Limit der Toyota Benzinpumpe 23221-46010

Diskutiere Limit der Toyota Benzinpumpe 23221-46010 im Motor Forum im Bereich Tuning; Kennt jemand aus Erfahrung das Limit der 23221-46010 Toyota Spritpumpe? Also diese Pumpe ist ja in extrem vielen Toyotas verbaut gemäss Toyodiy:...

  1. #1 silencium, 07.06.2015
    silencium

    silencium Mitglied

    Dabei seit:
    06.01.2012
    Beiträge:
    310
    Zustimmungen:
    29
    Fahrzeug:
    Toyota Carina E 2.0 GTi, Nissan 200SX S13
    Kennt jemand aus Erfahrung das Limit der 23221-46010 Toyota Spritpumpe?
    Also diese Pumpe ist ja in extrem vielen Toyotas verbaut gemäss Toyodiy:
    http://www.toyodiy.com/parts/xref?s=23221-46010&mU=on&mE=on&mJ=on&mG=on

    Das stärkste aus der Liste dürfte wohl der JZX100 Mark II mit dem 1JZ-GE sein mit 200 HP. Da ist dann sicher auch noch Reserve nach Oben drauf... bloss wie viel? :D
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Max T.

    Max T. Mitglied

    Dabei seit:
    22.01.2015
    Beiträge:
    651
    Zustimmungen:
    101
    Fahrzeug:
    Supra Mk3, Lexus IS300
    Viel mehr nicht. 40-50ps?
    Was hast du denn vor?

    Die Bosch 040 Pumpe ist gut und wird auch oft verbaut. Soll wohl identisch mit der Supra mk4 (TT) sein.


    Gruß max
     
  4. Emma

    Emma Ab 250PS/l

    Dabei seit:
    26.12.2002
    Beiträge:
    2.871
    Zustimmungen:
    6
    Gute Pumpe, hält ewig.
    190l/h bei 6Bar absolut.
    Was hast Du vor?

    Max, falsch. Bitte verifizieren. ;)
     
  5. Max T.

    Max T. Mitglied

    Dabei seit:
    22.01.2015
    Beiträge:
    651
    Zustimmungen:
    101
    Fahrzeug:
    Supra Mk3, Lexus IS300
    O
    Oh dachte es wäre eine andere pumpe :clap
     
  6. #5 silencium, 09.06.2015
    silencium

    silencium Mitglied

    Dabei seit:
    06.01.2012
    Beiträge:
    310
    Zustimmungen:
    29
    Fahrzeug:
    Toyota Carina E 2.0 GTi, Nissan 200SX S13
    Echt jetzt? Das ist ja verdammt viel :hurra Wo hast du die Info her wenn ich fragen darf? Eigene Erfahrung?
     
  7. #6 jg-tech, 09.06.2015
    jg-tech

    jg-tech Mitglied

    Dabei seit:
    21.03.2007
    Beiträge:
    634
    Zustimmungen:
    12
    Fahrzeug:
    T27 Kombi 1.8 Edition MultiDrive-S/ Yaris HSD Life
    ...also ich bekomme über Google und der o. genannten Nummer mehrfach nur 90l/h und 3 Bar angezeigt...
     
  8. #7 Emma, 09.06.2015
    Zuletzt bearbeitet: 09.06.2015
    Emma

    Emma Ab 250PS/l

    Dabei seit:
    26.12.2002
    Beiträge:
    2.871
    Zustimmungen:
    6
    Genau. Wie soll eine Benzinpumpe mit 90l/h bei 3 Bar absolut einen 1JZ-GE versorgen? Rechnen, bitte.
    Diese Pumpe bringt kalt @ 14.4V 190l/h bei 6Bar absolut - ohne Vorwiderstand und Relais. Und hält auch so ewig.
     
  9. Anzeige

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. Hafkai

    Hafkai Mitglied

    Dabei seit:
    27.08.2006
    Beiträge:
    868
    Zustimmungen:
    9
    Fahrzeug:
    '94 Celica ST-T / '98 Audi S4 Avant
    90l/h können immerhin 250cc Düsen bei einem 6 Zylinder versorgen, das reicht ziemlich locker für 200PS und mehr ;) ... trotzdem glaube ich das diese Angaben die man da bei Google findet nicht ganz korrekt sind, ich glaube die standard Pumpen in den älteren Toyotas machen was um die 120l/h, das sicherste wäre es hier einfach mal zu messen was wirklich durch geht.
     
  11. #9 silencium, 09.06.2015
    silencium

    silencium Mitglied

    Dabei seit:
    06.01.2012
    Beiträge:
    310
    Zustimmungen:
    29
    Fahrzeug:
    Toyota Carina E 2.0 GTi, Nissan 200SX S13
    Hmm, ja das Beste wäre echt das mal zu testen... Müsste eigentlich direkt am Fahrzeug prüfbar sein: Da bei anstehendem Umgebungsdruck am Benzindruckregler dieser ja den Benzindruck auf ca. 3 Bar regelt, müsste ich ja nur noch am fuelrail einen Abgang montieren und dann die Pumpe ein paar gemessene Minuten rattern lassen und das Benzin aus dem Abgang in eine Massgefäss laufen lassen...
    Müsste doch so funzen, oder?

    edit:
    Und wenn ich mit der Handpumpe dann noch etwa ein Bar auf den Benzindruckregler gebe, weiss ich dann sogar noch wie viel die Pumpe unter "Boost-Bedingugen" schafft :D
     
Thema:

Limit der Toyota Benzinpumpe 23221-46010

Die Seite wird geladen...

Limit der Toyota Benzinpumpe 23221-46010 - Ähnliche Themen

  1. Toyota Aygo "Sportlich"

    Toyota Aygo "Sportlich": Beschreibung Für unsere 4 köpfige Familie ist das Auto leider zu klein geworden. Diente Lediglich als Übergangs Auto. Er Spingt ohne Probleme an...
  2. Ersatzteile? Schrauben!!! Toyota Corolla e11

    Ersatzteile? Schrauben!!! Toyota Corolla e11: Hallo Leute, ich suche Muttern für meine Lambdasonde in Original. Sonst passen da keine andere Drauf. Metrisch passen nicht. Wo kann ich sowas...
  3. 1983 Toyota Camry GL

    1983 Toyota Camry GL: Hey, hab gestern meinen Toyota Camry aus dem Jahr 1983 abgeholt. Ein wahnsinnig schönes Auto. Hab mich auf den ersten Blick verliebt. [IMG] [IMG]
  4. Toyota T25 Tuning

    Toyota T25 Tuning: Schönen Abend an alle, Nach ca.5 jahren habe ich mein Vater endlich überreden können unseren T25 zu Tunen!. Wir haben auch schon die erste und...
  5. Toyota Celica T18 GTI - Gummischutzhülle und Anschlagpuffer

    Toyota Celica T18 GTI - Gummischutzhülle und Anschlagpuffer: Hello, Wollte bei mir die Domlager neu machen lassen - die zu finden ist kein Problem. Habe mich für KYB entschieden. Jedoch suche ich noch nach...