Lima wann put?

Diskutiere Lima wann put? im Sonstiges Forum im Bereich Technik; Habe ein eine Corolla Bj 87 mit der stattlichen Kilometerleistung von<br />188.000km(Erstbesitz).Wie üblich bei Toyo alles noch<br...

  1. Gast

    Gast Guest

    Habe ein eine Corolla Bj 87 mit der stattlichen Kilometerleistung von<br />188.000km(Erstbesitz).Wie üblich bei Toyo alles noch<br />orginal,Kupplung,Lima,etc.Jetzt hat mir einer erzählt die Lichtmaschinen<br />hätten ein durchschnittliche Lebenserwartung von ca 150.000,was bei meinem<br />früheren Opel Rekord genau zutraf.Kann man z.B. die Schleifkohlen<br />vorsorglich wechseln?Ich meine so etwas mal in einem "So wirds<br />gemacht"-Buch gelesen zu haben.<br />Wir wollen der Corolla ja schließlich nicht die blütenweiße Weste beim<br />ADAC-Pannentest versauen...<br />___________________________________________________

    ####Das Internet ist die offene Form der geschlossenen Anstalt############################
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Jacob

    Jacob Mitglied

    Dabei seit:
    12.05.2001
    Beiträge:
    525
    Zustimmungen:
    0
    Wir haben 200tkm auf unserer '94 Corolla drauf und die Lichtmaschine ist immer noch ok. Besorg' Dir das "So wird's gemacht" Buch, Band 81, für die Corolla Bj. 5/83 - 7/92, ca. 38.-DM. Da steht's drin. Scheint nicht so kompliziert zu sein. Und selbst wenn die Kohlen den Geist aufgeben, kann man immer noch eine Zeit lang fahren, bis die Batterie leer ist ;)

    Gruss, Jacob
     
  4. #3 Holsatica, 26.11.2001
    Holsatica

    Holsatica Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    13.07.2001
    Beiträge:
    4.464
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Nissan Navara
    Hi<br />Ich würd da garnix dran machen!Der Generator ist wahrscheinlich das Letzte,was an so einem Auto kaputt geht.Die Toyota-Lichtmaschinen kann man auch nicht mit denen vom Opel vergleichen-is halt bessere Qualität!!!Ich hab noch nie Ärger mit den Dingern gehabt.<br />Olli
     
  5. #4 needforsupra, 26.11.2001
    needforsupra

    needforsupra Mitglied

    Dabei seit:
    26.11.2000
    Beiträge:
    413
    Zustimmungen:
    0
    bei meinem Terrano hat die Lichtmaschine etwa 230.000 km gehalten, da waren dann aber nicht nur die Kohlen kaputt, sondern der Laderegler hatte einen weg und die Lager waren auch nicht mehr die feinsten, die haben gequietscht. ne Lima ist teuer, wenn der Wagen eines Morgens nicht mehr anspringt ist es immer noch früh genug für nen wechsel. Mit etwas Glück merkst du es während der Fahrt, wenn die Akku Warn Lampe angeht.

    Ciao, Freddy
     
  6. #5 Goorooj, 26.11.2001
    Goorooj

    Goorooj Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    19.07.2001
    Beiträge:
    2.150
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Celica T20
    die lima der t16 1,6GT ( 4a-ge ) hatte bei ca. 150.000 nen ausfall, kohlen waren runter. neue kohlen rein, fertig.<br /> <br />konnte der adac-mensch aber nicht ( ...blabla... ja wenns ein vw oder opel wäre, da hab ich die kohlen dabei... blabla... ), musste toyota machen, hatte damals auch noch nicht so den plan.
     
  7. Gast

    Gast Guest

    Das geht ziemlich einfach,<br />ich würde die Lager auch gleich mit tauschen,<br />und die Schleifringe am Anker ein bischen abdrehen, sonst nutzen sich die neuen Kohlen zu schnell ab.

    Übrigens haben Bosch - Werkstätten hundert verschiedene Kohlen, da passen bestimmt auch welche bei Deiner Lima.

    MfG Jens :P
     
  8. Anzeige

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Lima wann put?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. matar toyota wann

Die Seite wird geladen...

Lima wann put? - Ähnliche Themen

  1. Wann Aktivkohlefilter wechseln ?

    Wann Aktivkohlefilter wechseln ?: Moin, Kann mal wieder nicht schlafen ;) Weiss Jemand nach wievielen km man den Aktivkohlefilter an 3 und 4zz Motoren wechseln sollte ? Hab ja an...
  2. St185 LiMa auf MR2 Position

    St185 LiMa auf MR2 Position: Hoi, Ich hätt mal eine Frage.. Hat schonmal jemand beim 3sgte die LiMa erfolgreich nach hinten verpflanzt, da wo sie im MR2 original sitzt?...
  3. E12 Motor D4D Lima Ausbau Spritzwand

    E12 Motor D4D Lima Ausbau Spritzwand: Hallo und Guten Tag, bei meinem Corolla Baujahr 2004 habe ich die Lima völlig gelöst, die Frage ist nun, wie weiter? Wer hat hier eigene...
  4. LIMA Previa defekt/reparieren

    LIMA Previa defekt/reparieren: Hi, Notfall am Sonntag - Urlaubsüberraschung: Nach 4 Wochen Stand ladet mein Previa nicht mehr: D.h. er startet, läuft normal, aber - 3 Lichter...
  5. LiMa defekt? 2.0D-4D

    LiMa defekt? 2.0D-4D: Hi Leute, eben auf dem Heimweg sind mir während der Fahrt 2 Kontrollleuchten angegangen. Sie sind vorher nie an gewesen und haben auch nie...