LiteAce 1300 KM20LV, BJ80 - Kaufberatung / Ersatzteile

Diskutiere LiteAce 1300 KM20LV, BJ80 - Kaufberatung / Ersatzteile im Oldies Forum im Bereich Toyota; Hallo Toyota-Oldi-Fans Ich bin neu hier (und hab bei Toyota noch gar keinen Schimmer), der Alex aus Österreich und such´ schon länger einen...

1. #1 oilhand, 20.09.2021
    Zuletzt bearbeitet: 20.09.2021
    oilhand

oilhand Grünschnabel

Hallo Toyota-Oldi-Fans
    Ich bin neu hier (und hab bei Toyota noch gar keinen Schimmer),
    der Alex aus Österreich und such´ schon länger einen kleinen Bus in dem ich meine 2 Oldi-Vespas stilgerecht
    auf Ausflügen mitnehmen kann. (VW, Ford, MB, etc - brauchen wir nicht drüber reden! ,-)

…und plötzlich stand er dann da, beim „Gebrauchte-aller-Marken-Händler“, ganz hinten am Schotter-Platz…

genau was ich suche -

ein LITE-ACE 1300 Benzin, BJ 80/81
    Herstellerbezeichnung lt. Typenschein: Toyota Lite Ace KM 20 LV Kombinationskraftwagen
    FgStNr WKM20V-00074xxx
    MotNr 4K-5495xxx
    Ausführung N
    Tag d. Genehmigung 30.06.80

von weitem schön an zu sehen, aber dem Alter entsprechend:

4 x Radkasten jeweils an-/durchgerostet
    linke Seite, Unterkannte rostig
    Scheibenbremsen vorne am Ende
    Trommelbremsen hinten zu machen
    Handbremse zieht ungleichmässig
    Bremsleitungen rostig
    Stoßdämpfer zu erneuern
    Reifen 175R14C 99/98Q - uralt, aber mit Profil
    Stabi-Gummis hinüber

Schrauber-Arbeiten kann ich selber machen, schweißen hätte ich einen Kollegen (der aber die Hände übern Kopf zusammenschlägt), Lackieren - selber (naja, oder Kollege)

Die Ersatzteilversorgung macht mir Sorgen (siehe Teile Oben) - hab mal gegoogelt, tu mir aber mit der Modell-Auswahl schwer…
    da tauchen (zb bei japan-parts.eu) jede Menge Bezeichnungen auf die mir gar nichts sagen: (bitte nicht lachen)
    LHD LefthandDrive? - MTM ? - 4H ? - STD ? - DLX ? - V4D / V5D, SRF / HRF ?

Meine FgstNr WKM20V… find ich auch in keiner Teile-Liste - nur KM20LV und dann jede Menge Buchstaben- kann mich da wer aufklären?

Vielleicht könntet ihr mir da mit ein paar Erfahrungen weiterhelfen ob / wo man die obigen Teile noch bekommen könnte…
    Rep-Bleche für die Radkästen währen natürlich auch ideal, mache ich mir aber wenig Hoffnung (?)

Ich bin mir bewusst, dass das ein größeres Restaurations-Projekt werden würde, Zeit & Platz hab ich - was sagt ihr dazu?

PS.: wenn´s der LiteAce nicht wird, würde mich auch ein früher HiAce reizen - siehts da evtl. besser, oder noch schlechter aus mit Teilen?
    Vielen Dank vorab & LG aus Wels, Österreich
    Alex

COHP7631.JPG FIGQ7433.JPG HHGF1989.JPG PPQH7619.JPG PYGR4075.JPG

2. Anzeige

3. quo

quo Senior Mitglied

Fahrzeug:
    67' Pontiac GTO, 81' Corolla GT DOHC, 99' Corolla G6R
    Hi Alex
    wie Du schon richtig bemerkt hast bedeutet LHD Left Hand Drive MTM ist Manuelles Getriebe ATM wäre dann Automat
    4H ist 4Gang Lenksäule oder High Shift STD DLX Astattungsvariante' STD=Standard V4D V5D sind die Sitzplätze
    Bleche wirst Du eher keine finden wenn dann in Holland
    Ersatzteile hätte ich einiges da, schick mir doch Deine e-mail Adresse dann sende ich Dir meine komplette Excel Liste.

Gruss Urs

4. #3 oilhand, 24.09.2021
    oilhand

oilhand Grünschnabel

Hallo Urs, Vielen Dank für die "Übersetzung" - wenn mann die Erklärung hat, dann werden die Abkürzungen plötzlich logisch :-) und das hilft sehr beim Suchen in Katalogen!

Gibt´s noch Tips worauf ich beim Kauf (LiteAce / HiAce bis BJ ca 85) besonders achten sollte

5. quo

quo Senior Mitglied

Fahrzeug:
    67' Pontiac GTO, 81' Corolla GT DOHC, 99' Corolla G6R
    Rost ist wie Du ja schon selber gesehen hast das grösste Problem, sowie Abgasanlage Teile zu bekommen. Verbrauchsmaterial ist weniger ein Thema und Mechanisch sind die Robust, Gummis werden wohl auch schwierig.

Gruss Urs

Thema:

LiteAce 1300 KM20LV, BJ80 - Kaufberatung / Ersatzteile

Die Seite wird geladen...

LiteAce 1300 KM20LV, BJ80 - Kaufberatung / Ersatzteile - Ähnliche Themen

1. Bremsen vorne liteace townace 85-89

Bremsen vorne liteace townace 85-89: 2 Scheiben 4 Klötze 20€+ Versand Preis: 20 Fix [IMG]
  2. Neuzuwachs: Toyota LiteAce YR22 - Viele Fragen

Neuzuwachs: Toyota LiteAce YR22 - Viele Fragen: Hallo Zusammen, ich bin der Janis und komme aus der Schweiz. Ich habe mir gestern einen Traum erfüllt und mir einen 1996er Toyota LiteAce YR22...
  3. Toyota Werkstatthandbücher Camry Celica HiAce LiteAce etc

Toyota Werkstatthandbücher Camry Celica HiAce LiteAce etc: Winterzeit ist Bastelzeit! Hätte passend dazu wieder einige Werkstatthandbücher abzugeben. Manches ist doppelt und teilweise sogar dreifach...
  4. Toyota Liteace 94' Rücklicht

Toyota Liteace 94' Rücklicht: Hallo, ich habe mir vor zwei Tagen einen Toyota Liteace 94' zugelegt. Nur habe ich jetzt gemerkt, dass wenn ich das Auto abstelle und den...
  5. Bremsbeläge/-backen NEU versch. Autos auch Starlet,Previa,LiteAce,MR2,Celica,Yaris+E8

Bremsbeläge/-backen NEU versch. Autos auch Starlet,Previa,LiteAce,MR2,Celica,Yaris+E8: Hi, in meinem Neuteile-Konvolut befinden sich auch viele Bremsbeläge/Bremsbacken. Preis auf Anfrage + für jeden Wagen habe ich sicherlich...