Links zum Thema Restaurierung

Dieses Thema im Forum "Oldies" wurde erstellt von blackrose, 08.02.2008.

  1. #1 blackrose, 08.02.2008
    blackrose

    blackrose Mitglied

    Dabei seit:
    25.02.2003
    Beiträge:
    411
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    MR2 SW20, ST185 CS
    Ich suche gute Links mit guten Bauberichten zum Thema Auto restaurieren. Haben die Profis hier ein paar auf der Festplatte..? :D
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Arno

    Arno Mitglied

    Dabei seit:
    26.02.2001
    Beiträge:
    628
    Zustimmungen:
    0
  4. #3 toyotim, 08.02.2008
    toyotim

    toyotim Mitglied

    Dabei seit:
    16.08.2003
    Beiträge:
    925
    Zustimmungen:
    0
    krass, wie groß der unterschied bei manchen wagen zwischen äußerem eindruck und dem blech drunter ist, siehe der turbo-quattro... 8o

    bei meiner celi konnt ichs mir wenigstens halbwegs denken... :D
     
  5. #4 blackrose, 08.02.2008
    blackrose

    blackrose Mitglied

    Dabei seit:
    25.02.2003
    Beiträge:
    411
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    MR2 SW20, ST185 CS
    Schöner Link...den hätte ich eigentlich gekannt, ganz vergessen... :]
     
  6. ST1100

    ST1100 Senior Mitglied

    Dabei seit:
    12.10.2007
    Beiträge:
    1.670
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeug:
    Carina E Combi
    Hatte denen hier beim Liewers eine Zeit lang bei der Restaurierung diverser 356er Porsche's zugesehen...
    Die gingen rigoros vor: komplett strippen und dann auf bös' Sandstralen lassen... da blieben dann zuweilen zonal auch nur mehr "Gräten" stehen (wohl die Sünden früherer Versuche...)...

    Aber nur so macht Wiederaufbau Sinn, da nur außen schnell drüberschweißen rächt sich in 6~12 Monaten sowieso...

    mfg
    MBR
     
  7. #6 blackrose, 08.02.2008
    blackrose

    blackrose Mitglied

    Dabei seit:
    25.02.2003
    Beiträge:
    411
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    MR2 SW20, ST185 CS
    Stimmt. Wenn schon restaurieren, dann richtig...
     
  8. #7 der-alph, 08.02.2008
    der-alph

    der-alph Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    21.03.2003
    Beiträge:
    3.010
    Zustimmungen:
    0
    was ist den bitte mit der celi passiert? ist die tauchen gewesen? und warum haben die so dick spachtel oder was auch immer auf dem blech?
     
  9. RA29

    RA29 Mitglied

    Dabei seit:
    23.09.2006
    Beiträge:
    927
    Zustimmungen:
    0
    "und warum haben die so dick spachtel oder was auch immer auf dem blech?"
    Ist ja eine ehemalige Ralley-Schlurre und hat deshalb wohl das ein oder andere Mal auf dem Dach gelegen.
    Ist jetzt wohl das erste Mal, dass da einer richtig zu Werke geht und nicht mal eben ein bißchen Spachtel draufhaut und dann ab zum Lackierer damit.
    Aber solche Projekte sind für Normal-Schrauber mit Hobbyausrüstung (so wie ich z.B.) kaum noch durchführbar. Der Aufwand und die Kosten dafür sprengen jeden Rahmen und sind selbst für die Firma MAT wohl eher ein Prestige-Objekt denn ernstgemeinte Investition. Sehe ich zumindest so, heißt ja nicht daß ich da richtig liege. ;)
     
  10. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9 the_iceman, 08.02.2008
    the_iceman

    the_iceman Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    20.03.2004
    Beiträge:
    7.318
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    G6S by TTE, Skoda Pickup Fun
  12. #10 der-alph, 08.02.2008
    der-alph

    der-alph Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    21.03.2003
    Beiträge:
    3.010
    Zustimmungen:
    0
    wie geil ist der link denn bitte...
    ne DIY Sandstrahl Kabine.
     
Thema:

Links zum Thema Restaurierung

Die Seite wird geladen...

Links zum Thema Restaurierung - Ähnliche Themen

  1. Kotflügel E10 Liftback links

    Kotflügel E10 Liftback links: Wie in der Überschrift. Nach Möglichkeit in rot. Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk
  2. Glas des linken Außenspiegel vibriert permanent

    Glas des linken Außenspiegel vibriert permanent: Seit ich meinen RAV4 XA2 fahre (Ostern 2010), vibriert das Glas des linken Außenspiegel. Im Stand mit laufendem Motor oder während der Fahrt....
  3. Thema: Anängerkupplungen: Peter braucht Beratung

    Thema: Anängerkupplungen: Peter braucht Beratung: Thema: Anängerkupplungen: Peter braucht Beratung Moin moin, liebe Toyota-Freunde! Wie ich in meinem Vorstellungspost erwähnte, möchte ich mich...
  4. Scheinwerfer links MIT Stellmotor, Corolla e11,compact 1,4, Bj.99

    Scheinwerfer links MIT Stellmotor, Corolla e11,compact 1,4, Bj.99: suche dringends den linken Hauptscheinwerfer MIT Stellmotor für LWR. Ohne Stellmotor gibt es bei ebay usw hunderte. Mit Motor finde ich im Netz...
  5. T27: Beim Lenken nach links Schlag am Lenkrad

    T27: Beim Lenken nach links Schlag am Lenkrad: Hallo Toyota Community. Es gibt ein Problem mit dem Toyota Avensis T27 Kombi 1.8 Multidrive S. Und zwar bekommt man einen derben Schlag am...