Lippe an stossstange spachteln??!!

Dieses Thema im Forum "Karosserie und Fahrwerk" wurde erstellt von e10_Xli, 01.12.2004.

1. #1 e10_Xli, 01.12.2004
    e10_Xli

e10_Xli Grünschnabel

hi,

also ich habe folgendes prob.
    ich habe vor an meinem e10 eine cupra lippe dran zu spachtel(ich weiß cupralippen sind scheiße, aber wenn ich fertig bin sieht es nicht mehr nach ner cupralippe aus!).
    bis jetzt habe ich die lippe an der stoßstange befestigt und bei dem übergang zur lippe gfk matten benutzt.
    danach wird das ganze natürlich gut verspachtelt.
    aber da ich dann vorne mit der lippe ziemlich tief bin ist meine sorge falls ich mal aufsetzt, dass die komplette spachtelmasse reißt und absplitert.
    oder meint ihr das hält wenn ich genügend gfk matten benutze?

oder gibt es eine andere variante statt spachtel masse? ?(

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Rocka

Rocka Lebende Foren Legende

Wenn du zu stark aufsetzt, wird der lack platzen und das GFK reißen.
    Bei kleinen aufsetzern kannst du aber glück haben, wenn genug weichmacher mit im lack ist, passiert vlt nichts. Kannst auch mal ausprobieren nicht zuvieol Härter dem Epoxyharz beizumischen. Gibt dadurch mehr Flexibilität.

4. Cooq

Cooq Mitglied

wie wäre es mit kunststoff-schweissen? gibt n spezielles gerät dafür, oder du nimmst nen größeren lötkolben und plastik (bsp. von ner alten stoßstange vom schrott).

dann schneidest die stoß´ in kleine teile und schmelzt sie über den übergang ein und gibst das zeug drauf... immer zuviel nehmen, dann kannst du das zeug besser ebenschleifen.

also das ist ne sehr gute variante auch wenn du mal n riss in der stoßstange etc hast. machen wir immer im betrieb, anschließend lackier ich die teile wie üblich.

Dicker Vorteil:

Bei guter Arbeit sieht man es nicht und es hat den großen vorteil das es nicht platzen tut.

Thema: Lippe an stossstange spachteln??!!
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. frontlippe spachtel

Die Seite wird geladen...

Lippe an stossstange spachteln??!! - Ähnliche Themen

1. Corolla Facelift E12 Stoßstange vorne 52119-02510 in schwarz

Corolla Facelift E12 Stoßstange vorne 52119-02510 in schwarz: Suche Corolla E12 Stoßstange für vorne (52119-02510) in schwarz :)
  2. Heckklappe + Stoßstange Celica t18 gesucht

Heckklappe + Stoßstange Celica t18 gesucht: Hallo zusammen, ich suche für meine t18 GTi eine Stoßstange und eine Heckklappe. Farbe ist wichtig und sollte weiß sein. Umlackieren lohnt sich...
  3. Starlet P8 Stoßstangen in rot (3E5)

Starlet P8 Stoßstangen in rot (3E5): Hallo zusammen, suche für den P8 die beiden Stoßstangen (vorn + hinten). Wichtig: Es muss die Farbe 3E5 sein. Egal ob die Standard, GT oder...
  4. Suche hintere Stoßstange

Suche hintere Stoßstange: Ich suche für Corolla Kombi E12 Bj. 10/03 hintere Stoßstange, wenn möglich Farbe silber
  5. Starlet P8 Stoßstangen in rot 3E5

Starlet P8 Stoßstangen in rot 3E5: Hallo zusammen, suche für den P8 die beiden Stoßstangen (vorn + hinten). Wichtig: Es muss die Farbe 3E5 sein. Egal ob die Standard, GT oder...