Lioncast LX30 Headset an PS3 anschließen

Dieses Thema im Forum "OFF-TOPIC" wurde erstellt von Fiffi, 10.02.2013.

  1. Fiffi

    Fiffi Senior Mitglied

    Dabei seit:
    05.06.2004
    Beiträge:
    1.410
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Toyota Paseo Coupé L5
    Hallo Leute!

    Meine Freundin hat mir ein Lioncast LX30 Headset geschenkt, allerdings steige ich beim Anschluss des Teils nicht durch.

    Es handelt sich um ein Bluetooth-Headset mit einem externen Transmitter. Laut Bedienungsanleitung muss ich den Transmitter über ein USB-Kabel an die PS3 anschließen - klappt soweit. Zusätzlich wird der Transmitter via Chinch-Kabel an den Fernseher angeschlossen - klappt auch soweit, aber folgendes Problem taucht auf:

    Stecken die Chinch-Kabel hinten im Fernseher, hört man nur auf dem linken Ohr des Headsets, das rechte Ohr bleibt stumm. Werden die Chinch-Kabel am Fernseher gezogen, hat man auf beiden Ohren vollen Klang...dieser Anschluss ergibt für mich irgendwie keinen Sinn, da meine PS3 über HDMI-Kabel läuft.

    In den Einstellungen der PS3 kann man das Mikrofon des Headsets zusätzlich noch ausbalancieren, bis hier klappt auch soweit alles. Wenn ich dann aber GT5 lade und online in offenen Lobbys spielen will, höre ich nur den Spielsound und meine Mitspieler auf den Kopfhörern. Das Mikrofon bleibt ebenfalls stumm, obwohl es in den PS3-Einstellungen noch funktionierte - mit Störtönen während der Einstellung, die nach verlassen des PS3-Menüs aber verschwinden.

    Hat jemand von euch ebenfalls ein solches Headset und kann mir Tipps geben? Ich bin hier schon langsam sauer auf das Teil.

    MfG Fiffi
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 AristokraT, 10.02.2013
    AristokraT

    AristokraT Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    19.10.2006
    Beiträge:
    2.638
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    GT86 & E12 TS VF
    Mein normales Bluetooth Handy Headset musste man noch jedes Mal aktivieren als ob man ein Gespräch annimmt....wird aber bei dir weniger der Fall sein.

    Herzlichen Glückwunsch übrigens :)

    Gesendet von meinem Nexus 4 mit Tapatalk 2
     
  4. Fiffi

    Fiffi Senior Mitglied

    Dabei seit:
    05.06.2004
    Beiträge:
    1.410
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Toyota Paseo Coupé L5
    So, bin mit meiner Forschung schon etwas weiter gekommen. Das Headset selbst funktioniert mittlerweile, super klarer Sound. Allerdings arbeitet das Mikrofon nicht so wie es sollte, ich krieg beim testen nur hässliche Störgeräusche rein als ob jemand mit nem alten Handy neben mir telefoniert - einige kennen diese Surr-Geräusche noch, oder? Meine Mitspieler verstehen mich auch nur eingeschränkt, da auch sie mehr die Störgeräusche wahrnehmen.

    Jemand noch ne Ahnung, woran das liegen könnte? Langsam hab ich so meine Zweifel, ob Lioncast Qualitätsware oder doch nur Billigschrott herstellt.
     
Thema:

Lioncast LX30 Headset an PS3 anschließen

Die Seite wird geladen...

Lioncast LX30 Headset an PS3 anschließen - Ähnliche Themen

  1. Abbiegelicht und Comming Home wo anschließen?

    Abbiegelicht und Comming Home wo anschließen?: Guten Tag, ich möchte ein Comming-Home Modul in meinem E12 einbauen. Meine Frage ist: Wo genau in Fahrzeug finde ich den benötigten Kabelstrang?
  2. Badlüfter richtig anschließen

    Badlüfter richtig anschließen: Bevor einer meckert, ich werde natürlich bei sämtlichen Arbeiten die Sicherungen rausdrehen, so dass im schlimmsten Fall das Material Schaden...
  3. Subwoofer an Original Radio anschließen.

    Subwoofer an Original Radio anschließen.: Hallo liebe Gemeinde, ich bin neu hier im Forum. Ich habe ein kleines Problem und komme dort irgendwie nicht weiter. Vielleicht kann mir ja...
  4. 7poliger E-Satz am E12 anschliessen ?

    7poliger E-Satz am E12 anschliessen ?: Frohe Ostern und einen guten Abend erstmal !!! Hab heute meine neue Hängerkupplung angebaut. Das Grobe hat alles gut funktioniert. Ich muss nur...
  5. 2. Batterie an die hintere Steckdose anschließen?

    2. Batterie an die hintere Steckdose anschließen?: Hallo allerseits, da mich stört das ich ohne Schlüssel kein Radio hören kann hatte ich mir überlegt einfach eine 2. Batterie an die hintere...