Lima?

Diskutiere Lima? im Sonstiges Forum im Bereich Technik; hallo @ all, hat jemand ne ahnung was mei meinem auto nicht stimmt? vielleicht ist was mit der lima? mir ist im abstand von 2 woche nacheinander...

  1. T 19

    T 19 Mitglied

    Dabei seit:
    30.04.2004
    Beiträge:
    181
    Zustimmungen:
    0
    hallo @ all,

    hat jemand ne ahnung was mei meinem auto nicht stimmt? vielleicht ist was mit der lima?
    mir ist im abstand von 2 woche nacheinander der akku mechanisch kaputt gegangen.
    heute war ich ca. 500 km autobahn und auch teilweise recht hochturig gefahren und mir einem mal roch es nach schwefelsäure und als ich nachsah, hatte der akku einen riss auf der oberseite. :(
    allerdings war es beim letzten mal anders, ich führ nur im stadtverkehr und als ich auf einem supermarktparkplatz knallte es, alles glotzte blöd und aus dem akku war ein stück, etwa so groß wie ein 2 - € - stuck herausgeplatzt, auch von der oberseite. :rolleyes:

    lange rede, kurzer sinn, kennt jemand das problem, dass die lichtmaschine zu viel spannung (über 14,00 volt) bringt?

    hat wer ne idee? ?(

    danke schon mal

    gruß @ all
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Toyo Tom, 26.05.2004
    Toyo Tom

    Toyo Tom Senior Mitglied

    Dabei seit:
    11.12.2001
    Beiträge:
    1.067
    Zustimmungen:
    0
    Hi

    Da ist der Regler hin. Da solltest du so schnell wie möglich handeln.Außerdem ist es ganz wichtig die Stellen die mit der Säure in berührung kamen gut zu säubern und zu konservieren.

    Gruß Tom
     
  4. Hardy

    Hardy Guest

    Die komplette Elektrik leidet unter zu hoher Spannung, wenn der Regler defekt ist. Das kann teuer werden, also schnellstens ersetzen.
    Wie hoch ist die Spannung?
     
  5. Miro

    Miro Guest

    Das ist auf jedem Fall der Regler :] Da solltest du, wie bereits gesagt schnell handeln, das tut deiner ganzen Elektrik und Elektronik gar nicht gut :(
    Denn du hast dann Spannungsspitzen bis zu 30V und etwas darüber !!!!!
    Zum Glück gibts noch den Sicherungskasten
     
  6. T 19

    T 19 Mitglied

    Dabei seit:
    30.04.2004
    Beiträge:
    181
    Zustimmungen:
    0
    hallo @ all

    danke erstmal für die antworten.
    momentan fahre ich eh kaum und wenn nur mal kurz etwas untertourig.
    im unteren drehzahlbereich, so bis ca. 2500 passiert nichts. :]
    natürlich kümmere ich mich so schnell wie möglich um das problem.

    gruß @ all
     
  7. T 19

    T 19 Mitglied

    Dabei seit:
    30.04.2004
    Beiträge:
    181
    Zustimmungen:
    0
    hallo @ all nochmal kurz,

    habe heute mal gemessen, 16,30 volt, im leerlauf. :rolleyes:
    am dienstag werde ich abhilfe schaffen. :]

    gruß @ all
     
  8. Anzeige

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. #7 Schuttgriwler, 31.05.2004
    Schuttgriwler

    Schuttgriwler Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    18.04.2001
    Beiträge:
    9.037
    Zustimmungen:
    30
    Fahrzeug:
    KP60, KP61, CDE120J1, E10, UCF20, RH32
    Also wenn es am Bus gemessen würde: Zu wenig :D

    Aber am Auto definitiv zu viel :]

    14,8 sollten Obergrenze sein, denn Dein kaputterRegler brachte die Batterie zum Kochen.

    Weil hie reiner Schrieb: Sauber machen. Die Schwefelsäure greift allen Rotz im Motorraum an, deswegen mal mit dem Gartenschlauch wenn der Motor kalt ist gut ausspülen. Brauchst keine Reiniger, aber mal einen großen Schwall Wasser.
     
  10. T 19

    T 19 Mitglied

    Dabei seit:
    30.04.2004
    Beiträge:
    181
    Zustimmungen:
    0
    stimmt, habe den motorraum auch sofort nach dem vorfall mächtig gewässert. :]
     
Thema:

Lima?

Die Seite wird geladen...

Lima? - Ähnliche Themen

  1. St185 LiMa auf MR2 Position

    St185 LiMa auf MR2 Position: Hoi, Ich hätt mal eine Frage.. Hat schonmal jemand beim 3sgte die LiMa erfolgreich nach hinten verpflanzt, da wo sie im MR2 original sitzt?...
  2. E12 Motor D4D Lima Ausbau Spritzwand

    E12 Motor D4D Lima Ausbau Spritzwand: Hallo und Guten Tag, bei meinem Corolla Baujahr 2004 habe ich die Lima völlig gelöst, die Frage ist nun, wie weiter? Wer hat hier eigene...
  3. LIMA Previa defekt/reparieren

    LIMA Previa defekt/reparieren: Hi, Notfall am Sonntag - Urlaubsüberraschung: Nach 4 Wochen Stand ladet mein Previa nicht mehr: D.h. er startet, läuft normal, aber - 3 Lichter...
  4. LiMa defekt? 2.0D-4D

    LiMa defekt? 2.0D-4D: Hi Leute, eben auf dem Heimweg sind mir während der Fahrt 2 Kontrollleuchten angegangen. Sie sind vorher nie an gewesen und haben auch nie...
  5. LiMa problem

    LiMa problem: Moin ich habe ein problem mit meiner LiMa. und zwar äußert sich das wie folgt, die ladespannung ist nicht mehr bei über 14V. genau genommen ist...