Linkes Vorderrad dreht sich schwer von Hand

Diskutiere Linkes Vorderrad dreht sich schwer von Hand im Karosserie und Fahrwerk Forum im Bereich Technik; Hallo! Ich habe eine Frage. Beim Radwechseln ist mir aufgefallen, dass das linke Vorderrad im Vergleich zum rechten sich schwer von Hand drehen...

1. nike

nike Grünschnabel

Hallo! Ich habe eine Frage.
    Beim Radwechseln ist mir aufgefallen, dass das linke Vorderrad im Vergleich zum rechten sich schwer von Hand drehen lässt.
    Ist es so normal oder ist es ein Zeichen für evtl. Defekt?

Danke

2. Anzeige

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 AE92/101, 03.05.2010
    AE92/101

AE92/101 Senior Mitglied

Evtl hängt die Bremse fest, wie viel km hat der Wagen schon drauf, wurde Bremsenmäßig schon mal was erneuert?

Mfg.Alex

4. nike

nike Grünschnabel

Der Wagen hat ca. 90000 drauf.
    Ob die Bremse gemacht wurden, kann ich nicht sagen, da ich nicht der Erstbesitzer bin. Der Wagen wurde von meinem Vorgänger lt. Checkheft gewartet.
    Die Scheibe und die Klötze sehen recht gut aus. Man merkt auch anhand von dem Temperaturunterschied an der Bremsscheibe nach dem Fahren zw. links und rechts nix.
    Mein Freund sprach von dem Differential, was ich aber nur schwer glaube.

5. quo

quo Senior Mitglied

Fahrzeug:
    67' Pontiac GTO, 81' Corolla GT DOHC, 99' Corolla G6R
    Horch mal ob es ein wenig schleift beim drehen, wenn ja ist der Bremskolben ein wenig fest und geht nicht vollständig in die Grundposition zurück, schleift es nicht und ist schwergängig könnte es auch das Radlager sein.
    Trete ein paar mal kräftig auf die Bremse, vielleicht löst es, ansonsten mal die Werkstatt aufsuchen.

Gruss Urs

6. nike

nike Grünschnabel

Danke für die schnelle Antwort!
    Ich werde mal schauen!!!

Thema: Linkes Vorderrad dreht sich schwer von Hand
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. linkes vorderrad dreht schwerer

,
  2. linkes Vorderrad dreht sich schwer

Die Seite wird geladen...

Linkes Vorderrad dreht sich schwer von Hand - Ähnliche Themen

1. Fensterheber Carina E hinten links

Fensterheber Carina E hinten links: Hallo Leute, hat noch jemand einen kompletter Fensterheber hinten links samt Gestänge und Bowdenzug für einen Carina E T19U Bj.96 herumliegen?...
  2. Knarzendes Geräusch vorne links

Knarzendes Geräusch vorne links: Hallo Community, leider musste ich heute morgen mit Erschrecken feststellen, dass mein Wok ungewöhnliche Geräusche von sich gibt. Vorn links...
  3. Bremssattel vorn Links Corolla E12T

Bremssattel vorn Links Corolla E12T: Hallo liebe Toyota Community, dies wird mein erster Beitrag sein, also vergebt mir, sollte ich mich ungenau ausdrücken. Ich kenne mich nicht...
  4. Klackern vorne links

Klackern vorne links: Hallo Leute, in "scharf und schnell" gefahrenen Rechtskurven klackert es bei meinem E11 vorne links. Nicht laut, aber schon wahrnehmbar....
  5. Celica T20 2.0 Antriebswelle links

Celica T20 2.0 Antriebswelle links: Hallo, ich suche eine Antriebswelle linksseitig für meine Celica T20 2.0 Passt evtl. Auch die vom 1.8 ?