line-in spannung?

Dieses Thema im Forum "Car Hifi" wurde erstellt von seeker, 19.10.2005.

1. seeker

seeker Senior Mitglied

bin ja noch nicht gut bewandert auf dem sektor car-hifi ... und habe deswegen mal ne frage.
    habe jetzt ein panasonic cq-c8301n im auto mit einer vorverstärkerspannung von 5V ... in der anleitung meiner uralt concord-endstufe steht aber was von 0.4V bis 4V arbeitsbereich für das line-in-signal (gibts da unterschiede zum speaker-in ?( ). auf jeden fall weiss ich nicht, ob die amp darunter leidet, wenn zuviel spannung auf dem line-in anliegt? ... sollte ich mir ne neue amp zulegen und wenn ja, welche (max. 100€ - kann auch gebraucht sein, zb crunch blackmaxx?) danke auch schonmal! :]

mfg, ein sound-n00b

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. seeker

seeker Senior Mitglied

kann mir keiner weiterhelfen hierbei? ;(

mfg, philipp

4. #3 ingohausn, 20.10.2005
    ingohausn

ingohausn Mitglied

CD mit einer guten,sauberen Aufnahme einlegen

Lautstärkeregler am Radio zu 75% aufdrehen

Vorher! den Gain der Endstufe ganz runter drehen und anschließend so lange auf drehen bis es anfängt zu verzerren...fertig. ;)

5. #4 danielathome, 20.10.2005
    danielathome

danielathome Mitglied

Hab das Kennwood Autoradio mit MOS-FET Endstufen die haben auch 2 Vorverstärkerausgänge mit je 4,5V. Hab nur eine läppische Enddstufe im Kofferraum aber die verträgt die 4,5V. Bei kennwood kann man die Vorverstärkerausgänge aber auch auf Standard setzen.

Sonst empfehle ich dir den Hinweis von ingohausen!

MFG Daniel

6. seeker

seeker Senior Mitglied

danke, das ist dochmal ein guter tipp ... werd ich mal so machen. trau mich grad nicht die lautstärke über 50% zu machen - is schon scheisse laut (aber noch sauber). werd mal ne tom novy einlegen - die hat nen echt sauberen klang :] und dann nach deiner beschreibung vorgehen :]

mfg, philipp

Thema:

line-in spannung?

Die Seite wird geladen...

line-in spannung? - Ähnliche Themen

1. ++++ Bosch Performance Line Motor ++++

++++ Bosch Performance Line Motor ++++: Verkaufe hier meinen Bosch Performance Line Motor. Alles weitere und mehr Bilder hier:...
  2. Schmidt Jack Line

Schmidt Jack Line: Ganz kurz und schmerzlos der ebay kleinanzeigen link Schmidt Jack Line Felgen 5x114,3 19zoll toyota lexus mazda honda, 1.399 €...
  3. Schmidt Jack line 19zoll

Schmidt Jack line 19zoll: Biete 6 Schmidt felgen Lochkreis 114,3 2 felgen sind 19zoll auf 8,5 4 felgen sind 19 zoll auf 9,5 2 felgen haben ganz leichte randstein schäden...
  4. Zigarettenanzünder ohne Funktion (Yaris BJ 2006)

Zigarettenanzünder ohne Funktion (Yaris BJ 2006): Hallo , bei meinem Yaris BJ 2006 (XP9) geht plötzlich der Zigarettenanzünder nicht mehr... ich hab hinten am abgezogenen Stecker keine Spannung...
  5. Corolla E10 Benzinpumpe bei eingeschalteter Zündung schon Spannung?

Corolla E10 Benzinpumpe bei eingeschalteter Zündung schon Spannung?: Hallo, liegt an der Benzinpumpe schon vor dem Start ( Zündung ein) Spannung an oder erst direkt beim Start? ist das Relais der Benzinpumpe hinter...