Limapfeiffen aber sehr merkwürdig!?!

Dieses Thema im Forum "Car Hifi" wurde erstellt von hc221, 15.11.2004.

  1. hc221

    hc221 Mitglied

    Dabei seit:
    11.07.2004
    Beiträge:
    496
    Zustimmungen:
    0
    Also hab das klassiche Limapfeifen bei mir!
    Aber nur wenn ich an den Verstärker alle Vier Boxen betreibe bzw wenn ich dir von der Fahrertür anschließe gehts los mit dem Pfeiffen???

    Hab ne Groundzero 4x75W RMS

    Masse und Plus is auf der Fahrerseite verlegt Masse wurde beidesmal freigekratzt

    Cinchkabel und Remote gehen auf der Beifahrerseite lang.

    kanns daran liegen das ich das Kabel für die Box inner Fahrertür neben der Plus leitung verlegt habe war der kürzeste Weg, wenn ja was kann ich da machen.

    Need Help


    MFG HC221
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. hc221

    hc221 Mitglied

    Dabei seit:
    11.07.2004
    Beiträge:
    496
    Zustimmungen:
    0
    Kann mir keiner hier helfen oder will mir keiner mehr helfen, ich weiß das das nen leidiges thema ist aber trotzdem bin newb im thema auto und brauche hilfe dafür is das forum doch da, oder????

    BITTE
     
  4. #3 Cronnos, 15.11.2004
    Cronnos

    Cronnos Mitglied

    Dabei seit:
    25.07.2004
    Beiträge:
    125
    Zustimmungen:
    0
    Hatte ich auch. Ich habe das Lautsprecherkabel dann so weit wie möglich vom Pluskabel entfernt. Seit dem habe ich keine Störgeräusche mehr.
     
  5. Bernd

    Bernd Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    10.03.2001
    Beiträge:
    6.887
    Zustimmungen:
    0
    Störgeräusche in Lautsprecherkabel einzustreuen ist eigentlich schwer möglich....

    Ein Ursache für Dein LiMa-Pfeifen könnte sein, daß bei allen 4 Lautsprechern der Amp auch mehr Strom aufbringen muß und dafür die Masseverkabelung unzureichend ist. Was für ein Kabel hast Du denn dafür benutzt? (Querschnitt) Ist es genauso groß dimensioniert, wie das Pluskabel?
     
  6. hc221

    hc221 Mitglied

    Dabei seit:
    11.07.2004
    Beiträge:
    496
    Zustimmungen:
    0
    Jo PLus und Minus leitung beides 10mm² betreiben vier 16.5cm Boxen
    Limapfeiffen tritt aber auhc auf wenn ich nur diese eine box anschließe also irgend was muss mit der sein alle anderen funktionieren (d.h. auch wenn ich bloß die Fahrertür-Box an hab pfeifts)
     
  7. #6 AvensorVersor, 19.11.2004
    AvensorVersor

    AvensorVersor Senior Mitglied

    Dabei seit:
    18.09.2001
    Beiträge:
    1.358
    Zustimmungen:
    0
    Schon mal versucht das LS Kabel das für den LS in der Fahrertür gedacht ist an einen anderen LS anzuschließn?

    Vielleicht liegts am Chinchkabel und das pfeiffen geht halt über die Amp nur an einem Kanal laut raus und beim anderen sehr leise!

    Achja, versuch mal einen anderen Radio einzubauen, könnte evtl. auch helfen!! :D :D (War bei mir der Fall!)
     
  8. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Limapfeiffen aber sehr merkwürdig!?!

Die Seite wird geladen...

Limapfeiffen aber sehr merkwürdig!?! - Ähnliche Themen

  1. Paseo hat merkwürdiges Problem

    Paseo hat merkwürdiges Problem: Moin! also ich versuche es hier auch noch einmal... Mein Paseo hat vor kuurzem einen neuen Motor bekommen wegen eines Lagerschadens. Der alte...
  2. [T16] Erhöhte Leerlaufdrehzahl und merkwürdiges Klappern/Zwitschern

    [T16] Erhöhte Leerlaufdrehzahl und merkwürdiges Klappern/Zwitschern: sooo. ventilspiel ist überall soweit am oberen ende der toleranz. den aufwand mit den shims werde ich mir (noch) nicht machen. ich glaube das...
  3. Merkwürdiges Verhalten vom Starlet-Getriebe

    Merkwürdiges Verhalten vom Starlet-Getriebe: Hallo!wenn ich bei laufendem Motor den Leerlauf einlege und dann die Kupplung kommen lasse, spürt man einen geringen Widerstand. So als wenn das...
  4. T22 3S-FE 2.0 128PS Merkwürdige Zündaussetzer

    T22 3S-FE 2.0 128PS Merkwürdige Zündaussetzer: Hallo Leute, kämpfe seit über einem Jahr mit Zündaussetzern, die nur bei umdrehungen zwischen 1400-2200 passieren, so richtge ruckeln als ob ein...
  5. Merkwürdiges Startverhalten

    Merkwürdiges Startverhalten: Hallo zusammen :-) Ich habe mir vor einigen Wochen einen Toyota Corolla G6 1.6 VVT-i gekauft. Der Wagen ist EZ 03.2000 und hat ca. 153'000 km...