Line in Eingang am Radio

Dieses Thema im Forum "Car Hifi" wurde erstellt von corolla 97, 27.04.2006.

1. #1 corolla 97, 27.04.2006
    corolla 97

corolla 97 Junior Mitglied

Hallo zusammen, hat schonmal jemand einen Laptop an ein JVC line in Eingang angeschlossen?
    Es besteht die Möglichkleit einen Adapterstecker zu kaufen, aber der würde mich 46 € kosten... bissle heftig wie ich finde.
    Besteht die Möglichkeit dass ich da auch mein Radio aufschrauben kann und vor dem Stecker Kabel abgreifen kann um den Stecker somit zu überbrücken? an die Kabel würde ich dann ein normalen Stecker mit chinch kabel anlöten oder schadet das eventuell meinem Laptop bzw. meinem Radio?

Vielen Dank für Zahlreiche Antworten!

Gruß Simon

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. nitRo

nitRo Mitglied

Vielleicht passt ja das

4. #3 MichBeck, 27.04.2006
    MichBeck

MichBeck Lebende Foren Legende

Äh, passend zu dem Thema kann ich mich gleich anschließen?

Hab zwar nen Line In an meinem MD Radio aber da tut sich nix dran. Vermutlich geht der nur in Verbindung mit einem angeschlossenen CD Wechsler an der Steuerbuchse. Kann man da was brücken und tricksen um den aktiviert zu bekommen?

5. ylf

ylf Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    Avensis T27 Executive Limousine
    Haben eure "Headunits" keinen Aux-Eingang, den man selbstverständlich bei der Quellenauswahl anwählen kann, sofern er im Konfigurationmenue freigeschaltet ist?

bye, ylf

6. #5 MichBeck, 28.04.2006
    MichBeck

Der Threadersteller hat wohl keinen. Ich schon. Ich kann ihn nur nicht aktivieren. Der ist eigentlich als Line In für den CD Wechseler gedacht. Schätze er geht nur wenn auch das Wechslersteuerkabel mit angeschlossen ist. Das müsste man doch überlisten können.

7. neals

neals Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    AE92 4x4 16Turbo, Caldina GT4
    also erstmal der ebay adapter sollte gehen wenn der stecker passt geht das 100%

und ich denke den wechlereingang zu überliste wird nicht so einfach gott weis wie die normalwerweise komonizieren....

8. #7 DJ-MC-ET, 28.04.2006
    DJ-MC-ET

DJ-MC-ET Mitglied

MD radio? Sony? bei manchen radios kann man in den einstellungen festlegen ob man diesen eingang für den wechsler oder als aux-eingang nutzen will. wenn es ein sony ist und diese funktion nicht bietet, dann kannst das schon fast vergessen.

9. #8 MichBeck, 28.04.2006
    MichBeck

Ja, MD Radio von Sony. Genau das MDX-C9870

10. 6pack

6pack Mitglied

he, he, he ...neumodischer kram!

da lob ich mir das alte bp bremen, da ist aux eingang (chinch) dran -separat anzuwählen-

...pda dran angeschlossen und ab geht die mp3 mucke!

11. #10 MichBeck, 28.04.2006
    MichBeck

Ja genau das hatte ich ja auch vor. Und nu lässt sich der nicht aktivieren ;(

12. 6pack

6pack Mitglied

sach ich ja, neumodischer kram

.. da ist zuviel computer drin ;)

gut daß ich diese "bremens" gebunkert habe :rolleyes:

das auf dem bild hat aber leider den typischen pixelfehler, den die dinger im alter fast alle haben.

.. naja hauptsche ich habe ersatzteile zu liegen :))

13. #12 DJ-MC-ET, 29.04.2006
    DJ-MC-ET

DJ-MC-ET Mitglied

also mein erstes sony war auch noch ein MD radio. und da konnte ich das in den optionen einstellen.
    oder war es das blaupunkt, wo man das einstellen konnte? ich bin mir da jetzt nicht mehr ganz sicher. nicht das ich hier was falsches behaupte. hast denn die anleitung nicht mehr? da wird es drin stehen.

14. #13 MichBeck, 29.04.2006
    MichBeck

Sorry, MDX-C7890R ist die korrekte Bezeichnung. Die Anleitung lässt sich darüber nicht aus. Und der Source Schalter ändert nix.

15. #14 DJ-MC-ET, 29.04.2006
    DJ-MC-ET

DJ-MC-ET Mitglied

ne dann wirst du das wohl wirklich vergessen können. ich hatte ja damals vergeblich auf ein minidisc laufwerk für den PC gewartet bevor ich mich entgültig von dem format getrennt habe.

irgentwo müsste es aber noch eine alternative geben wo ein memory stick an den wechsler anschluss gelegt wird. diese möglichkeit war aber auch nicht das gelbe vom ei. soweit ich weis muss man dann auf diesem medium 6 ordner anlegen welche dann den namen CD1 - CD6 haben und dürfen jeweils nicht mehr als 99 titel enthalten...

wenns nicht unbedingt MD sein muss und usb oder sd-card eine alternative darstellt dann würde ich einen neuanschaffung empfehlen.

16. #15 chillia, 30.04.2006
    chillia

chillia Mitglied

Also, ich habe auch ein JVC radio und auch das Adapterding von e-bay, funktioniert perfekt,kostet nicht die welt, man muss es im Menü nur umschalten von changer auf line in oder so´, dann mit einem Knopf umschalten zwischen CD und line in. Habe einen MP3 stick damit laufen gehabt jetzt will ich mir einen Adapter von sony ericsson auf chinch, dan kann ich 1 GB mukke vom Handy abspielen.

EDIT: Es gibt bei e-bay einen der direkt auf klinke 3,5 geht, so kann man den direkt an den kopfhörer ausgang vom Laptop anschließen.

17. #16 corolla 97, 01.05.2006
    corolla 97

Vielen Dank für deine Antwort... jetzt muss ich mal mein Radio noch ausbauen und schauen ob der Stecker passt...
    dann kann ich endlich mein laptop in meinem autole anschließen

18. #17 corolla 97, 01.05.2006
    corolla 97

Genau ich hab keinen Aux eingang.. ich hab bei jvc ein adapter gefunden der aber ca 40 € kostet..... aber mit dem stecker von ebay dürfte es auch funzen

19. ylf

Fahrzeug:
    Ist das vielleicht zufällig ein Mini-ISO-Stecker?

bye, ylf

20. AdMan

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 corolla 97, 02.05.2006
    corolla 97

Ja des ding gibts gibts bei JVC zu kaufen um einen AUX eingang zu bekommen...

JVC adapter Kabel

weiß nicht was für ein Typ stecker das ist...

22. ylf

Fahrzeug:
    Aha, kein miniISO
    Das wäre MiniISO, ist aber scheinbar eine Blaupunktspezialität.

bye, ylf

Thema: Line in Eingang am Radio
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. sony mdx-c7890r auf aux einstellen

,
  2. line in eingang am radio

Die Seite wird geladen...

Line in Eingang am Radio - Ähnliche Themen

1. Yaris XP9 Radio tauschen

Yaris XP9 Radio tauschen: Hallo zusammen. Ich würde gern am XP9 meiner Frau das Radio tauschen, da sie sich USB und (vielleicht) Bluetooth inkl. Freisprechen wünscht. USB...
  2. RAV4 D-4D Bj:2005 Radio/Bordcomputer Fragen

RAV4 D-4D Bj:2005 Radio/Bordcomputer Fragen: Guten Tag liebe RAV Freunde, Ich habe heute meinen RAV4 D-4D 4x4, Baujahr 2005, gekauft. Nun zu meinen Fragen: Verbaut ist ein Radio "Toyota...
  3. Radio geht mit Schlag/Knall aus

Radio geht mit Schlag/Knall aus: Bei unserm Corolla Verso geht auf einmal während der Fahrt das Radio aus. Es gibt einen "Knall", als würde ein großer Tropfen aufs Dach fallen...
  4. Toyota Radio

Toyota Radio: Ich suche ein original Radio. Egal aus welchem Toyota. Vorzugsweise 2 DIN.
  5. Haltewinkel orig Radio RAV4 II

Haltewinkel orig Radio RAV4 II: Bin auf der Suche nach den original Haltewinkeln vom Serien RAV4 Doppel-Din Radio. Teilenummern sollten 86211 - 42030 und 86212 - 42030 sein....