Limaprob T18??

Dieses Thema im Forum "Karosserie und Fahrwerk" wurde erstellt von Cfd_22, 12.08.2003.

  1. Cfd_22

    Cfd_22 Mitglied

    Dabei seit:
    13.02.2003
    Beiträge:
    613
    Zustimmungen:
    0
    Meine T18 hat seit kurzen so einen Spinner das hin und wieder die Ladestromanzeige total abfällt bis zum ende der Markierung. Das Licht wird deutlich schwächer usw.

    Hab dann mal bei 100Km/h ausgekuppelt den Motor mit kurzen Gasstößen bis knapp vor den roten gedreht, dann kam die Lima wieder und der Ladestrom war ok. Nach kurzer zeit und mit abfallen der Drehzahl war wieder schicht im schacht!

    Die Lima ist grade mal ein gutes Jahr alt, stinkt nicht (die alte hat vor dem abrauchen tierisch gemökert), quietscht nicht, die Riemen sind alle erst vor 3 Tagen reingekommen.

    Hat das Prob noch jemand oder weiss da jemand bescheid?!? Liegts evtl. nur an den hohen Aussentemperaturen?? (Hallo Jungs von Toyota ;) )
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Cfd_22

    Cfd_22 Mitglied

    Dabei seit:
    13.02.2003
    Beiträge:
    613
    Zustimmungen:
    0
    *hüstel*

    UP! :D
     
  4. #3 celiroos, 13.08.2003
    celiroos

    celiroos Senior Mitglied

    Dabei seit:
    07.03.2001
    Beiträge:
    1.088
    Zustimmungen:
    0
    Evtl. Antriebsriemen nachspannen ich hab doch gewußt das es mit der Werkstatt noch Probleme gibt.
     
  5. Cfd_22

    Cfd_22 Mitglied

    Dabei seit:
    13.02.2003
    Beiträge:
    613
    Zustimmungen:
    0
    Ach Chris du alter Schwarzseher! :D

    Das hat mit dem Riemen wohl weniger zu tun. Der Rutscht nicht durch oder so! Das liegt wohl wirklich an der Lima! Mess die Lima jetzt dann noch durch und kuck mal was die Leistung bringt.

    Langsam nerven die ständigen Reparaturen!

    Will endlich lackieren und tunen, nicht nur reparieren! :wand :wand :wand :wand :wand :wand :wand :wand

    Kann doch nicht sein das immer nur meine Karre im @rsch ist!
     
  6. Cfd_22

    Cfd_22 Mitglied

    Dabei seit:
    13.02.2003
    Beiträge:
    613
    Zustimmungen:
    0
    Hat evtl. jemand ne gebrauchte Lima für mich??
     
  7. Cfd_22

    Cfd_22 Mitglied

    Dabei seit:
    13.02.2003
    Beiträge:
    613
    Zustimmungen:
    0
    Nachtrag: Weis jemand ob die vom 1,6er passt?? Leistungs- und Halterungstechnisch????:gruebel :wand
     
  8. #7 T(oyota) 18, 14.08.2003
    T(oyota) 18

    T(oyota) 18 Mitglied

    Dabei seit:
    02.05.2003
    Beiträge:
    575
    Zustimmungen:
    0
    Könnten die Kohlebürsten sein?.?.
    Vorsichtig auseinnandernehmen und schauen ob es Abnutzungserscheinungen gibt.
    Wenn nicht dann liegt es wahrscheinlich am Regler.
    Ach übrigens. So weit ich es im Profil gelesen habe kommst du aus Bayern. Wo genau??
     
  9. CHRIS

    CHRIS Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    09.01.2001
    Beiträge:
    5.948
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Carlos Sainz
    Fährt öfters mal in Wertheim rum :D :D :D
     
  10. #9 celiroos, 15.08.2003
    celiroos

    celiroos Senior Mitglied

    Dabei seit:
    07.03.2001
    Beiträge:
    1.088
    Zustimmungen:
    0
    Ne :D :D Cfd22 macht meistens Würzburg unsicher

    @Cfd22 die von der 1,6 passt nicht :rolleyes:
     
  11. Cfd_22

    Cfd_22 Mitglied

    Dabei seit:
    13.02.2003
    Beiträge:
    613
    Zustimmungen:
    0
    Ja, ich bin ehr im Würzburger Raum, Chris in Wertheim! :] Der war grad mal bei mir! :D

    @Chris vergiss die Schaltpläne nicht, brauch die morgen!! :]

    Ne, die Kohlen sinds wohl ehr nicht, liegt wohl am Regler! Weiss jemand wo der Sitzt und wie der aussieht?!? Muss wohl irgendein Elektrobauteil sein, wo ein schwarz/rotes, ein blaues und ein weisses bzw graues Kabel reingehen!

    Wir hatten das heute schon so schön durchgemessen und gecheckt bis mich die Migräne ins bett geschickt hat! :sick
     
  12. Cfd_22

    Cfd_22 Mitglied

    Dabei seit:
    13.02.2003
    Beiträge:
    613
    Zustimmungen:
    0
    Kann mir das bitte noch jemand sagen?!? Fang jetzt nochmal das durchchecken an!!

    THX!
     
  13. Cfd_22

    Cfd_22 Mitglied

    Dabei seit:
    13.02.2003
    Beiträge:
    613
    Zustimmungen:
    0
    Gefunden, kaputt, hat sich erledigt!

    Hmpf. :wand
     
  14. #13 T(oyota) 18, 16.08.2003
    T(oyota) 18

    T(oyota) 18 Mitglied

    Dabei seit:
    02.05.2003
    Beiträge:
    575
    Zustimmungen:
    0
    Ende gut alles gut :D :D :D :D :D
     
  15. #14 Frank W, 20.08.2003
    Frank W

    Frank W Mitglied

    Dabei seit:
    20.03.2001
    Beiträge:
    958
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Alfa Romeo 156 SW , Celica TA23, Corolla E11 1.6 G6 Corolla E12
    Stimmt..... :D :D :D
     
  16. Cfd_22

    Cfd_22 Mitglied

    Dabei seit:
    13.02.2003
    Beiträge:
    613
    Zustimmungen:
    0
    ?( Zufall? ?( ! ?( ? Oder woher kannt er nur meinen Nick? ?( ! ?( ?

    :D :D :D :D :D :D :D :D :D
     
  17. #16 celiroos, 22.08.2003
    celiroos

    celiroos Senior Mitglied

    Dabei seit:
    07.03.2001
    Beiträge:
    1.088
    Zustimmungen:
    0
    Zufall? ! ? Oder woher kannt er nur meinen Nick? ! ?

    Na was glaubst du wer sonst bei seiner T18 die Lima kaputt macht gibt es nicht viele hier im Forum :D :D

    Aber mal Spass bei seite hast du mittlerweile die Lima
    vom Frank bekommen??Läuft deine Celi wieder??

    Und die Federn von Japan Power Parts schon angekommen ??
     
  18. Cfd_22

    Cfd_22 Mitglied

    Dabei seit:
    13.02.2003
    Beiträge:
    613
    Zustimmungen:
    0
    Ich hab die nicht kaputt gemacht! Das war das plöde Ding ganz alleine!! :D

    Ja, die Lima ist schon in Betrieb und funzt! Celi fährt zum Glück wieder! :]

    Danke noch mal an Chris und Frank meine beiden Lebensretter! :]
     
  19. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  20. RST

    RST Fahrzeug Techniker

    Dabei seit:
    23.12.2000
    Beiträge:
    5.958
    Zustimmungen:
    15
    Fahrzeug:
    AE82 20V, 2xAE82 GT, EP91, AW11, Golf V6 4Motion
    Frage - was geht an so einer Lima kaputt? Ist die Wicklung durchgebrannt? So wie Dein Problem geklungen hat, hätte ich auch als erstes auf die Kohlen getippt. Genauso war es bei mir damals nämlich auch!
     
  21. Cfd_22

    Cfd_22 Mitglied

    Dabei seit:
    13.02.2003
    Beiträge:
    613
    Zustimmungen:
    0
    Ne, warn nicht die Kohlen!
    Die Lima (Austausch) war grad mal ein gutes Jahr alt!

    Dort wo die Kohlen auf dem Anker (Rotor) laufen, war bei der unteren Kohle ein Stück vom Anker beschädigt, so das sie Kohle wohl leicht das Hüpfen angefangen hat, wo durch wohl Spannungsspitzen entstanden sind und diese den I/C-Regler geschossen haben.

    So vermute ich es zumindes mal! Sonst war alles OK Kabel usw. alles, wirklich alles durchgemessen!
     
Thema:

Limaprob T18??

Die Seite wird geladen...

Limaprob T18?? - Ähnliche Themen

  1. Celica T18 Farbe Motorraum

    Celica T18 Farbe Motorraum: Hallo, Meine T18 hat die Farbnr. 182 Der Motorraum hat jedoch eine andere Farbe. Gibt es hier auch einen extra Farbcode? Ich müsste ein paar...
  2. Suche Celica t18 Kotflügel VL und Türe L, möglichst schwarz

    Suche Celica t18 Kotflügel VL und Türe L, möglichst schwarz: Hallo, ich suche für meine Celica t18 2.0 (Facelift, Bj 93) einen Kotflügel vorne links und eine Türe links, am Besten in schwarz. Für Hinweise...
  3. Toyota celica Cabrio T18 Keilriemen entspannen

    Toyota celica Cabrio T18 Keilriemen entspannen: Hallo Leute, Ich muss die Lichtmaschine erneuern und dazu den Keilriemen entspannen. Irgendwie kriege ich das nicht hin. Kann mir einer sagen...
  4. verschenke T18 Teile Rücksitze + Verkleidung

    verschenke T18 Teile Rücksitze + Verkleidung: Rücksitzbank + Lehne viele Innenverkleigungen/Plastikteil,..(Kofferaum hinten Seite schon weg) ggf noch andere teile.. Abholung bevorzugt. Kann...
  5. Celica T18 original Heckspoiler in weiß

    Celica T18 original Heckspoiler in weiß: Hallo, wie in der Überschrift, suche ich den originalen Heckspoiler der T18 in weiß :) Gruß, Alex