Linkes Vorderrad dreht sich schwer von Hand

Diskutiere Linkes Vorderrad dreht sich schwer von Hand im Karosserie und Fahrwerk Forum im Bereich Technik; Hallo! Ich habe eine Frage. Beim Radwechseln ist mir aufgefallen, dass das linke Vorderrad im Vergleich zum rechten sich schwer von Hand drehen...

  1. nike

    nike Grünschnabel

    Dabei seit:
    03.05.2010
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo! Ich habe eine Frage.
    Beim Radwechseln ist mir aufgefallen, dass das linke Vorderrad im Vergleich zum rechten sich schwer von Hand drehen lässt.
    Ist es so normal oder ist es ein Zeichen für evtl. Defekt?

    Danke
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 AE92/101, 03.05.2010
    AE92/101

    AE92/101 Senior Mitglied

    Dabei seit:
    28.09.2002
    Beiträge:
    1.226
    Zustimmungen:
    0
    Evtl hängt die Bremse fest, wie viel km hat der Wagen schon drauf, wurde Bremsenmäßig schon mal was erneuert?


    Mfg.Alex
     
  4. nike

    nike Grünschnabel

    Dabei seit:
    03.05.2010
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Der Wagen hat ca. 90000 drauf.
    Ob die Bremse gemacht wurden, kann ich nicht sagen, da ich nicht der Erstbesitzer bin. Der Wagen wurde von meinem Vorgänger lt. Checkheft gewartet.
    Die Scheibe und die Klötze sehen recht gut aus. Man merkt auch anhand von dem Temperaturunterschied an der Bremsscheibe nach dem Fahren zw. links und rechts nix.
    Mein Freund sprach von dem Differential, was ich aber nur schwer glaube.
     
  5. quo

    quo Senior Mitglied

    Dabei seit:
    27.07.2009
    Beiträge:
    1.335
    Zustimmungen:
    10
    Fahrzeug:
    67' Pontiac GTO, 81' Corolla GT DOHC, 99' Corolla G6R
    Horch mal ob es ein wenig schleift beim drehen, wenn ja ist der Bremskolben ein wenig fest und geht nicht vollständig in die Grundposition zurück, schleift es nicht und ist schwergängig könnte es auch das Radlager sein.
    Trete ein paar mal kräftig auf die Bremse, vielleicht löst es, ansonsten mal die Werkstatt aufsuchen.


    Gruss Urs
     
  6. nike

    nike Grünschnabel

    Dabei seit:
    03.05.2010
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Danke für die schnelle Antwort!
    Ich werde mal schauen!!!
     
Thema: Linkes Vorderrad dreht sich schwer von Hand
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. linkes vorderrad dreht schwerer

    ,
  2. linkes Vorderrad dreht sich schwer

Die Seite wird geladen...

Linkes Vorderrad dreht sich schwer von Hand - Ähnliche Themen

  1. Bremssattel vorn Links Corolla E12T

    Bremssattel vorn Links Corolla E12T: Hallo liebe Toyota Community, dies wird mein erster Beitrag sein, also vergebt mir, sollte ich mich ungenau ausdrücken. Ich kenne mich nicht...
  2. Klackern vorne links

    Klackern vorne links: Hallo Leute, in "scharf und schnell" gefahrenen Rechtskurven klackert es bei meinem E11 vorne links. Nicht laut, aber schon wahrnehmbar....
  3. Celica T20 2.0 Antriebswelle links

    Celica T20 2.0 Antriebswelle links: Hallo, ich suche eine Antriebswelle linksseitig für meine Celica T20 2.0 Passt evtl. Auch die vom 1.8 ?
  4. Suche Picnic Blinker links

    Suche Picnic Blinker links: Hallo nach einem kleinen Unfall suche ich den linken Blinker, hat zufällig jemand etwas übrig. Falls jemand noch einen Satz Scheinwerfer in gutem...
  5. Der schwere Weg des Corollas...

    Der schwere Weg des Corollas...: Ich muss diese Geschichte nun doch noch mit euch Teilen. So etwas hatte ich noch nie erlebt! TEIL 1 Ich kaufte meinen Corolla e12 1.8l TS 2002,...