Lima?

Dieses Thema im Forum "Sonstiges" wurde erstellt von T 19, 26.05.2004.

1. T 19

T 19 Mitglied

hallo @ all,

hat jemand ne ahnung was mei meinem auto nicht stimmt? vielleicht ist was mit der lima?
    mir ist im abstand von 2 woche nacheinander der akku mechanisch kaputt gegangen.
    heute war ich ca. 500 km autobahn und auch teilweise recht hochturig gefahren und mir einem mal roch es nach schwefelsäure und als ich nachsah, hatte der akku einen riss auf der oberseite. :(
    allerdings war es beim letzten mal anders, ich führ nur im stadtverkehr und als ich auf einem supermarktparkplatz knallte es, alles glotzte blöd und aus dem akku war ein stück, etwa so groß wie ein 2 - € - stuck herausgeplatzt, auch von der oberseite. :rolleyes:

lange rede, kurzer sinn, kennt jemand das problem, dass die lichtmaschine zu viel spannung (über 14,00 volt) bringt?

hat wer ne idee? ?(

danke schon mal

gruß @ all

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Toyo Tom, 26.05.2004
    Toyo Tom

Toyo Tom Senior Mitglied

Hi

Da ist der Regler hin. Da solltest du so schnell wie möglich handeln.Außerdem ist es ganz wichtig die Stellen die mit der Säure in berührung kamen gut zu säubern und zu konservieren.

Gruß Tom

4. Hardy

Hardy Guest

Die komplette Elektrik leidet unter zu hoher Spannung, wenn der Regler defekt ist. Das kann teuer werden, also schnellstens ersetzen.
    Wie hoch ist die Spannung?

5. Miro

Miro Guest

Das ist auf jedem Fall der Regler :] Da solltest du, wie bereits gesagt schnell handeln, das tut deiner ganzen Elektrik und Elektronik gar nicht gut :(
    Denn du hast dann Spannungsspitzen bis zu 30V und etwas darüber !!!!!
    Zum Glück gibts noch den Sicherungskasten

6. T 19

T 19 Mitglied

hallo @ all

danke erstmal für die antworten.
    momentan fahre ich eh kaum und wenn nur mal kurz etwas untertourig.
    im unteren drehzahlbereich, so bis ca. 2500 passiert nichts. :]
    natürlich kümmere ich mich so schnell wie möglich um das problem.

gruß @ all

7. T 19

T 19 Mitglied

hallo @ all nochmal kurz,

habe heute mal gemessen, 16,30 volt, im leerlauf. :rolleyes:
    am dienstag werde ich abhilfe schaffen. :]

gruß @ all

8. AdMan

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. #7 Schuttgriwler, 31.05.2004
    Schuttgriwler

Schuttgriwler Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    KP60, KP61, CDE120J1, E10, UCF20, RH32
    Also wenn es am Bus gemessen würde: Zu wenig :D

Aber am Auto definitiv zu viel :]

14,8 sollten Obergrenze sein, denn Dein kaputterRegler brachte die Batterie zum Kochen.

Weil hie reiner Schrieb: Sauber machen. Die Schwefelsäure greift allen Rotz im Motorraum an, deswegen mal mit dem Gartenschlauch wenn der Motor kalt ist gut ausspülen. Brauchst keine Reiniger, aber mal einen großen Schwall Wasser.

10. T 19

T 19 Mitglied

stimmt, habe den motorraum auch sofort nach dem vorfall mächtig gewässert. :]

Thema:

Lima?

Die Seite wird geladen...

Lima? - Ähnliche Themen

1. LiMa problem

LiMa problem: Moin ich habe ein problem mit meiner LiMa. und zwar äußert sich das wie folgt, die ladespannung ist nicht mehr bei über 14V. genau genommen ist...
  2. Schiedsrichter bei lima frage t22 gesucht

Schiedsrichter bei lima frage t22 gesucht: hallo ihr lieben, jetzt würde ich gerne euer fachwissen abrufen um eine frage zu klären. und zwar mir ist die lima bei meinen t22 d4d 2.0 kombi...
  3. Suche Limahalterung für e12 tsc

Suche Limahalterung für e12 tsc: Ich suche eine LichtmaschienenHalterung für meinen Corolla e12 tsc.....
  4. Riemenscheibe Kurbelwelle 5E-FE

Riemenscheibe Kurbelwelle 5E-FE: Hi Leute, hab am WE bei meinem Paseo Ölwechsel, Spülung und Additivkur gemacht weil ich der Meinung war mein Hydrostößel klappern, und ich mit...
  5. Anlasser und Lima und Brücke 4A GE

Anlasser und Lima und Brücke 4A GE: Bauteile sind aus einem 4A GE Bigport Redtop mit 116PS <p> Anlasser 70€ [IMG] Lichmaschine 70€ [IMG] Ansaugbrücke 100€ [IMG] Versand oder...