Link-Sammlung

Dieses Thema im Forum "Kritik und Anregungen" wurde erstellt von gt4stef, 26.08.2007.

  1. #1 gt4stef, 26.08.2007
    gt4stef

    gt4stef Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    04.01.2006
    Beiträge:
    5.628
    Zustimmungen:
    0
    Hallo!
    Ich habe bereits in einigen Foren Link-Sammlungen gesehen. Nicht als eigener "Menü-Punkt", sondern in der Link-Rubrik und "sticky", also dass es immer ganz oben bleibt.
    Wäre das nicht eine Idee für dieses Forum? So müsste in den Technik- und Tuning-Foren nicht alles noch mal durchgekaut werden, und lästig lange Suchen im Link-Forum würden auch kürzer ausfallen.
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Gospel

    Gospel Forums-Techniker

    Dabei seit:
    07.10.2002
    Beiträge:
    5.810
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    VW Passat, Impreza Tracktool
    Link Sammlungen? Willst Du das Internet indexieren?

    Da gibts schon eine ziemlich gute Seite für: Klick! :D
     
  4. #3 gt4stef, 26.08.2007
    gt4stef

    gt4stef Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    04.01.2006
    Beiträge:
    5.628
    Zustimmungen:
    0
    Nein ich meinte hilfreiche und informative Links; Links, die man oft gebrauchen kann; Anleitungen; Links zu guten Shops etc.
     
  5. ingh

    ingh Senior Mitglied

    Dabei seit:
    04.11.2005
    Beiträge:
    1.148
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Corolla E12 2.0 D-4D
    "Gute Shops" zu empfehlen sehe ich etwas problematisch: Was, wenn ein Händler in die Liste aufgenommen werden will, den das Forum eigentlich nicht guten Gewissens empfehlen möchte? Was, wenn ein empfohlener Händler mal Mist baut (oder es auch nur den Anschein hat als ob)?
    Ich würde mir diesen Schuh nicht anziehen wollen...


    Für die Anleitungen gibts eigentlich schon die [​IMG] ;)

    Was aber evtl. hilfreich sein könnte: je einen informativen Thread zu einer Handvoll Themen, die immer und immer wieder neu angefangen werden (zB. "mehr Leistung im E10", "mehr Power mit offenem Luftfilter/Sportauspuff/..." ;) ) oben im jeweiligen Forum festpinnen.
     
  6. RTR

    RTR Mitglied

    Dabei seit:
    02.11.2005
    Beiträge:
    267
    Zustimmungen:
    0
    @gt4stef

    ich finds komisch, dass du das mit den links vor kurzem angesprochen hast...
    seit ca.6 monaten sitz ich an einem konzept für sowas... bin aber noch etwas unentschlossen, da ich zu einem aus beruflichen gründen, privat nicht viel zeit für sowas aufbringen kann. ich teste es bereits mit diversen datenbanken, php-scripts etc. aber je länger ich darüber nachdenke, desto mehr komm ich zu dem entschluss, dass ein eigenes forum dafür am besten wäre (bzw. notwendig ist). irgendwo auf einer backup-platte habe ich bereits ~600 Links für diverse Hersteller, die für Toyota relevante Artikel herstellen. Eine Netzanalyse lässt mich feststellen, dass es weit über 15.000 Hersteller gibt, die für Toyota relevant sind.
    da google angesprochen wurde, möchte ich nur ergänzen, diese suchmaschine ist gut, findet aber jedoch nicht alles ;) und man verbringt meiner meinung nach beim suchen von toyota-teilen, viel zu lange davor...
    da wäre solch ein konzept wie auf einer meiner seiten hier www.toyota-tuning.at.tt wo Links nach Kategorien und anschließend nach dem ABC geordnet wären + mit diversen Infos dabei...(will mein gedanken hier nicht weiter äußern) eine schnellere variante.
    natürlich muss gewährleistet sein, dass links gemeldet werden können, und bei toten links ebenfalls eine meldung gemacht werden kann, inklusive link-bewertung und dergleichen.
    ...werde demnächst irgendwann versuchen, dass ganze in einem forum nur für toyota-links umzusetzen.
    gegebenfalls werd ich dass ganze auch in englisch anschaulich machen, damit das ganze international wird, und somit die linksammlung auch "explodiert".
    es muss nicht heißen, dass es in ungarn, türkei, usa, japan, korea, großbritannien, ägypten, tschechei, keine toyota foren, anleitungen, hersteller etc. gibt, nur weils niemand bei google findet ;)

    mfg RTR
     
Thema:

Link-Sammlung

Die Seite wird geladen...

Link-Sammlung - Ähnliche Themen

  1. Kotflügel E10 Liftback links

    Kotflügel E10 Liftback links: Wie in der Überschrift. Nach Möglichkeit in rot. Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk
  2. Glas des linken Außenspiegel vibriert permanent

    Glas des linken Außenspiegel vibriert permanent: Seit ich meinen RAV4 XA2 fahre (Ostern 2010), vibriert das Glas des linken Außenspiegel. Im Stand mit laufendem Motor oder während der Fahrt....
  3. Scheinwerfer links MIT Stellmotor, Corolla e11,compact 1,4, Bj.99

    Scheinwerfer links MIT Stellmotor, Corolla e11,compact 1,4, Bj.99: suche dringends den linken Hauptscheinwerfer MIT Stellmotor für LWR. Ohne Stellmotor gibt es bei ebay usw hunderte. Mit Motor finde ich im Netz...
  4. T27: Beim Lenken nach links Schlag am Lenkrad

    T27: Beim Lenken nach links Schlag am Lenkrad: Hallo Toyota Community. Es gibt ein Problem mit dem Toyota Avensis T27 Kombi 1.8 Multidrive S. Und zwar bekommt man einen derben Schlag am...
  5. Mutter Antriebswelle vorne Links- oder Rechtsgewinde Celica ST185

    Mutter Antriebswelle vorne Links- oder Rechtsgewinde Celica ST185: Hallo Leute, kurze Frage. Ist das Gewinde der vorderen Antriebswelle Fahrerseite ein Links- oder Rechtsgewinde? Laut Ersatzteilkatalog...