Lima TSC vibriert stark

Dieses Thema im Forum "Motor" wurde erstellt von Binford187, 15.07.2010.

1. #1 Binford187, 15.07.2010
    Binford187

Binford187 Guest

Zur Vorgeschichte: kleinere Riemenscheibe am Kompressor verbaut, daher einen neuen Riemen verwendet. (Riemenscheibe auf Rundlauf überprüft, alles im 0,02mm Bereich). Riemen lief auch bei 8000 Umdrehungen sauber, soweit ich das als "Laie" beurteilen kann.

Musste jetzt nach ca 350-400 km zur Werkstatt weil wieder das Flackern der Batterie-Anzeige begonnen hatte. (hatte dies von der Werkstatt ein paar Wochen zuvor reparieren lassen, war dann auch in Ordnung durch Ausbesserung des Lima Kabels)
    Allerdings war dieses Flackern nach kurzer Zeit den gesamten Drehzahlbereich über. (nicht wie beim letzten mal)

Wollte ich also gerade zur Werkstatt fahren geht mir der Wagen 4-5mal einfach aus, Drehzahl springt zwischen 0-2000 hin und her und ich bekomm ihn kaum noch vom Fleck, keinerlei Leistung mehr, erstaunlich, dass ich noch bis zur Werksttt gekommen bin.

So nun meine Frage:

Kann sich jemand vorstellen, dass der Riemen Schwingungen auslößt, der die Lima abbrechen lässt?

Sie haben direkt die Arbeit eingestellt und wollen nur widerwillig die Lima tauschen... obwohl ich ja dafür zahl.... ?( ?(

Ich finde auch gerade die Links zu den bisherigen Lima-Brüchen nicht, könnte die jemand posten? Mich würde interessieren wie sich das bei denen geäußert hat.

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 toyfreak, 15.07.2010
    toyfreak

toyfreak Senior Mitglied

Fahrzeug:
    Golf V GTI
    RE: Lima TSC Halterung defekt

Aluhalter für LiMa habe ich da, was willst ausgeben!?
    Meld dich per PN.

Der Halter kann auch schon bei deinen 2 LiMa´s beschädigt oder verkehrt eingebaut wurden sein???

viel Glück das nur der Halter ist, bist aber nicht der erste bei dem der Halter bricht wegen Motorschwingungen.

bestes Glück
    toyfreak

4. #3 Binford187, 15.07.2010
    Binford187

Binford187 Guest

bis jetzt weiß ich noch nicht obs der Halter ist, die haben direkt die Arbeit eingestellt als sie gesehen haben, dass die Lima lose ist und meinen nun, dass es mit der kleineren Riemenscheibe zusammenhängt... Und das bezweifle ich stark... vor allem wenn der auch bei Anderen ohne Umbau schon gebrochen ist.

Daher auch meine Frage ob jemand die Fälle kennt. Waren das alle TSCs?

5. #4 Binford187, 15.07.2010
    Binford187

Binford187 Guest

hab einen gefunden:

Halter gebrochen

6. #5 veilside, 15.07.2010
    veilside

veilside Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    Corolla TS+diverse andere
    einfach peinlich was TTE da zusammen geschustert hat und das aus einem ehmals Zuverlässigen Auto . Ich könnt wetten das von den TSC keiner die 100 000km Marke bricht ohne große defekte :(

7. #6 Binford187, 16.07.2010
    Binford187

Binford187 Guest

Langsam find ichs auch ziemlich "ärgerlich!", um nicht ausfallend zu werden.

Bin mal gespannt was heute dabei rauskommt, jetzt wo sie so freundlich waren, die Arbeit gegen Bezahlung wieder aufzunehmen.

8. AdMan

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. #7 Binford187, 16.07.2010
    Binford187

Binford187 Guest

Soooo,

Gerade die Werkstatt angerufen, scheinbar ist der Halter noch ganz, jedoch vibriert die Lima dermaßen stark bei ner gewissen Drehzahl, dass die Kohlen wie wild umeinander springen, und dadurch das Flackern der Batterieanzeige auslösen. Sie meinen Halt der Riemen sei zu kurz, so daß der Dämpfer auf Block sitzt.

Dass allerdings dadurch ein Leuistungseinbruch bzw Absterben des Motors erfolgt kann ich mir schwer vorstellen, vielleicht dass es kurzzeite Spitzenspannungen gibt, die die Motorelektronik außer Tritt bringen?

Wie dem auch sei, ich soll selber schaun wie ich da wieder raus komm. Erst das Auto annehmen und dann 2 Tage behalten nichts machen (weiterhin) und dann zu sagen, dass Sie mir nicht helfen WOLLEN ist schon ... da fehlen mir die Worte, Gott bin ich jetzt abgefucked!!!!!!!!!!!

Immer anständig die Rechnungen bezahlt, immer freundlich und dann so hängengelassen werden...

Vor allem wie bekomm ich jetzt das Auto von dort weg? "Des fährt scho noch" war die Aussage... Ich lauf gleich KOMA

10. bubi

bubi Junior Mitglied

Fahrzeug:
    E12 TSC
    mh ja kenn ich, als bei mir mal die Motorkontrollleuchte anging und grade in der Nähe eines großen Toyota Autohauses war, dachte ich mir lass mal eben Fehlerspeicher auslesen.

Hat 5 Minuten gedauert und war auch nichts schlimmes, löschen des Speichers hat gereicht, seit dem 10000km keine Probleme mehr.

Da fragt der mich womit ich zahlen möchte :rolleyes: der Spaß hat nämlich etwa 17 Euro gekostet...

Für mich ein Witz, das ist doch selbständig und gehört zu jedem gutem Service dazu, dass man mal eben kostenfrei den Fehlerspeicher löscht...

Naja nächste mal geh ich dann wieder in die Freie Werkstatt meines Vertrauens die haben auch son Intelligent Tester Teil und die machens umsonst, freuen sich sogar wenn ich mit dem TSC mal vorbeischaue...

Thema:

Lima TSC vibriert stark

Die Seite wird geladen...

Lima TSC vibriert stark - Ähnliche Themen

1. Glas des linken Außenspiegel vibriert permanent

Glas des linken Außenspiegel vibriert permanent: Seit ich meinen RAV4 XA2 fahre (Ostern 2010), vibriert das Glas des linken Außenspiegel. Im Stand mit laufendem Motor oder während der Fahrt....
  2. LiMa problem

LiMa problem: Moin ich habe ein problem mit meiner LiMa. und zwar äußert sich das wie folgt, die ladespannung ist nicht mehr bei über 14V. genau genommen ist...
  3. Toyota Corolla E9 Liftback 1.3 von 1988 , Starke Leerlaufprobleme

Toyota Corolla E9 Liftback 1.3 von 1988 , Starke Leerlaufprobleme: Hallo liebes Forum, hab folgendes Problem, vor kurzem als ich eine Strecke von ca. 200 km gefahren bin hab ich mit entsetzen festgestellt das mir...
  4. TTE Felgen Toyota Corolla E11 E12 TS TSC 4x100 17 Zoll

TTE Felgen Toyota Corolla E11 E12 TS TSC 4x100 17 Zoll: Hallo zusammen, verkaufe 4 TTE Felgen von Toyota. Diese fahre ich seit 2 Jahren auf meinem Toyota Corolla E12. Die hinteren zwei Felgen - jetzt...
  5. 7x17 Zoll 4x100 Corolla E12 TS TSC

7x17 Zoll 4x100 Corolla E12 TS TSC: Morgen zusammen, suche billige/günstige Alufelgen für meinen Corolla. Keine teuren OZ, BBS, etc, wirklich billig, können verkratzt sein etc....