicht in den Tankstuzen rein denk ich mal.

    Ingo
     
  8. P7er

    P7er Lebende Foren Legende

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    Bei manchen Autos schon, gibt dann aber ne prima Sauerei :D
     
  9. Patti

    Patti Mitglied

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    ...und dann ´ne Wildlederjacke und an der Nachbarzapfsäule ein offenes Cabrio...


    ich hör schon wieder diese Stimmen...
     
  10. #9 Holsatica, 18.09.2005
    Holsatica

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    Hab mal bei der StammTanke nachgefragt.Er Unterschied ist wirklich nur,dass beim LKW-Diesel die Pumpe doppelt soviel Diesel raushaut,als beim PKW-Diesel.Die Suppe ist die Selbe (oder die Gleiche... ?( )
     
  11. Hardy

    Hardy Guest

    Ich lache in Schadenfreude über Leute, die es mit dem Sparwahn übertreiben und ihren PKW an der LKW-Zapfsäule betanken wollen. :d7
     
  12. AdMan

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  13. #11 MrAnderson, 19.09.2005
    MrAnderson

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    ICH AUCH!!! :rofl
     
  14. #12 Carina_Berlin, 19.09.2005
    Carina_Berlin

    Carina_Berlin Grünschnabel

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    hab mir mal die Grafik genau angesehen und naklar da wo der Sprit billiger ist ist er auch Schlechter :(

    Also ich fahr zurzeit nur mit Super aus der BP oder Statoil Tanke gleich nach der Grenze....

    Und hatte nie Probleme...
     
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