Linkliste

Dieses Thema im Forum "Kritik und Anregungen" wurde erstellt von Toyo Tim, 21.09.2009.

  1. #1 Toyo Tim, 21.09.2009
    Toyo Tim

    Toyo Tim Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    30.12.2007
    Beiträge:
    2.091
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mazda 2 De
    Hab was gesucht aber nichts gefunden.

    Wie wärs ma mit ner linliste zu namenhaften Toyota-tunern??
    Im mazda-forum gibts sowas.

    Vorteil: es gibt nich ständig freds mit solchen fragen.

    Hab leider keine ahnung wies mit der rechtlichen grundlage bei sowas aussieht. aber ich denke z.B. peer wird nichts gegen n bisl werbung haben. :D

    denkt doch ma drüber nach. ;)
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. TrAxX

    TrAxX Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    08.09.2003
    Beiträge:
    10.527
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Weißes Dreirad
    Eine Art " Tuner Inventar " oben im Header würde sich anbieten :] :] :]
     
  4. Flo

    Flo Senior Mitglied

    Dabei seit:
    01.10.2006
    Beiträge:
    1.423
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    E12, FZS1000
    Fänds gut :tup :tup
     
  5. zwuagl

    zwuagl Mitglied

    Dabei seit:
    18.09.2008
    Beiträge:
    727
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Corolla E11 G6 FL, Avensis T22 Fl, Paseo
    Gute Idee, find ich richtig klasse. :)
    Da muss man nicht ständig Googleln xD

    Sergej
     
  6. Armin

    Armin Moderator

    Dabei seit:
    31.03.2001
    Beiträge:
    6.042
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Lexus LS460, Lexus GS430; Toyota Avensis T22; Toyota Corolla E10
    wenn du mehr als 10 vernünftige Tuner mir sagst, unterstütze ich das. Wenn du mehr als 5 hast, die sich lohnen, lege ich ein gutes Wort ein....die Betonung liegt auf "vernünftig". Ich komm auf 3 :P
     
  7. #6 Toyo Tim, 25.09.2009
    Toyo Tim

    Toyo Tim Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    30.12.2007
    Beiträge:
    2.091
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mazda 2 De
    Gib mir n bisl Zeit. Ich stell was zusammen. Es geht übrigens nich nur um Tuner sonsern auch andere Websites die Toyota-parts anbieten.

    Aber wie gesagt ... Gib mir Zeit. ich versuchs bis morgen abend. :] :]
     
  8. Cybexx

    Cybexx Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    14.01.2007
    Beiträge:
    8.076
    Zustimmungen:
    110
  9. Armin

    Armin Moderator

    Dabei seit:
    31.03.2001
    Beiträge:
    6.042
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Lexus LS460, Lexus GS430; Toyota Avensis T22; Toyota Corolla E10
    naja... bloß weil jemand 1 Toyota-Teil anbietet, würde ich den nicht gleich aufnehmen wollen! So ein Onlineshop kann jeder aufmachen. Es sollten schon Firmen sein, die etabliert sind und nicht irgendwelche "Internetanbieter", die gerade mal 1 Jahr alt sind oder so.

    P.S. Autohäuser sind keine Tuningfirmen :)
     
  10. #9 Toyo Tim, 26.09.2009
    Toyo Tim

    Toyo Tim Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    30.12.2007
    Beiträge:
    2.091
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mazda 2 De
    Hab mich ma rangesetzt und mir überlegt was für manche hilfreich sein könnte. Mehr sind mir jetz erstma nich eingefallen bzw. haben keine webseite mehr. Intressant für die meisten wird die sparte bodykits sein. für alle andern die n bisl mehr als nur n sportOPTIK-Paket haben wollen gibts noch die performance-sparte. werd demnächst noch die dazugehörigen links reinstellen.
    Falls noch jemandem was einfällt kann er das gern posten ... denk cih. :D

    Also ich fang ma mit den bekanntesten an:

    TTE - von A-Z
    TRC-Tuning - von A-Z
    Saw-tuning - von A-Z (besonders wichtig: Magnaflow)

    JP-sports - Bodykits
    ACA-design - Bodykits (keine Webside gefunden)
    Booster-tuning - Bodykits
    carstyling-tuning - Bodykits
    2fast - tuning - Bodykits

    HKS - Performance-tuning
    Apexi - Performance-tuning
    Sparco - Performance-tuning

    Invidia - Exhaust
    Magnaflow - Exhaust
    Megane-racing - Exhaust

    D2 - Fahrwerke
    H&R - Fahrwerke
    Koni - Fahrwerke
    Eibach - Fahrwerke
    K-Sport - Fahrwerke

    NICHT ZU VERGESSEN ATU, TOOM und HAGEBAU. :rolleyes: :D


    Hoffe ma Armin legt n gutes Wort für mich ein. :] :]
     
  11. Armin

    Armin Moderator

    Dabei seit:
    31.03.2001
    Beiträge:
    6.042
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Lexus LS460, Lexus GS430; Toyota Avensis T22; Toyota Corolla E10
    poste mal bitte die Links mit dazu...die ersten Beiden bin ich einverstanden...

    Saw-tuning - von A-Z (besonders wichtig: Magnaflow)

    weiterhin: erst 2 Jahre am Markt

    und den Rest würde ich mir gerne anschauen...
     
  12. #11 Toyo Tim, 26.09.2009
  13. Armin

    Armin Moderator

    Dabei seit:
    31.03.2001
    Beiträge:
    6.042
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Lexus LS460, Lexus GS430; Toyota Avensis T22; Toyota Corolla E10
    danke, dass ging schnell...ich check das mal durch
     
  14. #13 Toyo Tim, 26.09.2009
    Toyo Tim

    Toyo Tim Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    30.12.2007
    Beiträge:
    2.091
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mazda 2 De
    Dafür bin ich bekannt. :D :D

    Hoffe die links funzen alle. von magnaflow-deutschland ging die webseite nich. :( ?( deswegen auch kein link. ;)
     
  15. zwuagl

    zwuagl Mitglied

    Dabei seit:
    18.09.2008
    Beiträge:
    727
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Corolla E11 G6 FL, Avensis T22 Fl, Paseo
  16. Armin

    Armin Moderator

    Dabei seit:
    31.03.2001
    Beiträge:
    6.042
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Lexus LS460, Lexus GS430; Toyota Avensis T22; Toyota Corolla E10
    genau sowas wollte ich eigentlich vermeiden A.T.U. und D&W ....wenn amn da nach Toyota anfragt, kriegt man nur nen komischen Blick
     
  17. #16 Toyo Tim, 27.09.2009
    Toyo Tim

    Toyo Tim Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    30.12.2007
    Beiträge:
    2.091
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mazda 2 De
    Richtig. :D das mit ATU war ja auch nurn spaß. man weiß ja wo deren spezialisierung liegt.

    Mir is no was eingefallen was ja bekannt sein dürfte.

    http://www.burdinski-tuning.com/
     
  18. Armin

    Armin Moderator

    Dabei seit:
    31.03.2001
    Beiträge:
    6.042
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Lexus LS460, Lexus GS430; Toyota Avensis T22; Toyota Corolla E10
    :whatever

    imo sollte eine Linkliste irgendwie hilfreich sein beim Suchen. Ein Link, der in die USA zu einem eShop führt oder ein Link, der die Stoßdämpfer erklärt, gehören irgendwie nicht in eine "Toyotatuner-Linkliste".

    Bsp. Wenn ich (ich kann ja nur von mir ausgehen) einen Stoßdämpfer suche für meinen Avensis, dann ist meine Vorstellung von der Linkliste, dort einen Link/Hinweis zu finden, wo ich diesen Dämpfer bekomme und wer ihn evtl. auch einbaut. Weiterhin sollte es ein seriöser Anbieter sein (also jemand, der den eShop nicht nach einem Jahr gleich wieder schließt und die Personen, die da bestellt haben keinen Ansprechpartner danach haben)

    daher finde ich folgende Vorgeschlagene Links gut:
    http://www.tte.de
    http://www.boostertuning.net

    irgendwie unseriös kommt sowas rüber:
    http://www.2fast-tuning.de/shop.aspx

    (es mag vielleicht sein, das die Personen, die es betreiben völlig gut sind und alles, aber bei Webseiten, die so aussehen, habe ich ein komisches Gefühl. Sieht nach "schnell mal ein Bild vom Auto in ein fertiges Shopsystem eingebaut" aus. Solche Seiten kommen und gehen oft im Monats-/Jahrestakt.)
     
  19. #18 Toyo Tim, 28.09.2009
    Toyo Tim

    Toyo Tim Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    30.12.2007
    Beiträge:
    2.091
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mazda 2 De
    TRC-tuning is denk ich schon lange am markt. Saw-tuning genauso.

    Und die links nach Amerika ... es gibt halt leute die der tüv nich intressiert oder die jemanden beim tüv haben. gibt denk ich n paar die hier n muffler von megane-racing oder invidia haben. usw. :]
     
  20. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. Armin

    Armin Moderator

    Dabei seit:
    31.03.2001
    Beiträge:
    6.042
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Lexus LS460, Lexus GS430; Toyota Avensis T22; Toyota Corolla E10
    naja...seit 2007 ist noch nicht wirklich lange.

    Die US-Links würde ich dann aber nicht mit den aus der EU mischen wollen. Weiterhin ist, wenn wir es so handhaben, ja auch japanische, australische und UK-Links interessant, oder?
     
  22. #20 Toyo Tim, 29.09.2009
    Toyo Tim

    Toyo Tim Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    30.12.2007
    Beiträge:
    2.091
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mazda 2 De
    An sich schon. Da haste wahr.

    Darüber hab ich mich noch nich so informiert. aber ich werd demnächst ma n bisl rumstöbern. :] :]
     
Thema:

Linkliste