Lippe für Corolla e10???

Dieses Thema im Forum "Karosserie und Fahrwerk" wurde erstellt von Matze-Corolla, 15.04.2006.

  1. #1 Matze-Corolla, 15.04.2006
    Matze-Corolla

    Matze-Corolla Junior Mitglied

    Dabei seit:
    15.04.2006
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    0
    Hi!
    ich hab mich grad mal bei ebay nach einer lippe für meinen e10 umgeschaut!aber leider rein gar nix gefunden!ich hab aber schon ein paar corollas gesehen die ne lippe drunter hatten!passen da auch andere(von anderen autos,opel,skoda,...)??
    oder wisst ihr wo ich so ne lippe her bekommen kann,sollte natürlich nicht all zuviel kosten!
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Julian86, 15.04.2006
    Julian86

    Julian86 Junior Mitglied

    Dabei seit:
    06.02.2005
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
  4. Poschi

    Poschi Mitglied

    Dabei seit:
    26.01.2005
    Beiträge:
    180
    Zustimmungen:
    0
    Glaub bei Ebay war mal eine drinn für 40 Euro ?(

    Ansonsten abwarten und immer wieder mal reinschauen, bzw mal bei Österreich und so mit nachschauen :]
     
  5. #4 Rotrolla, 16.04.2006
    Rotrolla

    Rotrolla Mitglied

    Dabei seit:
    20.04.2004
    Beiträge:
    122
    Zustimmungen:
    0
    Servus!
    Die Spoilerlippe vom Seat Ibiza Cupra passt, wenn man sie mit nem Heißluftföhn ein klein wenig biegt!
    Hatte sie selber mal drunter, bis mir so ne scheiss Katze bei 130 meine Stoßstange küssen wollte...
    :angryfire
    "Einbauanleitung" hab ich auch noch!

    Da gehst am besten zum nächsten VW Händler und bestellst sie da, kostet glaub 23 Euro! Teile-Nr.: 6k0805903E

    Das Thema hats hier im Forum aber auch schon mal gegeben! Bilder müssten auch irgendwo sein...
     
  6. #5 rebellpk, 17.04.2006
    rebellpk

    rebellpk Senior Mitglied

    Dabei seit:
    23.03.2005
    Beiträge:
    1.219
    Zustimmungen:
    0
    Über Bilder würde ich mich echt freuen!
    Und nen Link zur Anleitung wäre auch nicht schlecht... :))
     
  7. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 Toyofreak, 17.04.2006
    Toyofreak

    Toyofreak Mitglied

    Dabei seit:
    31.10.2005
    Beiträge:
    496
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Supra Mk3
  9. #7 Rotrolla, 17.04.2006
    Rotrolla

    Rotrolla Mitglied

    Dabei seit:
    20.04.2004
    Beiträge:
    122
    Zustimmungen:
    0
    Die schaut so aus:
    http://cgi.ebay.de/Cupra-Lippe-Spoi...ameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem#ebayphotohosting

    Die zwei Anleitungen sind irgendwo hier aus m Forum, mag also niemandem den Ruhm fürs Anleitungschreiben klauen! ;-)

    -Als erstes Bohrt ihr die Löcher in die Lippe!
    -Dann markiert ihr die erste Bohrung an der Stoßstange.
    -Nun schraubt ihr die Lippe mit der ersten Schraube in der Mitte fest.
    -Jetzt könnt ihr die Lippe so drehen, dass die Kanten bündig sind, und markiert die Bohrung für das zweite Loch an der Stoßstange!
    -So müßt ihr das bis außen hin weiterführen, damit die Lippe immer Bündig an der Stoßstange sitzt. Natürlich müsst ihr die Lippe immer wieder abbauen, um die Löcher in die Stoßstange zu bohren!

    Ich habe dazu ganz normale Schrauben mit Muttern benutzt!

    Warum nun aber die Stoßstange abbauen? Ganz einfach. Von unten kann man nämlich keine Löcher zum Befestigen bohren - es sei denn, du bohrst durch die Lufteinlässe der Lippe... Hat man sie aber ab, dann kann man bequem erst durch die Stoßstange und dann durch die Lippe bohren.

    Nun mal ein paar kurze Worte zum anpassen. Zuerst die Lippe an die Stoßstange anhalten, so wie sie dran soll (also am besten beide Mitten ausmessen). Dann in der Mitte Loch durch, mit Unterlegscheiben und Schraube festmachen und der erste Schritt ist getan. Das mit der Unterlegscheibe und Mutter ist in der Lippe (die sitzen dann genau zwischen Lufteinlass und Oberkante der Lippe) etwas fummelig, die beiden Sachen so zu halten,
    dass dann auch die Schraube durchgeht, aber es ist machbar.
    Anschließend am besten von der Mitte ausgehend nach links oder rechts ungefähr alle 15cm Loch bohren und Schrauben durch. Wenn die Lippe anfängt, von der Stoßstange abzuweichen,dann die Lippe mit der Heißluftpistole warm machen und in die richtige Form biegen - das ganze am besten zu zweit machen. Einer hält dann die Form fest, der andere bohrt das Loch und schraubt die Lippe entsprechend der Rundung fest. So arbeitet man sich halt von der Mitte nach Außen voran.
    Ich glaube, man musste die Lippe zuerst etwas nach außen biegen und dann die Rundung der Lippe verstärken, damit sie mit der Form der Stoßstange übereinstimmt. Das ganze steht zwar etwas unter Spannung, weil die Lippe sich etwas sträubt, gebogen zu werden, aber das hält trotzdem.


    Hab ich grad bei Ebay gefunden:
    http://cgi.ebay.de/FRONTLIPPE-Toyot...057910590QQcategoryZ68224QQrdZ1QQcmdZViewItem

    Aber bestell sie bloß nicht da! Is viel zu teuer!!!
     
Thema:

Lippe für Corolla e10???

Die Seite wird geladen...

Lippe für Corolla e10??? - Ähnliche Themen

  1. Corolla E11 Compakt 3 Türer Dachträger/Grundträger

    Corolla E11 Compakt 3 Türer Dachträger/Grundträger: Hallo Zusammen Hat noch jemand so nen Dachträger über ? Ich hab einen für einen 4 türer,den bekomme ich aber nicht fest im bereich der...
  2. Corolla E11 VVTI 3zzfe klappert

    Corolla E11 VVTI 3zzfe klappert: Guten Morgen, nach hin und her und beobachten und Toyotahändler fragen wende ich mich jetzt hilfesuchend zu euch. Mein Rolla klappert. Daten:...
  3. Corolla E10 hintere Bremse aufrüsten

    Corolla E10 hintere Bremse aufrüsten: So nach Jahre langer Pause sollte es am E10 ein bisschen weitergehen! Bremse vorne ist erledigt mit einer D2 330mm 6 Kolben Bremse jetzt muss...
  4. Corolla Verso Heizung Defekt

    Corolla Verso Heizung Defekt: Hallo Fahre einen CV 1.8 Bj. 08 und habe seit heute Mittag ein Problem mit meiner Climatronic. Und zwar lässt sich an der Klimaanlage die...
  5. Leuchtweitenregulierung brummt - Corolla E12 1.4 VVTi

    Leuchtweitenregulierung brummt - Corolla E12 1.4 VVTi: Hallo Community, nachdem ich nun meinen RAV4 XA2 verkauft habe, besitze ich seit nun einer Woche einen Corolla E12 Baujahr 2002 mit dem 1.4L...