Lima Pfeipfen so gehts weg und andere Störungen

Dieses Thema im Forum "Car Hifi" wurde erstellt von DaHoefti, 15.09.2004.

1. #1 DaHoefti, 15.09.2004
    DaHoefti

DaHoefti Mitglied

So hab es heute geschafft meine Musik im Auto zu genießen!! Alles ist fertig und kein Einziger Störton oder sowas!! Wie und zwar hab ich ein kleines Kabelchen genommen und hab das mit dem Cinchstecke (einer reicht) verbunden, außerherum weil da masse ist bei Cinch. Und das andere ende hab ich ans radio hinten geschraubt und seit dem Hab ich keine Störgeräuche mehr super oder!! War ein Tipp vonm jemanden aus dem Forum und es hat gekalppt!! Juhu!!

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 CRX_ED9, 15.09.2004
    CRX_ED9

CRX_ED9 Lebende Foren Legende

Einfach ans Gehäuse des Radios??? ?(

4. #3 Compadre, 15.09.2004
    Compadre

Compadre Guest

da hoffe ich doch mal das es vielen anderen auch weiter hilft. man sollte so ein posting sticken, wenn das in diesem forum geht.

ja einfach an das gehäuse des radios und an das äußere des chinchsteckers

5. #4 DaHoefti, 15.09.2004
    DaHoefti

DaHoefti Mitglied

Ja genau so!! Dank dir noch mal für den Tip Compadre

6. #5 CRX_ED9, 15.09.2004
    CRX_ED9

CRX_ED9 Lebende Foren Legende

Muss ich mal versuchen... Wär ja zu geil... :]

7. Bernd

Bernd Lebende Foren Legende

TOP! :tup Endlich mal eine (der möglichen) Maßnahmen, die bei Dir geholfen hat. 8) Hatten ja jetzt schon zig durchgekaut.....

Es hat aber immer alles irgendwo eine Ursache... die zu beheben hilft natürlich auch... Bei Dir hatten wir sie leider (noch) ned gefunden... ;(

Freut mich auf jeden Fall, dasses etz klappt... :] :))

8. #7 DaHoefti, 16.09.2004
    DaHoefti

DaHoefti Mitglied

Ja ist echt geil!! Der Sound ist der Hammer geiler Klang vorallem ein Bumms dahinter!! Und das mit so ner bobchen Bassrolle!! Da möchte ich nicht wissen was abgeht wenn dann der JL drin is und die STEG!! Kann auch nur 20 Aufdrehen danach wird es dann schon nicht mehr so schön für die ohren also noch genung power um das auto beben zu lassen *lach*

9. djmnm

djmnm Mitglied

Das klappt ????? ?(
    Ist ja geil! Danke für den Tip! :]

10. #9 DaHoefti, 16.09.2004
    DaHoefti

DaHoefti Mitglied

Musst du probieren!! Kannst ja mal posten ob es gefunzt ob das dann geht!!

11. djmnm

djmnm Mitglied

Ne, ich hab ja noch kein Lima Pfeifen, nur soviele von meinen Kollegen haben immer solche Krassen Probleme damit.
    Manche konnte man beheben und bei manchen weiß man immer noch net voran es liegt.
    Aber auf die Idee mit dem Kabel am Radio und um die Chinchleitung bin ich noch net gekommen! :D

Ich poste mal obs geklappt hat, wenn ich weider beim Kollegen bin! :]

12. Bernd

So 100%ig generell kann man sowas leider immer nie sagen... denn Störgeräusche durch kreuzen von Strom + Cinch wird dadurch NICHT beseitigt... nur so als Beispiel. Aber in sehr vielen Fällen hilft es.... :]

13. #12 nemesisdrei, 16.09.2004
    nemesisdrei

nemesisdrei Senior Mitglied

ich hab so nen ständiges rauschen drin in den hinteren boxen, es ist aber nur zu hören wenn ich die musik komplett runter drehe (also wenn man im auto chilled :D)

geht das damit auch weg?

wie genau haste das kabel dran gemacht? gelötet?

nen Entstörfilter Zwecks Lima Pfeifen hab ich schon drin und funzt auch (hatte den noch von meinem ersten Auto deshalb keine extra kosten :D)

14. Bernd

Uaaah... mach den doch lieber wieder raus. Die beeinflussen das ganze nur negativ... Vielleicht ist das Tackern dann ja auch wieder weg.. ;) :D

Wie gesagt: die hier genannte Maßnahme KANN in einigen Fällen helfen, in manchen auch nicht. Einfach probieren... am besten ohne diesen schrecklichen Filter....

15. #14 DaHoefti, 16.09.2004
    DaHoefti

DaHoefti Mitglied

Hmm also einfach ganz vorne am Cinch kabel ein drum wickeln so das kontakt dais und ans radio hinten mit festmachen!! Damit war dann schlag artig limapfeipfen und irgendwelche Störgeräche weg!! hier noch mal nen kleines Foto vom cinch:

Ja genau und den Filter wurde ich vorher rausnehmen da es dadurch auch ohne gehen Könnte!!

16. #15 nemesisdrei, 16.09.2004
    nemesisdrei

nemesisdrei Senior Mitglied

hmm ok, wenn ich meine rolla wieder vor der tür hab probier ichs mal :D

wie gesagt den filter hatte ich schon vorher und habs probiert und das pfeifen war weg nur mit der zeit nervt das rauschen

17. Axel

Axel Junior Mitglied

Wenn man zwei Cinch Kabel verlegt hat - sollte man doch bestimmt beide "erden"!

Ist es nicht besser wenn man dann gleich beidseitig erdet? ?(

18. E10

E10 Lebende Foren Legende

Stimmt es auch das bei verdrillten Chinchkabel keine Störgeräusche drüber kommen??

Hab auch Lima pfeifen drinn muss das auch mal probieren aber bei mir kanns auch am hinteren Kabelsalat liegen!!

mfg E10

19. Gospel

Gospel Forums-Techniker

Fahrzeug:
    VW Passat, Impreza Tracktool
    Darf ich mal fragen wieso das so ist? Kann mir überhaupt nicht erklären, wieso das ne Verbesserung ergibt! :rolleyes:

20. AdMan

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 peter_h, 16.12.2004
    peter_h

peter_h Mitglied

laufen die über eine endstufe? würde auf ein rauschen der vorstufe tippen.

achja, seit dem posting sind drei monate vergangen. wer hats ausprobiert? wenn man masse cinch mit autoradio verbindet wird ja alles auf 'minus' geschlossen. ?(

22. Harti

Harti Mitglied

Moin zusammmen, muß mal meinen Senf dazugeben:
    wenn man NF -Anlagen sinnvollabschirmen will bzw. Störgeräusche verhindern will sollte man immer versuchen alle Geräte an einen zentralen Massepunkt zu verbinden.
    D.h. möglichst einen Punkt finden, der entfernungsmäßig von allen Komponenten gleich weit weg ist.Diesen dann an Batterie - oder direkt an Karosseriemasse anschließen.
    So haben alle Komponenten gleiches Potenzial ;)
    Entstörfilter in der Plusleitung sind zwar auch möglich verhindern aber auch nur Störungen die in der +12V Versorgung liegen.Zudem verursachen Sie oft einen Spannungsabfall bzw. behindern den schnellen Stromfluß.

Thema:

Lima Pfeipfen so gehts weg und andere Störungen

Die Seite wird geladen...

Lima Pfeipfen so gehts weg und andere Störungen - Ähnliche Themen

1. Celica T18C Bj. 93: Motor geht einfach aus und lässt sich dann nicht starten.

Celica T18C Bj. 93: Motor geht einfach aus und lässt sich dann nicht starten.: Seit ein paar Tagen habe ich ein sehr unschönes Problem: Der Motor meines geliebten Toyota T18C, Baujahr 1993, ging in den letzten Tagen (bisher...
  2. Radio geht mit Schlag/Knall aus

Radio geht mit Schlag/Knall aus: Bei unserm Corolla Verso geht auf einmal während der Fahrt das Radio aus. Es gibt einen "Knall", als würde ein großer Tropfen aufs Dach fallen...
  3. Corolla Verso Innenbeleuchtung geht nicht

Corolla Verso Innenbeleuchtung geht nicht: Hallo, ich habe mir vor ein paar Tagen einen Corolla Verso R1 gekauft. Beim Kauf funktionierte die Innenbeleuchtung nicht wenn man die Tür...
  4. Avensis T25 D4D Heizung geht nicht richtig. Kombi 2,0 BJ 08.2003

Avensis T25 D4D Heizung geht nicht richtig. Kombi 2,0 BJ 08.2003: Moin aus Reinbek, ich habe mich gestern hier angemeldet da ich ein Problem mit meinem Wagen habe. Folgendes Auto wird normal warm und heizt...
  5. LiMa problem

LiMa problem: Moin ich habe ein problem mit meiner LiMa. und zwar äußert sich das wie folgt, die ladespannung ist nicht mehr bei über 14V. genau genommen ist...