Lima verbrauchte 6,7Ampere Ruhezustand

Dieses Thema im Forum "Elektrik" wurde erstellt von And1, 11.08.2005.

1. And1

And1 Mitglied

Ich hatte Amperemeter angeschlossen alle Sicherungen nacheinander gezogen um den Verbraucher aufzuspüren.7.5 - 30 A nichts nur noch die drei Motorsicherungen hatte ich noch nicht gezogen.Wie kann eine Lima nur so viel Strom ziehen ? Windungsschluß im Käfigläufer ?

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Holland Yaris, 12.08.2005
    Holland Yaris

Holland Yaris Mitglied

Kan sein das die DIODEN im lima hin sind !
    Dioden sind da um von wechelspannung gleich spannung zu machen
    Wen die kaput sind ist eine art kurtzschluss da und lauft strom

Peter

4. timber

timber Guest

du meinst den gleichrichter, bestehend aus 4 dioden :)

5. furax

furax Mitglied

Gleichrichterbrücke oder grätzbrücke ?? sind da nich noch andere bauteile in der lima eingebaut zur Spannungsglättung ec ???[​IMG]

6. #5 AutobahnA1, 12.08.2005
    AutobahnA1

AutobahnA1 Mitglied

Bei 6,7 A müßte die Lima ja schon richtig warm gewesen sein.
    Stimme aber H.Yaris zu. Wird die Gleichrichtung sein. Das ganze heist dann Durchlegierung. Die Dioden leiten dann in beiden Richtungen.
    Dadurch daß die Dioden nicht sperren bekommt die gerade anliegende Wicklung Spannung, verbraucht also wie ein E-Motor Strom.

7. #6 T(oyota) 18, 14.08.2005
    T(oyota) 18

T(oyota) 18 Mitglied

Kleiner zusatz.
    Meines wissens nach hat die Lima 6 Dioden drinen (drehstrom Gleichrichter).

Hier habe ich noch einen Link gefunden Lima aufbau

8. AdMan

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Lima verbrauchte 6,7Ampere Ruhezustand

Die Seite wird geladen...

Lima verbrauchte 6,7Ampere Ruhezustand - Ähnliche Themen

1. LiMa problem

LiMa problem: Moin ich habe ein problem mit meiner LiMa. und zwar äußert sich das wie folgt, die ladespannung ist nicht mehr bei über 14V. genau genommen ist...
  2. Schiedsrichter bei lima frage t22 gesucht

Schiedsrichter bei lima frage t22 gesucht: hallo ihr lieben, jetzt würde ich gerne euer fachwissen abrufen um eine frage zu klären. und zwar mir ist die lima bei meinen t22 d4d 2.0 kombi...
  3. Suche Limahalterung für e12 tsc

Suche Limahalterung für e12 tsc: Ich suche eine LichtmaschienenHalterung für meinen Corolla e12 tsc.....
  4. Riemenscheibe Kurbelwelle 5E-FE

Riemenscheibe Kurbelwelle 5E-FE: Hi Leute, hab am WE bei meinem Paseo Ölwechsel, Spülung und Additivkur gemacht weil ich der Meinung war mein Hydrostößel klappern, und ich mit...
  5. Anlasser und Lima und Brücke 4A GE

Anlasser und Lima und Brücke 4A GE: Bauteile sind aus einem 4A GE Bigport Redtop mit 116PS <p> Anlasser 70€ [IMG] Lichmaschine 70€ [IMG] Ansaugbrücke 100€ [IMG] Versand oder...