Links zum Thema Restaurierung

Diskutiere Links zum Thema Restaurierung im Oldies Forum im Bereich Toyota; Ich suche gute Links mit guten Bauberichten zum Thema Auto restaurieren. Haben die Profis hier ein paar auf der Festplatte..? :D

  1. #1 blackrose, 08.02.2008
    blackrose

    blackrose Mitglied

    Dabei seit:
    25.02.2003
    Beiträge:
    411
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    MR2 SW20, ST185 CS
    Ich suche gute Links mit guten Bauberichten zum Thema Auto restaurieren. Haben die Profis hier ein paar auf der Festplatte..? :D
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Arno

    Arno Mitglied

    Dabei seit:
    26.02.2001
    Beiträge:
    628
    Zustimmungen:
    0
  4. #3 toyotim, 08.02.2008
    toyotim

    toyotim Mitglied

    Dabei seit:
    16.08.2003
    Beiträge:
    925
    Zustimmungen:
    0
    krass, wie groß der unterschied bei manchen wagen zwischen äußerem eindruck und dem blech drunter ist, siehe der turbo-quattro... 8o

    bei meiner celi konnt ichs mir wenigstens halbwegs denken... :D
     
  5. #4 blackrose, 08.02.2008
    blackrose

    blackrose Mitglied

    Dabei seit:
    25.02.2003
    Beiträge:
    411
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    MR2 SW20, ST185 CS
    Schöner Link...den hätte ich eigentlich gekannt, ganz vergessen... :]
     
  6. ST1100

    ST1100 Senior Mitglied

    Dabei seit:
    12.10.2007
    Beiträge:
    1.670
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeug:
    Carina E Combi
    Hatte denen hier beim Liewers eine Zeit lang bei der Restaurierung diverser 356er Porsche's zugesehen...
    Die gingen rigoros vor: komplett strippen und dann auf bös' Sandstralen lassen... da blieben dann zuweilen zonal auch nur mehr "Gräten" stehen (wohl die Sünden früherer Versuche...)...

    Aber nur so macht Wiederaufbau Sinn, da nur außen schnell drüberschweißen rächt sich in 6~12 Monaten sowieso...

    mfg
    MBR
     
  7. #6 blackrose, 08.02.2008
    blackrose

    blackrose Mitglied

    Dabei seit:
    25.02.2003
    Beiträge:
    411
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    MR2 SW20, ST185 CS
    Stimmt. Wenn schon restaurieren, dann richtig...
     
  8. #7 der-alph, 08.02.2008
    der-alph

    der-alph Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    21.03.2003
    Beiträge:
    3.010
    Zustimmungen:
    0
    was ist den bitte mit der celi passiert? ist die tauchen gewesen? und warum haben die so dick spachtel oder was auch immer auf dem blech?
     
  9. RA29

    RA29 Mitglied

    Dabei seit:
    23.09.2006
    Beiträge:
    927
    Zustimmungen:
    0
    "und warum haben die so dick spachtel oder was auch immer auf dem blech?"
    Ist ja eine ehemalige Ralley-Schlurre und hat deshalb wohl das ein oder andere Mal auf dem Dach gelegen.
    Ist jetzt wohl das erste Mal, dass da einer richtig zu Werke geht und nicht mal eben ein bißchen Spachtel draufhaut und dann ab zum Lackierer damit.
    Aber solche Projekte sind für Normal-Schrauber mit Hobbyausrüstung (so wie ich z.B.) kaum noch durchführbar. Der Aufwand und die Kosten dafür sprengen jeden Rahmen und sind selbst für die Firma MAT wohl eher ein Prestige-Objekt denn ernstgemeinte Investition. Sehe ich zumindest so, heißt ja nicht daß ich da richtig liege. ;)
     
  10. Anzeige

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9 the_iceman, 08.02.2008
    the_iceman

    the_iceman Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    20.03.2004
    Beiträge:
    7.318
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    G6S by TTE, Skoda Pickup Fun
  12. #10 der-alph, 08.02.2008
    der-alph

    der-alph Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    21.03.2003
    Beiträge:
    3.010
    Zustimmungen:
    0
    wie geil ist der link denn bitte...
    ne DIY Sandstrahl Kabine.
     
Thema:

Links zum Thema Restaurierung

Die Seite wird geladen...

Links zum Thema Restaurierung - Ähnliche Themen

  1. Fensterheber hinten links (Toyota Celica T18 Cabrio, Facelift)

    Fensterheber hinten links (Toyota Celica T18 Cabrio, Facelift): Hallo zusammen, ich suche einen Fensterheber (hinten links) für die Celica T18 Cabrio (Facelift). Falls jemand was da hat, gern anbieten! :)
  2. Toyota Avensis Verso Linker Blinker funktioniert nicht ?

    Toyota Avensis Verso Linker Blinker funktioniert nicht ?: Hallo, hab ein Toyota Avensis Verso bj 2003. Von heut auf Morgen Funktioniert der Linker Blinker nicht. Warnblinker auch ohne Funktion. Rechter...
  3. Linkes Bremslich leuchtet wenn Licht an ist

    Linkes Bremslich leuchtet wenn Licht an ist: Hallo und guten Abend, seit einigen Tagen leutet beim meinem Aygo das linke Bremslicht permanent mit, sobald das Licht angeschaltet ist...
  4. Suche Rückleuchte links (innen) Avensis T22 Kombi (Facelift)

    Suche Rückleuchte links (innen) Avensis T22 Kombi (Facelift): Hallo, ich suche wie oben beschrieben die innere Rückleuchte der Fahrerseite (also die Leuchte in der Heckklappe) eines Avensis T22 Kombi...
  5. Nebelscheinwerfer Avensis T25 FL links neu

    Nebelscheinwerfer Avensis T25 FL links neu: Verkaufe wie oben beschrieben. Preis 30.- Euro plus Versand mit DHL oder Abholung. Telefon: +49 6224 53274[ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH]...