line-in adapter für jvc selber bauen? !update!

Dieses Thema im Forum "Car Hifi" wurde erstellt von fpunktk, 22.07.2005.

1. #1 fpunktk, 22.07.2005
    fpunktk

fpunktk Mitglied

hallo,
    ich möchte meinen mp3-player an mein radio anschließen, hab aber keinen line-in, nur einen eingang für den wechsler.
    hab jetzt bei jvc nachgesehen, aber da kostet der adapter gleich mal 50 euro.
    kann ich sowas auch selber basteln? oder gibt es sonst noch andere möglichkeiten, den mp3-player anzuschließen?
    ich hoffe, jemand versteht, was ich meine und kann mir helfen.
    gruß,
    felix

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 DJ-MC-ET, 23.07.2005
    DJ-MC-ET

DJ-MC-ET Mitglied

ich vermute mal das in der kleinen blackbox ein haufen elektronik sitzt, welche dem tuner einen cd-wechsler vorgaukelt.

mit anderen worten: vergiss es einfach wieder.

4. Apollo

Apollo Mitglied

Schau mal bei Ebay nach, da gibs so nen Line In Adapter für wenig Geld. Hatte damals das gleiche Problem und ewig was gesucht, da der Original Adapter von JVC nicht erhältlich war und bin dann durch Zufall auf sowas bei Ebay gestoßen. Funktioniert alles ohne Probleme.

5. #4 fpunktk, 19.10.2005
    fpunktk

fpunktk Mitglied

so,
    hab mir nun nach langer zeit tatsächlich so einen adapter bei ebay gekauft.
    dabei hat es sich herausgestellt, dass es wohl doch recht einfach ist, sowas selber zu basteln, zumindest, wenn man ein radio mit einem schalter für den cd-wechsler hat. man muss einfach drei kontakte der unilink-buchse mit links, rechts und masse vom anzuschließenden gerät verbinden. ich würde sogar behaupten, dass man das ohne einen passenden unilink-stecker mit drei drähten machen kann. muss man nur ordentlich fixieren.
    problematisch ist es nur mit der lautstärke: ich muss meinen mp3-player voll aufdrehen, damit ich was höre und dann muss man den eq umstellen, weil sonst zu viel bass kommt (zumindest in meinem fall).

wer noch weitere infos will kann sich gerne melden.

gruß,
    felix

6. #5 Holland Yaris, 19.10.2005
    Holland Yaris

Holland Yaris Mitglied

Und das bedeutet schon das die ANPASSUNG vom gerat nicht stimt !

Peter

7. #6 fpunktk, 19.10.2005
    fpunktk

fpunktk Mitglied

ich galube das liegt daran, dass mein mp3-player nur einen kopfhörer-ausgang hat und die haben meisstens einen geringeren pegel als line-ausgänge.

8. #7 Adenauer, 04.11.2005
    Adenauer

Adenauer Grünschnabel

Welches JVC hast du denn ?
    Gibt Geräte bei denen mann die Line in Pegel hoch setzen kann im Menü!!

9. #8 fpunktk, 04.11.2005
    fpunktk

fpunktk Mitglied

ich hab das jvc KD LH 7 R

hab schon nach sowas gesucht, aber nix gefunden. ich glaube, ich hab nur die umstellung zwischen line in und wechsler.
    wenn du aber noch einen tip hast, wäre ich sehr dankbar.

10. #9 chris_mit_avensis, 07.11.2005
    chris_mit_avensis

chris_mit_avensis Lebende Foren Legende

Es ist wohl eher umgekehrt (zumindest ab mittlerer Lautstärke), abgesehen davon haben Kopfhörerausgänge eine andere Impendanz als Lineausgänge

11. AdMan

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  12. #10 adema87, 07.11.2005
    adema87

adema87 Senior Mitglied

Fahrzeug:
    Corolla E11 Facelift G6
    für sony gibts das ja auch :), werd ich mir mal zulegen für 29.99 :] :]

13. #11 Burnmax, 17.11.2005
    Burnmax

Burnmax Lebende Foren Legende

Ältere JVC Modelle haben schon von haus aus Line In Eingänge in der Front, 3,5mm Klinke! Allerdings taugen die nichts....

Thema:

line-in adapter für jvc selber bauen? !update!

Die Seite wird geladen...

line-in adapter für jvc selber bauen? !update! - Ähnliche Themen

1. [Verso-S] Touch&Go selbst updaten?

[Verso-S] Touch&Go selbst updaten?: Hallo zusammen, ich habe folgendes Problem: Das Touch&Go von meinem Verso-S ist in die Jahre gekommen und hat nun Probleme mit neuen Smartphones....
  2. ++++ Bosch Performance Line Motor ++++

++++ Bosch Performance Line Motor ++++: Verkaufe hier meinen Bosch Performance Line Motor. Alles weitere und mehr Bilder hier:...
  3. Schmidt Jack Line

Schmidt Jack Line: Ganz kurz und schmerzlos der ebay kleinanzeigen link Schmidt Jack Line Felgen 5x114,3 19zoll toyota lexus mazda honda, 1.399 €...
  4. Navi Update per USB Stick. Bei mir T27.

Navi Update per USB Stick. Bei mir T27.: Ich hab heute mal das Navi geupdated. Es hat tatsächlich ohne Probleme funktioniert. Erstaunlich. Ich hab son (eher lächerliches) Touch&Go Plus....
  5. Schmidt Jack line 19zoll

Schmidt Jack line 19zoll: Biete 6 Schmidt felgen Lochkreis 114,3 2 felgen sind 19zoll auf 8,5 4 felgen sind 19 zoll auf 9,5 2 felgen haben ganz leichte randstein schäden...