Linkes Rad steht weiter raus als rechtes - möglich?

Diskutiere Linkes Rad steht weiter raus als rechtes - möglich? im Karosserie und Fahrwerk Forum im Bereich Technik; Ich glaube, das linke Vorderrad meines Autos steht weiter raus als das rechte. Ist das fahrwerkstechnisch möglich, oder ist der rechte Kotflügel...

  1. Hardy

    Hardy Guest

    Ich glaube, das linke Vorderrad meines Autos steht weiter raus als das rechte. Ist das fahrwerkstechnisch möglich, oder ist der rechte Kotflügel gezogen und ich kann den Unteschied zum rechten nicht erkennen?

    Ich weiß nur, daß der Wagen mal unfallbedingt links einiges neu bekommen hat. Fahrwekr wurde mal bei ATU vermessen und eingestellt, aber wird eine Abweichung dieser Art überhaupt überprüft?
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. pime

    pime Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    13.07.2005
    Beiträge:
    2.503
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Corolla E12 TS
    Achsversatz halt!
    Bis zu einem gewissen Prozentsatz ist das die Toleranz bei der Fertigung.
    Wäre jetzt mal meien einschätzung!
     
  4. #3 *Toyotafreak*, 15.04.2008
    *Toyotafreak*

    *Toyotafreak* Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    15.07.2005
    Beiträge:
    5.378
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Single Turbo
    jap, beim E12 Kombi hinten bis zu 10mm laut Toyota

    meiner hat nur 9mm :P

    ist eine Fertigungstoleranz
     
  5. Hardy

    Hardy Guest

    Ziemlich heftige Toleranz, wenn man bedenkt, wie präzise die Fahrwerksgeometrie eingestellt wird.

    Hab das Vermessungsprotokoll von ATU gefunden. Bräuchte mal jemanden, der das deuten kann:

    Radversatz: V 3 mm, H -3 mm
    Spurweitendifferenz: 26 mm (ab Werk ist vorne 20 mm breiter - also 6 mm Abweichung?)
    Radstandsdifferenz: 6 mm

    Außerdem gehts hier ja um die vorderen Räder, also keine Starrachse oder so.
     
  6. #5 CorollaTuningFreak, 17.04.2008
    CorollaTuningFreak

    CorollaTuningFreak Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    05.09.2006
    Beiträge:
    2.452
    Zustimmungen:
    0
    habe bei meinem E11 das selbe problem. Fahrerseite bündig, beifahrerseite steht im Kasten? hatte überlegt mal eine spurverbreiterung vorne drauf zu machen, sieht ja dann aber voll scheiße aus es sei denn ich mache auf einer seite 5mm und auf der andern 15mm :rolleyes:
     
  7. Julian

    Julian Junior Mitglied

    Dabei seit:
    01.04.2008
    Beiträge:
    38
    Zustimmungen:
    0
    wo wir gerade beim thema der Fahrwerke sind,wie lange dauert es,bis sich federn nach dem tieferlegen richtig gesetzt haben?habe nämlich nen unterschied von knapp 10mm wenn ich die beiden hinteren Radkästen messe.
     
  8. #7 *Toyotafreak*, 17.04.2008
    *Toyotafreak*

    *Toyotafreak* Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    15.07.2005
    Beiträge:
    5.378
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Single Turbo
    :D mein Wintersetup
    ne gekürzte 25mm Spurverbreiterung auf 22,5mm Beifahrerseite
    ne 30mm Spurverbreiterung Fahrerseite

    bei der VA ist alles okay
     
  9. #8 Redfire, 17.04.2008
    Redfire

    Redfire Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    06.08.2006
    Beiträge:
    14.714
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    GT 86, Corolla E9 RT/G6, Corolla E9 wb
    Dachte ich haette mich bei mir verguckt da mit den Alus nun auffaellt, das das linke vorderrad etwas weiter raus steht als das rechte, was schon fast buendig mit dem Koti ist
     
  10. Hardy

    Hardy Guest

    Hm, offenbar haben ja nicht wenige dieses Problem.
     
  11. #10 KleinerEisbaer, 17.04.2008
    KleinerEisbaer

    KleinerEisbaer Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    17.08.2003
    Beiträge:
    7.392
    Zustimmungen:
    1
    war beim golf auch so 5-10 mm vorne
     
  12. Hardy

    Hardy Guest

    Mechaniker sagte Heute, wenns nicht doch der Kotflügel ist, dann kanns vielleicht passieren, wenn man Antriebswelle oder sowas, also Fahrwerksteile ab hatte und sie geringfügig anders wieder montiert wurden.
     
  13. #12 Redfire, 18.04.2008
    Redfire

    Redfire Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    06.08.2006
    Beiträge:
    14.714
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    GT 86, Corolla E9 RT/G6, Corolla E9 wb
    :D hm, bei wurden letztes Jahr die Antriebswellen ausgetauscht. Habe noch nicht gemessen aber jetzt bin ich neugierig. Werde mal nach der Arbeit gucken wieviel unterschied das ist... :]
     
  14. #13 Duke_Suppenhuhn, 18.04.2008
    Duke_Suppenhuhn

    Duke_Suppenhuhn Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    05.07.2005
    Beiträge:
    8.234
    Zustimmungen:
    11
    Fahrzeug:
    Corolla
    Wenns normal ist, ists normal und damit kein Problem.

    Wars nicht bei der T18 so, dass das noch "extremer" war?
     
  15. #14 scifiacid, 18.04.2008
    scifiacid

    scifiacid Mitglied

    Dabei seit:
    09.02.2008
    Beiträge:
    178
    Zustimmungen:
    0
    bei meiner t18 sinds anner va 5mm
    aber scheint ja doch alles im rahmen zu sein *g*
     
  16. fitzi

    fitzi Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    12.05.2003
    Beiträge:
    4.530
    Zustimmungen:
    17
    Fahrzeug:
    1xCorolla E11G6, 2xCorolla E11, Kia Cee´d SW
    also ich hab sonen achsversatz noch nie an der VA gesehen, an der HA habens ja viele, aber VA? da ist doch ne einzelradaufhängung ohne durchgehende achse, oder?
     
  17. Anzeige

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  18. Brain

    Brain Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    02.08.2002
    Beiträge:
    3.313
    Zustimmungen:
    5
    Also das kann schon ein paar tausend km dauern. Kommt darauf an ob man meist beladen oder unbeladen fährt. Aber eine Differenz von 10mm ist krass, das hatte ich mal mit original Federn, die wurde dann aber getauscht.

    Ich würde mal prüfen ob wirklich alles Ordnungsgemäß zusammengebaut wurde, wenn ja, würde ich das beim Federnhersteller reklamieren.
     
  19. Hardy

    Hardy Guest

    Ja.
     
Thema:

Linkes Rad steht weiter raus als rechtes - möglich?

Die Seite wird geladen...

Linkes Rad steht weiter raus als rechtes - möglich? - Ähnliche Themen

  1. Rad/Reifen Kombination in Verbindung mit Fahrwerksfedern

    Rad/Reifen Kombination in Verbindung mit Fahrwerksfedern: Hallo liebe Toyota Gemeinde, ich bin 46 Jahre alt und habe mir einen jugendlichen Celica T20 1,8 zugelegt und möchte diesen gerne "verschönern"....
  2. RA 29 US steht bei mir!!!

    RA 29 US steht bei mir!!!: Hallo Leute, hab einen RA29 mit R20 Motor erstanden. Automatik. Da ich nach einem Unfall 2013 nicht mehr so kann und der Wagen doch etwas Arbeit...
  3. Corolla 2004 Diesel 2.0 Fünfter Gang springt raus

    Corolla 2004 Diesel 2.0 Fünfter Gang springt raus: Hallo Leute, ich habe hier oben genannten Corolla. Bei dem springt immer öfters der 5.Gang raus. Das Fahrzeug habe ich noch nicht näher...
  4. Fensterheber Carina E hinten links

    Fensterheber Carina E hinten links: Hallo Leute, hat noch jemand einen kompletter Fensterheber hinten links samt Gestänge und Bowdenzug für einen Carina E T19U Bj.96 herumliegen?...
  5. ABS Sensor Celica ST202 Super Strut vorne rechts(Beifahrer)

    ABS Sensor Celica ST202 Super Strut vorne rechts(Beifahrer): Hi Suche einen ABS Sensor für die ST202 Super Staut vielleicht hat jemand einen herum liegen bzw. hat die Möglichkeit günstig an so einen sensor...