Livechat

Dieses Thema im Forum "Links" wurde erstellt von Paradox26, 21.08.2005.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. #1 Paradox26, 21.08.2005
    Paradox26

    Paradox26 Guest

  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 the_iceman, 21.08.2005
    the_iceman

    the_iceman Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    20.03.2004
    Beiträge:
    7.318
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    G6S by TTE, Skoda Pickup Fun
    so richtig was, iss ja noch nich los :D
    wäre super, wenn der admin den link hier [​IMG] einbaut :]

    zumindest so vorübergehend :P
     
  4. #3 Paradox26, 21.08.2005
    Paradox26

    Paradox26 Guest

    An dem Chat hab ich auch nichts sonderliches eingebaut ... nur das nötigste ... Natürlich kann mit dem Chat alles mögliche gemacht werden. Da gibts eigentlich kaum ne Grenze ...

    Momentan ist es die Standart Version vom GTChat mit den notwendigsten Hacks ... was man verbessern könnte, kann man mir ja schreiben, dann mach ich das ...

    Nur bitte nicht schreiben "Vom Forum aus einlocken" ... das ist zwar kein Problem, aber dafür müssen diverse Dateien im Forum verändert werden, damit das ganze auch den nötigen Sicherheits Standart hat ...
     
  5. #4 the_iceman, 21.08.2005
    the_iceman

    the_iceman Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    20.03.2004
    Beiträge:
    7.318
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    G6S by TTE, Skoda Pickup Fun
    uhrzeit, vor jeder msg, wäre praktisch :]
     
  6. #5 neohelix, 22.08.2005
    neohelix

    neohelix Mitglied

    Dabei seit:
    29.05.2003
    Beiträge:
    863
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    E12, NBFL
    In den Einstellungen kannst du das aktivieren...
     
  7. Gospel

    Gospel Forums-Techniker

    Dabei seit:
    07.10.2002
    Beiträge:
    5.810
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    VW Passat, Impreza Tracktool
    Ist euch bewusst, dass dieser Chat und eure Page über massive Sicherheitslöcher verfügen? Hofft Ihr einfach, dass es keiner macht oder wisst Ihrs tatsächlich nicht?
     
  8. #7 CELINATOR, 26.08.2005
    CELINATOR

    CELINATOR Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    24.01.2001
    Beiträge:
    6.448
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeug:
    Subaru Forester XT
    Ist ja sowieso niemand drin. Spielt also keine Rolle.
     
  9. #8 Paradox26, 26.08.2005
    Paradox26

    Paradox26 Guest

    Der Chat hat keine Sicherheitslöcher. Wer sowas behauptet, macht sich nur lächerlich ... der Chat ist mehr verbreitet als IRC ... Aber wenn du davon überzeugt bist, poste es mal in den dementsprechenden Foren ... aber selbst da wird man mit so einer Behauptung ausgelacht.

    Und Hacken kann man jedes System. Nichts ist 100 % sicher im Internet ... Aber der Chat hat eine dual Unix Verschlüsselung, die es doch deutlich erschwert, es zu knacken ...
     
  10. Gospel

    Gospel Forums-Techniker

    Dabei seit:
    07.10.2002
    Beiträge:
    5.810
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    VW Passat, Impreza Tracktool
    Den Chat kann ich lahmlegen, Dein Forum übernehmen, ich poste morgen gerne Einzelheiten!
     
  11. ukhh

    ukhh Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    26.02.2004
    Beiträge:
    15.386
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeug:
    T27 D-CAT, Pinarello
    :D ?(
     
  12. #11 Paradox26, 26.08.2005
    Paradox26

    Paradox26 Guest

    lach ... jaja mach du mal ...

    Diese großen Worte hörte ich doch schonmal *fg*
     
  13. Gospel

    Gospel Forums-Techniker

    Dabei seit:
    07.10.2002
    Beiträge:
    5.810
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    VW Passat, Impreza Tracktool
    Was die Datenschutzgesetze zulassen habe ich versucht und das hat auch funktioniert, aber Du hasts nicht gemerkt! :D

    Ich kann Dir zum Beweis gerne Deinen Password Hash vom Scriptworld Forum schicken! :D Oder der jedes beliebigen Users! :D Den zu entschlüsseln würde zwar noch etwas Rechenzeit in Anspruch nehmen, aber Du als belesener IT-User dürftest wissen, wie einfach es ist einen MD5 Hash zu knacken, erst recht wenn es dann noch ein simples Wort ist! Kannst ihn ja dan einfach mit dem in Deiner DB vergleichen, das Gesicht würd ich zu gern sehen! :D Aber auch mit dem noch verschlüsselten Hash und ein paar editierten Cookies könnte ich ins ansonsten ungeschützte ACP vorstossen!

    Wenn Du mir die Erlaunis gibst, zeig ich Dir auch gerne wie die Perl Scripts Deines achso sicheren GT Chats auf den ewigen Trip gehen! :D
     
  14. A J

    A J Ur Arsch

    Dabei seit:
    23.12.2000
    Beiträge:
    7.312
    Zustimmungen:
    55
    äh mal Sorry ....

    Könnt Ihr das kleine Machtspiel vielleicht mal per PN weiter machen???

    Gehört doch echt net in Links :(

    Macht es doch wie meine Katzen .... Pinkelt Euch an und wer am meisten stinkt hat gewonnen :D;)

    Ciao


    AJ


    PS: wenn Ihr das Thema weiter führen wollt, kann Soul den Rest des Themas ja in Off Topic schieben :] Viel Spaß noch Ihr beiden :D
     
  15. Shai

    Shai Senior Mitglied

    Dabei seit:
    25.08.2002
    Beiträge:
    1.196
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Forester 2.5XT - 2xAE86
    Das mag ich aber echt zu bezweifeln.
    Nur zur Info, derzeitige User
    IRCNet : 103976
    QuakeNet : 180671

    Und es gibt noch zig andere IRC Netze wie Ga(y)mesurge, DalNet, EFNet, ...
     
  16. #15 Paradox26, 27.08.2005
    Paradox26

    Paradox26 Guest

    Bezweifeln kannste das wie du magst ... ich weis es, da darüber mal Statistiken geführt wurden ...
     
  17. Shai

    Shai Senior Mitglied

    Dabei seit:
    25.08.2002
    Beiträge:
    1.196
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Forester 2.5XT - 2xAE86
    Gibts die auch irgendwo zum nachlesen ?
     
  18. Alonso

    Alonso Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    07.09.2001
    Beiträge:
    2.376
    Zustimmungen:
    11
    Naja, wenn man mit der magischen Formel NChatbesucher = NForenmitglieder rechnet, könnte das hinkommen, wäre aber sicherlich nicht sehr aussagekräftig..
     
  19. Gospel

    Gospel Forums-Techniker

    Dabei seit:
    07.10.2002
    Beiträge:
    5.810
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    VW Passat, Impreza Tracktool
    Und was tust Du jetzt gegen die oben genannten Probleme? Ich helfe Dir sonst gerne, wenn Du Probleme hast! :D
     
  20. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 Paradox26, 27.08.2005
    Paradox26

    Paradox26 Guest

    1. mal haben wir im Forum kein MD5. Ich habe die Sid Generierung umgeschrieben. Es ist eine gemischte Codierung aus Zufallszahlen und Passwortcodierung. Es sieht zwar aus wie MD5, ist es aber nicht. Genauso habe ich bei mir die Passwortverschlüsselung verändert. Die Verschlüsselung hat auch kein Standart MD5 Code, sondern auch hier eine Codierung zwischen Nick und Passwort zugleich. Jeder User hat über die UID seine eigene Codierung, die den Verschlüsselungswert angibt.

    Aber mehr sag ich net dazu, will ja keine Cracker einladen *fg*
     
  22. A J

    A J Ur Arsch

    Dabei seit:
    23.12.2000
    Beiträge:
    7.312
    Zustimmungen:
    55
    Hier ist Links und keine Arena für Pupertätskämpfe :(


    MfG

    AJ
     
Thema:

Livechat

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.