lima klackert

Dieses Thema im Forum "Elektrik" wurde erstellt von GeeLongus, 11.04.2007.

1. #1 GeeLongus, 11.04.2007
    GeeLongus

GeeLongus Mitglied

hallo,

meine lima scheppert bei ner bestimmten drehzahl, kurz unter standgas, aber richtig heftig, manchmal auch bei standgas. weiß nicht was los ist, aber es hört sich an wie richtig übels metallisches klappern - es kommt wirklich von der lima. was könnte da kaputt sein?

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Roderic McBrown, 13.04.2007
    Roderic McBrown

Roderic McBrown Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    ST182,EP80,TA22
    Evt. ist die Lange Klemmschaube unten an der Lima weggefloge.
    Prüf mal ob die Lima sich bewegen lässt. Kann auch ein Lagerschaden sein.

Gruß

Rod

4. #3 GeeLongus, 18.04.2007
    GeeLongus

GeeLongus Mitglied

sitzt fest und lässt sich nicht bewegen

5. #4 Duke_Suppenhuhn, 18.04.2007
    Duke_Suppenhuhn

Duke_Suppenhuhn Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    Corolla
    Mal ne Frage, wie kommst Du unter Standgasdrehzahl und kannst dabei noch hören?

Ich würde auch darauf tippen, dass die Lager der Lima langsam den Geist aufgeben.

Bringt Sie denn noch volle Leistung?

6. #5 GeeLongus, 19.04.2007
    GeeLongus

GeeLongus Mitglied

ja wenn du z.b. beim anfahren zu wenig gas gibst oder so, das klackern tritt auch manchmal beim auskuppeln auf, oder runterdrehen bei motorbremse am berg, oder einfach nur so im standgas

Die Leistung ist da, ja.

Die lima ist 2 1/3 jahre alt, das kann doch nicht sein, so ein schrott. kann man die lager tauschen? (hab noch nie ne lima aufgemacht - bin jetzt aber nicht der total unbegabte schrauber)

7. AdMan

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. jojo

jojo Mitglied

Fahrzeug:
    1,1er, E10 Kombi
    Die Lager kann man tauschen, wenn man Ersatz bekommen wuerde...
    Soweit ich weiss bekommt man keine Ersatzlager.

Habe damals bei meinem E11 auch einen Lagerschaden an der LIMA gehabt. Habe denn aber improvisiert und ein paar Huelsen gedreht.
    Wenn man die Moeglichkeiten hat, kann man da schon selber bei, sonst wuerde ich davon abraten.

Viel Spass

jo

9. #7 GeeLongus, 19.04.2007
    GeeLongus

GeeLongus Mitglied

ich hab ne gebrauchte lima bei ebay ersteigert, ma sehen was die bringt, hat mich 20 piepen gekostet, weiß also nicht wie lange die es macht, vllt kann man auch aus 2 schlechten 1 gute machen

Thema:

lima klackert

Die Seite wird geladen...

lima klackert - Ähnliche Themen

1. LiMa problem

LiMa problem: Moin ich habe ein problem mit meiner LiMa. und zwar äußert sich das wie folgt, die ladespannung ist nicht mehr bei über 14V. genau genommen ist...
  2. Schiedsrichter bei lima frage t22 gesucht

Schiedsrichter bei lima frage t22 gesucht: hallo ihr lieben, jetzt würde ich gerne euer fachwissen abrufen um eine frage zu klären. und zwar mir ist die lima bei meinen t22 d4d 2.0 kombi...
  3. Suche Limahalterung für e12 tsc

Suche Limahalterung für e12 tsc: Ich suche eine LichtmaschienenHalterung für meinen Corolla e12 tsc.....
  4. Riemenscheibe Kurbelwelle 5E-FE

Riemenscheibe Kurbelwelle 5E-FE: Hi Leute, hab am WE bei meinem Paseo Ölwechsel, Spülung und Additivkur gemacht weil ich der Meinung war mein Hydrostößel klappern, und ich mit...
  5. Anlasser und Lima und Brücke 4A GE

Anlasser und Lima und Brücke 4A GE: Bauteile sind aus einem 4A GE Bigport Redtop mit 116PS <p> Anlasser 70€ [IMG] Lichmaschine 70€ [IMG] Ansaugbrücke 100€ [IMG] Versand oder...