Lima Pfeipfen so gehts weg und andere Störungen

Diskutiere Lima Pfeipfen so gehts weg und andere Störungen im Car Hifi Forum im Bereich Toyota; So hab es heute geschafft meine Musik im Auto zu genießen!! Alles ist fertig und kein Einziger Störton oder sowas!! Wie und zwar hab ich ein...

  1. #1 DaHoefti, 15.09.2004
    DaHoefti

    DaHoefti Mitglied

    Dabei seit:
    12.03.2004
    Beiträge:
    155
    Zustimmungen:
    0
    So hab es heute geschafft meine Musik im Auto zu genießen!! Alles ist fertig und kein Einziger Störton oder sowas!! Wie und zwar hab ich ein kleines Kabelchen genommen und hab das mit dem Cinchstecke (einer reicht) verbunden, außerherum weil da masse ist bei Cinch. Und das andere ende hab ich ans radio hinten geschraubt und seit dem Hab ich keine Störgeräuche mehr super oder!! War ein Tipp vonm jemanden aus dem Forum und es hat gekalppt!! Juhu!!
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 CRX_ED9, 15.09.2004
    CRX_ED9

    CRX_ED9 Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    27.12.2003
    Beiträge:
    4.369
    Zustimmungen:
    0
    Einfach ans Gehäuse des Radios??? ?(
     
  4. #3 Compadre, 15.09.2004
    Compadre

    Compadre Guest

    da hoffe ich doch mal das es vielen anderen auch weiter hilft. man sollte so ein posting sticken, wenn das in diesem forum geht.

    ja einfach an das gehäuse des radios und an das äußere des chinchsteckers
     
  5. #4 DaHoefti, 15.09.2004
    DaHoefti

    DaHoefti Mitglied

    Dabei seit:
    12.03.2004
    Beiträge:
    155
    Zustimmungen:
    0
    Ja genau so!! Dank dir noch mal für den Tip Compadre
     
  6. #5 CRX_ED9, 15.09.2004
    CRX_ED9

    CRX_ED9 Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    27.12.2003
    Beiträge:
    4.369
    Zustimmungen:
    0
    Muss ich mal versuchen... Wär ja zu geil... :]
     
  7. Bernd

    Bernd Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    10.03.2001
    Beiträge:
    6.887
    Zustimmungen:
    0
    TOP! :tup Endlich mal eine (der möglichen) Maßnahmen, die bei Dir geholfen hat. 8) Hatten ja jetzt schon zig durchgekaut.....

    Es hat aber immer alles irgendwo eine Ursache... die zu beheben hilft natürlich auch... Bei Dir hatten wir sie leider (noch) ned gefunden... ;(

    Freut mich auf jeden Fall, dasses etz klappt... :] :))
     
  8. #7 DaHoefti, 16.09.2004
    DaHoefti

    DaHoefti Mitglied

    Dabei seit:
    12.03.2004
    Beiträge:
    155
    Zustimmungen:
    0
    Ja ist echt geil!! Der Sound ist der Hammer geiler Klang vorallem ein Bumms dahinter!! Und das mit so ner bobchen Bassrolle!! Da möchte ich nicht wissen was abgeht wenn dann der JL drin is und die STEG!! Kann auch nur 20 Aufdrehen danach wird es dann schon nicht mehr so schön für die ohren also noch genung power um das auto beben zu lassen *lach*
     
  9. djmnm

    djmnm Mitglied

    Dabei seit:
    20.01.2003
    Beiträge:
    773
    Zustimmungen:
    1
    Das klappt ????? ?(
    Ist ja geil! Danke für den Tip! :]
     
  10. #9 DaHoefti, 16.09.2004
    DaHoefti

    DaHoefti Mitglied

    Dabei seit:
    12.03.2004
    Beiträge:
    155
    Zustimmungen:
    0
    Musst du probieren!! Kannst ja mal posten ob es gefunzt ob das dann geht!!
     
  11. djmnm

    djmnm Mitglied

    Dabei seit:
    20.01.2003
    Beiträge:
    773
    Zustimmungen:
    1
    Ne, ich hab ja noch kein Lima Pfeifen, nur soviele von meinen Kollegen haben immer solche Krassen Probleme damit.
    Manche konnte man beheben und bei manchen weiß man immer noch net voran es liegt.
    Aber auf die Idee mit dem Kabel am Radio und um die Chinchleitung bin ich noch net gekommen! :D

    Ich poste mal obs geklappt hat, wenn ich weider beim Kollegen bin! :]
     
  12. Bernd

    Bernd Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    10.03.2001
    Beiträge:
    6.887
    Zustimmungen:
    0
    So 100%ig generell kann man sowas leider immer nie sagen... denn Störgeräusche durch kreuzen von Strom + Cinch wird dadurch NICHT beseitigt... nur so als Beispiel. Aber in sehr vielen Fällen hilft es.... :]
     
  13. #12 nemesisdrei, 16.09.2004
    nemesisdrei

    nemesisdrei Senior Mitglied

    Dabei seit:
    06.09.2003
    Beiträge:
    1.174
    Zustimmungen:
    0
    ich hab so nen ständiges rauschen drin in den hinteren boxen, es ist aber nur zu hören wenn ich die musik komplett runter drehe (also wenn man im auto chilled :D)

    geht das damit auch weg?

    wie genau haste das kabel dran gemacht? gelötet?

    nen Entstörfilter Zwecks Lima Pfeifen hab ich schon drin und funzt auch (hatte den noch von meinem ersten Auto deshalb keine extra kosten :D)
     
  14. Bernd

    Bernd Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    10.03.2001
    Beiträge:
    6.887
    Zustimmungen:
    0
    Uaaah... mach den doch lieber wieder raus. Die beeinflussen das ganze nur negativ... Vielleicht ist das Tackern dann ja auch wieder weg.. ;) :D

    Wie gesagt: die hier genannte Maßnahme KANN in einigen Fällen helfen, in manchen auch nicht. Einfach probieren... am besten ohne diesen schrecklichen Filter....
     
  15. #14 DaHoefti, 16.09.2004
    DaHoefti

    DaHoefti Mitglied

    Dabei seit:
    12.03.2004
    Beiträge:
    155
    Zustimmungen:
    0
    Hmm also einfach ganz vorne am Cinch kabel ein drum wickeln so das kontakt dais und ans radio hinten mit festmachen!! Damit war dann schlag artig limapfeipfen und irgendwelche Störgeräche weg!! hier noch mal nen kleines Foto vom cinch:
    [​IMG]

    Ja genau und den Filter wurde ich vorher rausnehmen da es dadurch auch ohne gehen Könnte!!
     
  16. #15 nemesisdrei, 16.09.2004
    nemesisdrei

    nemesisdrei Senior Mitglied

    Dabei seit:
    06.09.2003
    Beiträge:
    1.174
    Zustimmungen:
    0
    hmm ok, wenn ich meine rolla wieder vor der tür hab probier ichs mal :D

    wie gesagt den filter hatte ich schon vorher und habs probiert und das pfeifen war weg nur mit der zeit nervt das rauschen
     
  17. Axel

    Axel Junior Mitglied

    Dabei seit:
    18.08.2002
    Beiträge:
    55
    Zustimmungen:
    0
    Wenn man zwei Cinch Kabel verlegt hat - sollte man doch bestimmt beide "erden"!

    Ist es nicht besser wenn man dann gleich beidseitig erdet? ?(
     
  18. E10

    E10 Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    28.02.2003
    Beiträge:
    3.772
    Zustimmungen:
    2
    Stimmt es auch das bei verdrillten Chinchkabel keine Störgeräusche drüber kommen??

    Hab auch Lima pfeifen drinn muss das auch mal probieren aber bei mir kanns auch am hinteren Kabelsalat liegen!!

    mfg E10
     
  19. Gospel

    Gospel Forums-Techniker

    Dabei seit:
    07.10.2002
    Beiträge:
    5.810
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    VW Passat, Impreza Tracktool
    Darf ich mal fragen wieso das so ist? Kann mir überhaupt nicht erklären, wieso das ne Verbesserung ergibt! :rolleyes:
     
  20. Anzeige

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 peter_h, 16.12.2004
    peter_h

    peter_h Mitglied

    Dabei seit:
    08.01.2001
    Beiträge:
    593
    Zustimmungen:
    0
    laufen die über eine endstufe? würde auf ein rauschen der vorstufe tippen.

    achja, seit dem posting sind drei monate vergangen. wer hats ausprobiert? wenn man masse cinch mit autoradio verbindet wird ja alles auf 'minus' geschlossen. ?(
     
  22. Harti

    Harti Mitglied

    Dabei seit:
    26.06.2004
    Beiträge:
    111
    Zustimmungen:
    0
    Moin zusammmen, muß mal meinen Senf dazugeben:
    wenn man NF -Anlagen sinnvollabschirmen will bzw. Störgeräusche verhindern will sollte man immer versuchen alle Geräte an einen zentralen Massepunkt zu verbinden.
    D.h. möglichst einen Punkt finden, der entfernungsmäßig von allen Komponenten gleich weit weg ist.Diesen dann an Batterie - oder direkt an Karosseriemasse anschließen.
    So haben alle Komponenten gleiches Potenzial ;)
    Entstörfilter in der Plusleitung sind zwar auch möglich verhindern aber auch nur Störungen die in der +12V Versorgung liegen.Zudem verursachen Sie oft einen Spannungsabfall bzw. behindern den schnellen Stromfluß.
     
Thema:

Lima Pfeipfen so gehts weg und andere Störungen

Die Seite wird geladen...

Lima Pfeipfen so gehts weg und andere Störungen - Ähnliche Themen

  1. T25 Fernlicht geht nicht, Lichthupe jedoch schon

    T25 Fernlicht geht nicht, Lichthupe jedoch schon: Hallo, Ich haben einen Avensis T25 BJ 2008 mit Lichtautomatik. Seit kurzem funktioniert das Fernlicht nicht mehr. Der Schalter rastet normal ein...
  2. 4afe - unteres zahnriemenrad geht nicht ab?

    4afe - unteres zahnriemenrad geht nicht ab?: Hallo Toyotagemeinde Vorne weg ich bin Hannes bin 19 Jahre alt und aus Rostock und ich Frage hier im Auftrag meines Bruders, dieser besitzt einen...
  3. celica t20 Motor geht während der Fahrt aus

    celica t20 Motor geht während der Fahrt aus: Hallo Leute! Ich hoffe auf eure Hilfe: Mein bestes Stück Celica T20, 1,8 Ez 01.96 Km 300.000 Seit 16,5 Jahren meine verlässliche Begleiterin lässt...
  4. Klimaanlage geht aus , T27

    Klimaanlage geht aus , T27: moin moin... bei dem Avensis t27 meines Kumpel geht seit neustem die Sicherung der Klimaanlage kaputt. In einer Woche ist die drei mal...
  5. Motor geht von alleine aus

    Motor geht von alleine aus: Hallo an alle, In letzter zeit hat unser Avensis so sagen wir mal ein “komisches“ problem. Wenn wir irgendwo halten z.b. Ampel, dann fängt...