Lima verbrauchte 6,7Ampere Ruhezustand

Diskutiere Lima verbrauchte 6,7Ampere Ruhezustand im Elektrik Forum im Bereich Technik; Ich hatte Amperemeter angeschlossen alle Sicherungen nacheinander gezogen um den Verbraucher aufzuspüren.7.5 - 30 A nichts nur noch die drei...

  1. And1

    And1 Mitglied

    Dabei seit:
    01.11.2004
    Beiträge:
    233
    Zustimmungen:
    2
    Ich hatte Amperemeter angeschlossen alle Sicherungen nacheinander gezogen um den Verbraucher aufzuspüren.7.5 - 30 A nichts nur noch die drei Motorsicherungen hatte ich noch nicht gezogen.Wie kann eine Lima nur so viel Strom ziehen ? Windungsschluß im Käfigläufer ?
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Holland Yaris, 12.08.2005
    Holland Yaris

    Holland Yaris Mitglied

    Dabei seit:
    17.02.2002
    Beiträge:
    909
    Zustimmungen:
    0
    Kan sein das die DIODEN im lima hin sind !
    Dioden sind da um von wechelspannung gleich spannung zu machen
    Wen die kaput sind ist eine art kurtzschluss da und lauft strom

    Peter
     
  4. timber

    timber Guest

    du meinst den gleichrichter, bestehend aus 4 dioden :)
     
  5. furax

    furax Mitglied

    Dabei seit:
    13.03.2005
    Beiträge:
    280
    Zustimmungen:
    0
    Gleichrichterbrücke oder grätzbrücke ?? sind da nich noch andere bauteile in der lima eingebaut zur Spannungsglättung ec ???[​IMG]
     
  6. #5 AutobahnA1, 12.08.2005
    AutobahnA1

    AutobahnA1 Mitglied

    Dabei seit:
    08.07.2005
    Beiträge:
    302
    Zustimmungen:
    0
    Bei 6,7 A müßte die Lima ja schon richtig warm gewesen sein.
    Stimme aber H.Yaris zu. Wird die Gleichrichtung sein. Das ganze heist dann Durchlegierung. Die Dioden leiten dann in beiden Richtungen.
    Dadurch daß die Dioden nicht sperren bekommt die gerade anliegende Wicklung Spannung, verbraucht also wie ein E-Motor Strom.
     
  7. #6 T(oyota) 18, 14.08.2005
    T(oyota) 18

    T(oyota) 18 Mitglied

    Dabei seit:
    02.05.2003
    Beiträge:
    575
    Zustimmungen:
    0
    Kleiner zusatz.
    Meines wissens nach hat die Lima 6 Dioden drinen (drehstrom Gleichrichter).

    Hier habe ich noch einen Link gefunden Lima aufbau
     
  8. Anzeige

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Lima verbrauchte 6,7Ampere Ruhezustand

Die Seite wird geladen...

Lima verbrauchte 6,7Ampere Ruhezustand - Ähnliche Themen

  1. St185 LiMa auf MR2 Position

    St185 LiMa auf MR2 Position: Hoi, Ich hätt mal eine Frage.. Hat schonmal jemand beim 3sgte die LiMa erfolgreich nach hinten verpflanzt, da wo sie im MR2 original sitzt?...
  2. E12 Motor D4D Lima Ausbau Spritzwand

    E12 Motor D4D Lima Ausbau Spritzwand: Hallo und Guten Tag, bei meinem Corolla Baujahr 2004 habe ich die Lima völlig gelöst, die Frage ist nun, wie weiter? Wer hat hier eigene...
  3. LIMA Previa defekt/reparieren

    LIMA Previa defekt/reparieren: Hi, Notfall am Sonntag - Urlaubsüberraschung: Nach 4 Wochen Stand ladet mein Previa nicht mehr: D.h. er startet, läuft normal, aber - 3 Lichter...
  4. Yaris 2007 - Motor verbraucht Unmengen an Öl

    Yaris 2007 - Motor verbraucht Unmengen an Öl: Hallo zusammen, ich bin alles andere als ein Autoprofi, werde aber nach bestem Wissen und Gewissen versuchen, euch mein Problem zu schildern:...
  5. LiMa defekt? 2.0D-4D

    LiMa defekt? 2.0D-4D: Hi Leute, eben auf dem Heimweg sind mir während der Fahrt 2 Kontrollleuchten angegangen. Sie sind vorher nie an gewesen und haben auch nie...