LKW-Diesel oder PKW-Diesel tanken?

Dieses Thema im Forum "Motor" wurde erstellt von Micha369, 18.09.2005.

1. #1 Micha369, 18.09.2005
    Micha369

Micha369 Junior Mitglied

Hallo Leute,

Entschuldigung, dass ich hier das Thema noch mal gesondert aufmache, aber ich finde, es ist zu wichtig, als nur von wenigen Leuten hier gelesen zu werden.

Also das Problem, was ich momentan habe ist, dass es wohl in Europa zwei unterschiedliche Dieselqualitäten gibt oder gab.

Und in meiner Betriebsanleitung steht, dass ich auf keinen Fall Diesel mit zu hohem Schwefelgehalt tanken darf, max. 50 ppm Schwefelgehalt:

Auf Seite 261 der Betriebsanleitung meines T25 (Avensis 2,2 Liter D-CAT 177 PS) steht:

"Hinweis
    2AD-FHV-Motor - Verwenden Sie nicht einen Kraftstoff mit 50 ppm oder mehr Schwefelgehalt. Der Gebrauch des Kraftstoffs mit so hohem Schwefelgehalt kann zu Beschädigungen des Motors führen."

Und in vielen Ländern Europas gibt es diesen Diesel nicht.

Stimmt das nun oder nicht?

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Miro

Miro Guest

Tanke doch an Markentankstellen, dann hast die Probleme nicht.
    Mach ich genau so, wenn ich nach Polen fahre, denn die polnischen Tankstellen mischen da noch andere Bio Zusätze in den Kraftstoff, welche den Kat beschädigen könnten und dem Motor tuts auch nicht gut.

MfG

4. #3 Damageforce, 18.09.2005
    Damageforce

Damageforce Mitglied

Gestern gabs dazu nen Beitrag. Von wegen die Anleitung ist von vorgestern, der Schwefelgehalt ist nirgends mehr so hoch. Suche benutzen :naughty

Ingo

5. #4 Micha369, 18.09.2005
    Micha369

Micha369 Junior Mitglied

So hier nun für alle, die das selbe Problem haben, mal eine Übersicht über die Kraftstoffqualitäten in Europa (Benzin und Diesel)

http://www.verivox.de/News/ArticleDetails.asp?aid=10651

Demnach gibt es überall außer in einigen entfernten Ländern wie Griechenland oder Bulgarien Diesel mit guter Qualität und einem Schwefelgehalt, der unter 50 ppm liegt.

6. P7er

P7er Lebende Foren Legende

Zum Thema PKW-LWK-Diesel, der ist bei uns identisch, nur fließt aus den LKW-Zapfpistolen erheblich mehr Sprit pro Minute heraus.

7. #6 Damageforce, 18.09.2005
    Damageforce

Damageforce Mitglied

Ich glaub von der Dieselzapfseule bekommt man den Schnippel auch nicht in den Tankstuzen rein denk ich mal.

Ingo

8. P7er

P7er Lebende Foren Legende

Bei manchen Autos schon, gibt dann aber ne prima Sauerei :D

9. Patti

Patti Mitglied

...und dann ´ne Wildlederjacke und an der Nachbarzapfsäule ein offenes Cabrio...

ich hör schon wieder diese Stimmen...

10. #9 Holsatica, 18.09.2005
    Holsatica

Holsatica Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    Nissan Navara
    Hab mal bei der StammTanke nachgefragt.Er Unterschied ist wirklich nur,dass beim LKW-Diesel die Pumpe doppelt soviel Diesel raushaut,als beim PKW-Diesel.Die Suppe ist die Selbe (oder die Gleiche... ?( )

11. Hardy

Hardy Guest

Ich lache in Schadenfreude über Leute, die es mit dem Sparwahn übertreiben und ihren PKW an der LKW-Zapfsäule betanken wollen. :d7

12. AdMan

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  13. #11 MrAnderson, 19.09.2005
    MrAnderson

MrAnderson Lebende Foren Legende

ICH AUCH!!! :rofl

14. #12 Carina_Berlin, 19.09.2005
    Carina_Berlin

Carina_Berlin Grünschnabel

hab mir mal die Grafik genau angesehen und naklar da wo der Sprit billiger ist ist er auch Schlechter :(

Also ich fahr zurzeit nur mit Super aus der BP oder Statoil Tanke gleich nach der Grenze....

Und hatte nie Probleme...

Thema:

LKW-Diesel oder PKW-Diesel tanken?

Die Seite wird geladen...

LKW-Diesel oder PKW-Diesel tanken? - Ähnliche Themen

1. Toyota RAV4 2.2 Diesel

Toyota RAV4 2.2 Diesel: Hallo Ich fahre einen Toyota RAV4 2.2 Diesel mit DPF. JG 2008. Mit 85000km kommt erstmals die Fehlermeldung beim auslesen P2002. Ich war über die...
  2. Servopumpe für Toyota Avenis Verso Diesel 2,0 D-4D

Servopumpe für Toyota Avenis Verso Diesel 2,0 D-4D: Suche für meinen Toyota Avenis Verso Diesel 2,0 D-4D, Baujahr 2004, eine gebrauchte Servopumpe mit der ProduktID 44320-44090. Kann mir jemand...
  3. Landcruiser 200 Diesel Offroad-Reisefahrzeug zu verkaufen

Landcruiser 200 Diesel Offroad-Reisefahrzeug zu verkaufen: [IMG] Nach so einigen Reisen hat mich der Berufs-Alltag wieder eingeholt - und die nächsten Jahre stehen leider keine Langzeit-Reisen an. Daher...
  4. Unterdruckpumpe E12U Diesel

Unterdruckpumpe E12U Diesel: Hallo, kann mir jemand beantworten ob die Klimaanlage an der Unterdruckpumpe mit dran hängt ?. Neben den bekannten Symptonen der Bremsanlage...
  5. Suche Tank E11 4WD Corolla

Suche Tank E11 4WD Corolla: Servus, ich bin auf der suche nach einem Tank für den E11 Corolla 4WD, hat zufällig jemand was auf Lager? Gruß und Danke.