line-in adapter für jvc selber bauen? !update!

Dieses Thema im Forum "Car Hifi" wurde erstellt von fpunktk, 22.07.2005.

  1. #1 fpunktk, 22.07.2005
    fpunktk

    fpunktk Mitglied

    Dabei seit:
    09.03.2004
    Beiträge:
    104
    Zustimmungen:
    0
    hallo,
    ich möchte meinen mp3-player an mein radio anschließen, hab aber keinen line-in, nur einen eingang für den wechsler.
    hab jetzt bei jvc nachgesehen, aber da kostet der adapter gleich mal 50 euro.
    kann ich sowas auch selber basteln? oder gibt es sonst noch andere möglichkeiten, den mp3-player anzuschließen?
    ich hoffe, jemand versteht, was ich meine und kann mir helfen.
    gruß,
    felix
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 DJ-MC-ET, 23.07.2005
    DJ-MC-ET

    DJ-MC-ET Mitglied

    Dabei seit:
    30.11.2002
    Beiträge:
    339
    Zustimmungen:
    0
    ich vermute mal das in der kleinen blackbox ein haufen elektronik sitzt, welche dem tuner einen cd-wechsler vorgaukelt.

    mit anderen worten: vergiss es einfach wieder.
     
  4. Apollo

    Apollo Mitglied

    Dabei seit:
    19.12.2002
    Beiträge:
    220
    Zustimmungen:
    0
    Schau mal bei Ebay nach, da gibs so nen Line In Adapter für wenig Geld. Hatte damals das gleiche Problem und ewig was gesucht, da der Original Adapter von JVC nicht erhältlich war und bin dann durch Zufall auf sowas bei Ebay gestoßen. Funktioniert alles ohne Probleme.
     
  5. #4 fpunktk, 19.10.2005
    fpunktk

    fpunktk Mitglied

    Dabei seit:
    09.03.2004
    Beiträge:
    104
    Zustimmungen:
    0
    so,
    hab mir nun nach langer zeit tatsächlich so einen adapter bei ebay gekauft.
    dabei hat es sich herausgestellt, dass es wohl doch recht einfach ist, sowas selber zu basteln, zumindest, wenn man ein radio mit einem schalter für den cd-wechsler hat. man muss einfach drei kontakte der unilink-buchse mit links, rechts und masse vom anzuschließenden gerät verbinden. ich würde sogar behaupten, dass man das ohne einen passenden unilink-stecker mit drei drähten machen kann. muss man nur ordentlich fixieren.
    problematisch ist es nur mit der lautstärke: ich muss meinen mp3-player voll aufdrehen, damit ich was höre und dann muss man den eq umstellen, weil sonst zu viel bass kommt (zumindest in meinem fall).

    wer noch weitere infos will kann sich gerne melden.

    gruß,
    felix
     
  6. #5 Holland Yaris, 19.10.2005
    Holland Yaris

    Holland Yaris Mitglied

    Dabei seit:
    17.02.2002
    Beiträge:
    909
    Zustimmungen:
    0
    Und das bedeutet schon das die ANPASSUNG vom gerat nicht stimt !

    Peter
     
  7. #6 fpunktk, 19.10.2005
    fpunktk

    fpunktk Mitglied

    Dabei seit:
    09.03.2004
    Beiträge:
    104
    Zustimmungen:
    0
    ich galube das liegt daran, dass mein mp3-player nur einen kopfhörer-ausgang hat und die haben meisstens einen geringeren pegel als line-ausgänge.
     
  8. #7 Adenauer, 04.11.2005
    Adenauer

    Adenauer Grünschnabel

    Dabei seit:
    27.10.2005
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Welches JVC hast du denn ?
    Gibt Geräte bei denen mann die Line in Pegel hoch setzen kann im Menü!!
     
  9. #8 fpunktk, 04.11.2005
    fpunktk

    fpunktk Mitglied

    Dabei seit:
    09.03.2004
    Beiträge:
    104
    Zustimmungen:
    0
    ich hab das jvc KD LH 7 R

    hab schon nach sowas gesucht, aber nix gefunden. ich glaube, ich hab nur die umstellung zwischen line in und wechsler.
    wenn du aber noch einen tip hast, wäre ich sehr dankbar.
     
  10. #9 chris_mit_avensis, 07.11.2005
    chris_mit_avensis

    chris_mit_avensis Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    06.09.2004
    Beiträge:
    3.337
    Zustimmungen:
    0
    Es ist wohl eher umgekehrt (zumindest ab mittlerer Lautstärke), abgesehen davon haben Kopfhörerausgänge eine andere Impendanz als Lineausgänge
     
  11. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  12. #10 adema87, 07.11.2005
    adema87

    adema87 Senior Mitglied

    Dabei seit:
    06.07.2005
    Beiträge:
    1.119
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Corolla E11 Facelift G6
    für sony gibts das ja auch :), werd ich mir mal zulegen für 29.99 :] :]
     
  13. #11 Burnmax, 17.11.2005
    Burnmax

    Burnmax Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    08.03.2003
    Beiträge:
    2.839
    Zustimmungen:
    0
    Ältere JVC Modelle haben schon von haus aus Line In Eingänge in der Front, 3,5mm Klinke! Allerdings taugen die nichts....
     
Thema:

line-in adapter für jvc selber bauen? !update!

Die Seite wird geladen...

line-in adapter für jvc selber bauen? !update! - Ähnliche Themen

  1. [Verso-S] Touch&Go selbst updaten?

    [Verso-S] Touch&Go selbst updaten?: Hallo zusammen, ich habe folgendes Problem: Das Touch&Go von meinem Verso-S ist in die Jahre gekommen und hat nun Probleme mit neuen Smartphones....
  2. ++++ Bosch Performance Line Motor ++++

    ++++ Bosch Performance Line Motor ++++: Verkaufe hier meinen Bosch Performance Line Motor. Alles weitere und mehr Bilder hier:...
  3. Schmidt Jack Line

    Schmidt Jack Line: Ganz kurz und schmerzlos der ebay kleinanzeigen link Schmidt Jack Line Felgen 5x114,3 19zoll toyota lexus mazda honda, 1.399 €...
  4. Navi Update per USB Stick. Bei mir T27.

    Navi Update per USB Stick. Bei mir T27.: Ich hab heute mal das Navi geupdated. Es hat tatsächlich ohne Probleme funktioniert. Erstaunlich. Ich hab son (eher lächerliches) Touch&Go Plus....
  5. Schmidt Jack line 19zoll

    Schmidt Jack line 19zoll: Biete 6 Schmidt felgen Lochkreis 114,3 2 felgen sind 19zoll auf 8,5 4 felgen sind 19 zoll auf 9,5 2 felgen haben ganz leichte randstein schäden...