Linkes Vorderrad dreht sich schwer von Hand

Dieses Thema im Forum "Karosserie und Fahrwerk" wurde erstellt von nike, 03.05.2010.

  1. nike

    nike Grünschnabel

    Dabei seit:
    03.05.2010
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo! Ich habe eine Frage.
    Beim Radwechseln ist mir aufgefallen, dass das linke Vorderrad im Vergleich zum rechten sich schwer von Hand drehen lässt.
    Ist es so normal oder ist es ein Zeichen für evtl. Defekt?

    Danke
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 AE92/101, 03.05.2010
    AE92/101

    AE92/101 Senior Mitglied

    Dabei seit:
    28.09.2002
    Beiträge:
    1.226
    Zustimmungen:
    0
    Evtl hängt die Bremse fest, wie viel km hat der Wagen schon drauf, wurde Bremsenmäßig schon mal was erneuert?


    Mfg.Alex
     
  4. nike

    nike Grünschnabel

    Dabei seit:
    03.05.2010
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Der Wagen hat ca. 90000 drauf.
    Ob die Bremse gemacht wurden, kann ich nicht sagen, da ich nicht der Erstbesitzer bin. Der Wagen wurde von meinem Vorgänger lt. Checkheft gewartet.
    Die Scheibe und die Klötze sehen recht gut aus. Man merkt auch anhand von dem Temperaturunterschied an der Bremsscheibe nach dem Fahren zw. links und rechts nix.
    Mein Freund sprach von dem Differential, was ich aber nur schwer glaube.
     
  5. quo

    quo Senior Mitglied

    Dabei seit:
    27.07.2009
    Beiträge:
    1.313
    Zustimmungen:
    9
    Fahrzeug:
    67' Pontiac GTO, 81' Corolla GT DOHC, 99' Corolla G6R
    Horch mal ob es ein wenig schleift beim drehen, wenn ja ist der Bremskolben ein wenig fest und geht nicht vollständig in die Grundposition zurück, schleift es nicht und ist schwergängig könnte es auch das Radlager sein.
    Trete ein paar mal kräftig auf die Bremse, vielleicht löst es, ansonsten mal die Werkstatt aufsuchen.


    Gruss Urs
     
  6. nike

    nike Grünschnabel

    Dabei seit:
    03.05.2010
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Danke für die schnelle Antwort!
    Ich werde mal schauen!!!
     
Thema: Linkes Vorderrad dreht sich schwer von Hand
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. linkes vorderrad dreht schwerer

    ,
  2. linkes Vorderrad dreht sich schwer

Die Seite wird geladen...

Linkes Vorderrad dreht sich schwer von Hand - Ähnliche Themen

  1. Kotflügel E10 Liftback links

    Kotflügel E10 Liftback links: Wie in der Überschrift. Nach Möglichkeit in rot. Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk
  2. Schweren Herzens 83er Celica RA6 Schwan Cabrio IAA83

    Schweren Herzens 83er Celica RA6 Schwan Cabrio IAA83: [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] EZ 11.10.83 1954 ccm 88 Kw / 120 PS KM: ca. 48.000 Bitte nur...
  3. Glas des linken Außenspiegel vibriert permanent

    Glas des linken Außenspiegel vibriert permanent: Seit ich meinen RAV4 XA2 fahre (Ostern 2010), vibriert das Glas des linken Außenspiegel. Im Stand mit laufendem Motor oder während der Fahrt....
  4. Lenkrad schwer zu bedienen

    Lenkrad schwer zu bedienen: Hi, Bin heute auf der Autobahn mit meinem toyota avensis (Baujahr 2004) Ca 180kmh gefahren und nach einer Zeit hab ich gemerkt dass das Lenkrad...
  5. Scheinwerfer links MIT Stellmotor, Corolla e11,compact 1,4, Bj.99

    Scheinwerfer links MIT Stellmotor, Corolla e11,compact 1,4, Bj.99: suche dringends den linken Hauptscheinwerfer MIT Stellmotor für LWR. Ohne Stellmotor gibt es bei ebay usw hunderte. Mit Motor finde ich im Netz...