LineIn aktivieren bei Sony Minidisc Radio

Dieses Thema im Forum "Car Hifi" wurde erstellt von MichBeck, 30.06.2007.

  1. #1 MichBeck, 30.06.2007
    MichBeck

    MichBeck Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    15.03.2001
    Beiträge:
    7.470
    Zustimmungen:
    0
    Servus,

    ich hab an meinem Radio einen LineIn der leider, wie ich feststellen musste, nur mit einem Wechsler zusammen funktioniert. Ich schätze daß das Radio über den Wechslersteueranschluss erkennt ob einer dranhängt und dann den LineIn schaltet.
    Hat jemand eine Idee wie ich ohne Wechsler den LineIn aktiviert bekomme?
    Kennt jemand die Spannungen/Ströme die bei der Wechslersteuerung benutzt werden. Da muss sich doch was basteln lassen!
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. ylf

    ylf Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    15.10.2002
    Beiträge:
    2.714
    Zustimmungen:
    11
    Fahrzeug:
    Avensis T27 Executive Limousine
    Ggf. gibt es im Fachhandel entsprechende "Adapter", die die nötige Elektronik enthalten.
    Für Werksradios gibt es sowas auf jeden Fall. Ob da für dein Modell konkret scho etwas fertiges zu haben ist, mußt du mal forschen. Ganz trivial ist dies allerdings nicht. Über die Wechslersteuerung wird schon ordenlich Kommuniziert, da muß zumindest ein Microcontroller her, entsprechend programmiert werden muß.

    bye, ylf
     
  4. #3 *Black Devil*, 30.06.2007
    *Black Devil*

    *Black Devil* E11-Green Devil

    Dabei seit:
    20.01.2003
    Beiträge:
    9.463
    Zustimmungen:
    5
    Fahrzeug:
    Dacia Duster Prestige TCe125 4x4
    Schau dich doch mal im Menü um. Vielleicht ist es so wie bei meinem JVC.

    Da hab ich nen Menüpunkt wo ich zwischen Line In und Wechsler umstellen kann.

    Dies betrifft allerdings den Wechsler Anschluss, an den ich auch das Line In Kabel dranhängen kann (selber Stecker).
     
  5. #4 MichBeck, 09.07.2007
    MichBeck

    MichBeck Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    15.03.2001
    Beiträge:
    7.470
    Zustimmungen:
    0
    Im Menü taucht der entsprechende Punkt scheinbar nur auf wenn auch ein Wechsler angeschlossen ist. Zumindest funktioniert die im Handbuch genannte Prozedur bei mir so nicht.
     
  6. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

LineIn aktivieren bei Sony Minidisc Radio

Die Seite wird geladen...

LineIn aktivieren bei Sony Minidisc Radio - Ähnliche Themen

  1. Yaris XP9 Radio tauschen

    Yaris XP9 Radio tauschen: Hallo zusammen. Ich würde gern am XP9 meiner Frau das Radio tauschen, da sie sich USB und (vielleicht) Bluetooth inkl. Freisprechen wünscht. USB...
  2. RAV4 D-4D Bj:2005 Radio/Bordcomputer Fragen

    RAV4 D-4D Bj:2005 Radio/Bordcomputer Fragen: Guten Tag liebe RAV Freunde, Ich habe heute meinen RAV4 D-4D 4x4, Baujahr 2005, gekauft. Nun zu meinen Fragen: Verbaut ist ein Radio "Toyota...
  3. Radio geht mit Schlag/Knall aus

    Radio geht mit Schlag/Knall aus: Bei unserm Corolla Verso geht auf einmal während der Fahrt das Radio aus. Es gibt einen "Knall", als würde ein großer Tropfen aufs Dach fallen...
  4. Toyota Radio

    Toyota Radio: Ich suche ein original Radio. Egal aus welchem Toyota. Vorzugsweise 2 DIN.
  5. Haltewinkel orig Radio RAV4 II

    Haltewinkel orig Radio RAV4 II: Bin auf der Suche nach den original Haltewinkeln vom Serien RAV4 Doppel-Din Radio. Teilenummern sollten 86211 - 42030 und 86212 - 42030 sein....