Liqui Moly Additiv

Dieses Thema im Forum "Motor" wurde erstellt von Gast, 10.04.2002.

1. Gast

Gast Guest

Ich hab heute mal eine Dose "Ventil-Sauber" von Liqui Moly in den Tank geschüttet. Das Zeug soll ja die Maschine reinigen und vor Verschleiß und Korrosion schützen.

Ich bin jetzt etwa 50 km damit gefahren und muss sagen, dass der Motor irgendwie noch besser zu laufen scheint als vorher (ruhiger und geschmeidiger). Offensichtlich bringt es also doch was... :)

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Goorooj, 11.04.2002
    Goorooj

Goorooj Lebende Foren Legende

jo, die ganzen liqui-moly sachen halten was sie versprechen.

230.000 ohne panne auf ner t16 sprechen für sich.<br />und die letzten 100.000 mit additiven gefahren.

4. dk96

dk96 Guest

Stimmt, das Zeug ist nicht schlecht.<br />Der Ölschlammentferner hat mir nen Haufen Arbeit erspart. ;)

5. Gast

Gast Guest

Wie oft sollte man das Zeug denn wohl anwenden? Auf der Dose steht bei jedem Tanken. Aber das ist ja wohl etwas zuviel des Guten!? Immerhin kostest die Dose 4,60 €...

Reichen wohl alle 10.000 km?

6. #5 Andreas-M, 11.04.2002
    Andreas-M

Andreas-M Guest

Nur von "Kühlerdicht" und "Ölverluststop" sollte man abstand nehmen, das ist kokolores... Wenn was kaputt ist, und es deshalb leckt, kann mans damit auch nicht heile-zaubern. Nicht das nachher noch jemand glaubt, man könne mit Liqui-Moli-Kühlerdicht defekte Zylinderkopfdichtungen reparieren oder so... :D

7. #6 Goorooj, 11.04.2002
    Goorooj

Goorooj Lebende Foren Legende

ok, das ist klar.

8. Hardy

Hardy Guest

Doch! Nach dem Mülheim-Treffen hat sich z.B. eine verbeulte Celica selbst repariert! :D

9. #8 Andreas-M, 11.04.2002
    Andreas-M

Andreas-M Guest

Hhhhmmm, so wie "Christine", die ist auch immer wieder von selbst heile geworden... ;)

10. Andi

Andi Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    4X4
    Christine kommt doch aus Amiland,<br />und nicht aus Schlitzaugenland.

11. Franky

Franky Mitglied

Wer benutzt denn hier einfach meinen Namen, tstss???

12. P7er

P7er Lebende Foren Legende

Das Ventil sauber hab ich auch mal benutzt, da am Samstag der Zylinderkopf abkommt kann ich ja mal schauen, wie sauber die Ventile wirklich sind.

13. Jacob

Jacob Mitglied

Kann mal jemand erklären, wie das Additiv im Sprit z.B. die Auslassventile säubern soll (es verbrennt doch vorher?)? Kann mir das schwer vorstellen... obwohl es toll ist, wenn es so wäre ;)

Jacob

14. Hardy

Hardy Guest

Entweder verbrennt es doch nicht, oder es tut das, aber dadurch entstehen Stoffe, die eine reinigende Wirkung haben.

Dafür müssen Chemiker nun wirklich keine Wunder vollbringen. ;)

15. Jacob

Jacob Mitglied

Hm... soso... ;)

Jacob

16. #15 carthum, 12.07.2002
    carthum

carthum Senior Mitglied

@Jacob:

Ich habe ähnliches Zeugs von einer anderen Firma auch bei meinem Auto benutzt. Der Motor läuft (subjektiv?) ruhiger. Verbrauch ändert sich gar nicht und die "säubernde Wirkung" läßt sich schlecht kontrollieren...

17. #16 Nokiahunter, 12.07.2002
    Nokiahunter

Nokiahunter Mitglied

Also, schreibt ihr von Additiven (Zusätze)oder Reinigern ?, da ist nämlich schon ein Unterschied. Zusätze können die Leistung, bzw. den Verbrauch ändern. Reiniger haben da eher eine andere Aufgabe, die dann dazu führen kann, o.g. zu verbessern, das macht dann aber euer Maschinchen ;)

18. Gast

Gast Guest

Wer Kühlerdicht braucht der sollte BAR´s Leak(s) nehmen....

Das ist das geilste Zeug das ich kenne und dichtet soger kleine Risse im ZK ab.

Habe ich nach meinem BHG auch präventiv drinne....

Es geht....es geht.....es geht

19. AdMan

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  20. #18 RedHotCeliPopper, 14.07.2002
    RedHotCeliPopper

RedHotCeliPopper Guest

Seit meine Celi das ViscoStabil drin hat läuft sie echt besser. Und mein Ölverbrauch ist seitdem auch rapide gesunken! Das Zeug ist echt brauchbar.

21. Gast

Gast Guest

@ redhotcelipopper

Der geilste forumsname seit langem !!! :D :D

Thema: Liqui Moly Additiv
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. zylinderkopf sauber liqui moly

,
  2. liqui moly maschine ruhiger laufen

Die Seite wird geladen...

Liqui Moly Additiv - Ähnliche Themen

1. Öl Additive

Öl Additive: was haltet ihr von Öl Additiven? Welche sind gut welche nicht? Erfahrung? liqui moly ceratec liqui moly motor protect
  2. Zu Verschenken: ~3l Liqui Moly 0W-20

Zu Verschenken: ~3l Liqui Moly 0W-20: Habe hier etwa drei Liter Liqui Moly 0W-20 zu verschenken. Hatte Sie für meinen Auris angeschafft aber nicht aufgebraucht. Lagerung über 1-1,5...
  3. Reiniger und Additive

Reiniger und Additive: Hallo Leute, eine Frage, verwendet Ihr Reiniger und Additive für Einspritzanlage, Motor und Abgasanlage bei einem CV Diesel 2.2 D-4D DPF 177PS...
  4. Liqui Moly Top Tec 4400 5W-30 für Corolla E11

Liqui Moly Top Tec 4400 5W-30 für Corolla E11: Hallo, ich habe Corolla E11Bj. 98 ,zu2-5013, zu3-369 1,6 Bensiner. Passt für unsere Auto Motoröl Liqui Moly Top Tec 4400 5W-30 ? gruß
  5. Getriebeöl-Additiv verwenden? Wenn ja welches?

Getriebeöl-Additiv verwenden? Wenn ja welches?: Habe kürzlich bei der Four einen Getriebeölwechsel mit Castrol 75W-140 Limited Slip Öl gemacht. Rein subjektiv schaltet es sich weniger schön als...