LineIn aktivieren bei Sony Minidisc Radio

Diskutiere LineIn aktivieren bei Sony Minidisc Radio im Car Hifi Forum im Bereich Toyota; Servus, ich hab an meinem Radio einen LineIn der leider, wie ich feststellen musste, nur mit einem Wechsler zusammen funktioniert. Ich schätze...

  1. #1 MichBeck, 30.06.2007
    MichBeck

    MichBeck Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    15.03.2001
    Beiträge:
    7.470
    Zustimmungen:
    0
    Servus,

    ich hab an meinem Radio einen LineIn der leider, wie ich feststellen musste, nur mit einem Wechsler zusammen funktioniert. Ich schätze daß das Radio über den Wechslersteueranschluss erkennt ob einer dranhängt und dann den LineIn schaltet.
    Hat jemand eine Idee wie ich ohne Wechsler den LineIn aktiviert bekomme?
    Kennt jemand die Spannungen/Ströme die bei der Wechslersteuerung benutzt werden. Da muss sich doch was basteln lassen!
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. ylf

    ylf Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    15.10.2002
    Beiträge:
    2.755
    Zustimmungen:
    37
    Fahrzeug:
    Avensis T27 Executive Limousine
    Ggf. gibt es im Fachhandel entsprechende "Adapter", die die nötige Elektronik enthalten.
    Für Werksradios gibt es sowas auf jeden Fall. Ob da für dein Modell konkret scho etwas fertiges zu haben ist, mußt du mal forschen. Ganz trivial ist dies allerdings nicht. Über die Wechslersteuerung wird schon ordenlich Kommuniziert, da muß zumindest ein Microcontroller her, entsprechend programmiert werden muß.

    bye, ylf
     
  4. #3 *Black Devil*, 30.06.2007
    *Black Devil*

    *Black Devil* E11-Green Devil

    Dabei seit:
    20.01.2003
    Beiträge:
    9.464
    Zustimmungen:
    5
    Fahrzeug:
    Dacia Duster Prestige TCe125 4x4
    Schau dich doch mal im Menü um. Vielleicht ist es so wie bei meinem JVC.

    Da hab ich nen Menüpunkt wo ich zwischen Line In und Wechsler umstellen kann.

    Dies betrifft allerdings den Wechsler Anschluss, an den ich auch das Line In Kabel dranhängen kann (selber Stecker).
     
  5. #4 MichBeck, 09.07.2007
    MichBeck

    MichBeck Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    15.03.2001
    Beiträge:
    7.470
    Zustimmungen:
    0
    Im Menü taucht der entsprechende Punkt scheinbar nur auf wenn auch ein Wechsler angeschlossen ist. Zumindest funktioniert die im Handbuch genannte Prozedur bei mir so nicht.
     
  6. Anzeige

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

LineIn aktivieren bei Sony Minidisc Radio

Die Seite wird geladen...

LineIn aktivieren bei Sony Minidisc Radio - Ähnliche Themen

  1. Toyota Corolla Verso 2005 . DIN2 Radio - Rück Kamera

    Toyota Corolla Verso 2005 . DIN2 Radio - Rück Kamera: Ich habe einen Toyota Corolla Verso 2005 und ein Navi B9002 TNS600 RADIO CD Das habe ich bereits durch ein Din2 Radio/Navi ersetzt. Jetzt möchte...
  2. TNS600 B9002 Radio / Navi ersetzen durch Din2 Radio / Navi

    TNS600 B9002 Radio / Navi ersetzen durch Din2 Radio / Navi: Hi Hat jemand Erfahung mit dem Ersetzen von einem TNS600 B9002 Radio / Navi in einem Toyota Corolla Verso 2005 durch ein Din2 Radio / Navi? AUf...
  3. T25 Radio

    T25 Radio: Hallo an alle, Wir haben uns dazu entschieden, unser Navi Auszutauschen, da wir es mittlerweile nicht mehr nutzen (also zum navigieren und so)...
  4. Klang nach Radio Wechsel schlechter

    Klang nach Radio Wechsel schlechter: Hallo, vorne weg: Es geht zwar nicht um einen Toyota, allerdings ist die Sache eher allgemeint zu halten von daher schreibe ich das dennoch hier...
  5. Radio w58802 (Tasten funktionieren nicht)

    Radio w58802 (Tasten funktionieren nicht): Hallo Community, folgendes Problem habe ich... von einen Tag auf den anderen haben die Tasten "1","2","3" & "Disc" aufgehört zu funktionieren....