Lima wann put?

Dieses Thema im Forum "Sonstiges" wurde erstellt von Gast, 26.11.2001.

1. Gast

Gast Guest

Habe ein eine Corolla Bj 87 mit der stattlichen Kilometerleistung von<br />188.000km(Erstbesitz).Wie üblich bei Toyo alles noch<br />orginal,Kupplung,Lima,etc.Jetzt hat mir einer erzählt die Lichtmaschinen<br />hätten ein durchschnittliche Lebenserwartung von ca 150.000,was bei meinem<br />früheren Opel Rekord genau zutraf.Kann man z.B. die Schleifkohlen<br />vorsorglich wechseln?Ich meine so etwas mal in einem "So wirds<br />gemacht"-Buch gelesen zu haben.<br />Wir wollen der Corolla ja schließlich nicht die blütenweiße Weste beim<br />ADAC-Pannentest versauen...<br />___________________________________________________

####Das Internet ist die offene Form der geschlossenen Anstalt############################

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Jacob

Jacob Mitglied

Wir haben 200tkm auf unserer '94 Corolla drauf und die Lichtmaschine ist immer noch ok. Besorg' Dir das "So wird's gemacht" Buch, Band 81, für die Corolla Bj. 5/83 - 7/92, ca. 38.-DM. Da steht's drin. Scheint nicht so kompliziert zu sein. Und selbst wenn die Kohlen den Geist aufgeben, kann man immer noch eine Zeit lang fahren, bis die Batterie leer ist ;)

Gruss, Jacob

4. #3 Holsatica, 26.11.2001
    Holsatica

Holsatica Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    Nissan Navara
    Hi<br />Ich würd da garnix dran machen!Der Generator ist wahrscheinlich das Letzte,was an so einem Auto kaputt geht.Die Toyota-Lichtmaschinen kann man auch nicht mit denen vom Opel vergleichen-is halt bessere Qualität!!!Ich hab noch nie Ärger mit den Dingern gehabt.<br />Olli

5. #4 needforsupra, 26.11.2001
    needforsupra

needforsupra Mitglied

bei meinem Terrano hat die Lichtmaschine etwa 230.000 km gehalten, da waren dann aber nicht nur die Kohlen kaputt, sondern der Laderegler hatte einen weg und die Lager waren auch nicht mehr die feinsten, die haben gequietscht. ne Lima ist teuer, wenn der Wagen eines Morgens nicht mehr anspringt ist es immer noch früh genug für nen wechsel. Mit etwas Glück merkst du es während der Fahrt, wenn die Akku Warn Lampe angeht.

Ciao, Freddy

6. #5 Goorooj, 26.11.2001
    Goorooj

Goorooj Lebende Foren Legende

die lima der t16 1,6GT ( 4a-ge ) hatte bei ca. 150.000 nen ausfall, kohlen waren runter. neue kohlen rein, fertig.<br /> <br />konnte der adac-mensch aber nicht ( ...blabla... ja wenns ein vw oder opel wäre, da hab ich die kohlen dabei... blabla... ), musste toyota machen, hatte damals auch noch nicht so den plan.

7. Gast

Gast Guest

Das geht ziemlich einfach,<br />ich würde die Lager auch gleich mit tauschen,<br />und die Schleifringe am Anker ein bischen abdrehen, sonst nutzen sich die neuen Kohlen zu schnell ab.

Übrigens haben Bosch - Werkstätten hundert verschiedene Kohlen, da passen bestimmt auch welche bei Deiner Lima.

MfG Jens :P

8. AdMan

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Lima wann put?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. matar toyota wann

Die Seite wird geladen...

Lima wann put? - Ähnliche Themen

1. LiMa problem

LiMa problem: Moin ich habe ein problem mit meiner LiMa. und zwar äußert sich das wie folgt, die ladespannung ist nicht mehr bei über 14V. genau genommen ist...
  2. Schiedsrichter bei lima frage t22 gesucht

Schiedsrichter bei lima frage t22 gesucht: hallo ihr lieben, jetzt würde ich gerne euer fachwissen abrufen um eine frage zu klären. und zwar mir ist die lima bei meinen t22 d4d 2.0 kombi...
  3. TOYOTA RAV4 - Kofferraum Wanne - Schmutzschale

TOYOTA RAV4 - Kofferraum Wanne - Schmutzschale: Verkaufe eine Kofferaum Wanne für einen RAV 4, Modell 3, Baujahr 2007 Link:...
  4. Suche Limahalterung für e12 tsc

Suche Limahalterung für e12 tsc: Ich suche eine LichtmaschienenHalterung für meinen Corolla e12 tsc.....
  5. Riemenscheibe Kurbelwelle 5E-FE

Riemenscheibe Kurbelwelle 5E-FE: Hi Leute, hab am WE bei meinem Paseo Ölwechsel, Spülung und Additivkur gemacht weil ich der Meinung war mein Hydrostößel klappern, und ich mit...