Lima E12 Facelift nur 13,8 Volt?!

Dieses Thema im Forum "Car Hifi" wurde erstellt von jena, 11.04.2007.

  1. jena

    jena Junior Mitglied

    Dabei seit:
    17.10.2004
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    0
    Hi,

    habe gestern mit Erschrecken festgestellt, dass bei mein E12 Facelift nur 13,8V anliegen, wenn der Motor läuft...
    Ist der 1,4l 90PS Diesel. Bei den "neueren" Autos müssten es doch so um die 14,4 sein,oder?
    Wollte ne Zusatzbatt. verbauen, aber meine Starterbatt.(Varta Blue Dynamic) wird so ja nichtmal richtig voll!
    Habt ihr dieses "Problem" auch, bzw. wie kann ich die Spannung erhöhen?
    Schonmal danke im vorraus.

    Freundlichst,

    Jens Becker
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. ylf

    ylf Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    15.10.2002
    Beiträge:
    2.714
    Zustimmungen:
    11
    Fahrzeug:
    Avensis T27 Executive Limousine
    Ich würde sagen, das paßt schon. Ob 13,8V oder 14,4V macht wahrscheinlich nicht so viel aus. 14,4V klingt auch etwas viel. Solange es deutlich mehr wie 12V sind, sollte das funktionieren.

    bye, ylf
     
  4. #3 Mathias Horsch, 11.04.2007
    Mathias Horsch

    Mathias Horsch Mitglied

    Dabei seit:
    02.03.2007
    Beiträge:
    190
    Zustimmungen:
    0
    Ich habe ein corlla E11,Ist das noch die original batterie??Wenn ja dann hol Dir ne neue mit mehr Bums.Ich weiß jetzt nicht genau wie meine heißt aber die hat ne hohe Ampzahl.Und zusätzlich habe ich ein 5 Farad Kondensator verbaut.Ich kann damit die Spannung die an die Endstufen weiter geht einstellen.Von 12,4 Volt bis 15 Volt!!!Ja ihr lest richtig!Ihr könnt euch ja selbst aus rechnen bei der Voltzahl und ner 40 Amp Sicherung was dann an den Sub`s Sinus rauskommt.Nur soviel es rumst hammermäßig bis die schrauben sich lösen.Mein Tip besorg Dir ne neue Batterie oder nen vernüftigen Kondi!
     
  5. empty

    empty Mitglied

    Dabei seit:
    09.09.2006
    Beiträge:
    403
    Zustimmungen:
    0

    hä? wie soll der kondensator die spannung heben? der ist doch parallel zum amp angeschlossen.

    ich kann bei meinem cap auch die spannung einstellen von 9-18 volt aber das ist nur zum prüfen da. ich messe die spannung an der batterie und stelle die gemessene spannung am cap ein um immer einen überblick zu bewahren.


    außerdem 15V x 40A = 600W
    das sind nich wirklich viel bin ich der meinung.


    ach und noch was. ich glaube du weisst nicht um was es bei dieser topic geht. es geht nicht um neue oder alte batterie oder cap oder so sondern ehr darum das die lichtmaschine eine zu geringe spannung erzeugt.
     
  6. #5 Psychomax, 11.04.2007
    Psychomax

    Psychomax Mitglied

    Dabei seit:
    15.09.2006
    Beiträge:
    549
    Zustimmungen:
    0
    @Mathias Horsch

    Wieder mal eine Menge Halbwissen. Weißt du denn was ein Kondensator ist und was der macht? Dann wüsstest du das du gerade voll Müll gelabbert hast. Rumsen tut es erst an 1kW aufwährts. Abgesehen davon zeichnet sich eine gute Anlage nicht dadurch aus, wieviel sie dein Blech zum vibrieren bringen kann!

    Was du da am Kondensator einstellen kannst ist mit hoher Warscheinlichkeit die Überschutzspannung, so da dein Kondi nicht durchbrennt...
    @jena
    13.8 V ist eine ganz normale Spannung. Die pendelt zwischen 13.8V und 14.4V Volt. Kurz:

    Motor aus: 11,8 V und 12,4 V
    Motor an: 13,8 V und 14,4 V

    LG Max

    p.s.: Auch so bevor ich das vergesse. Beim laufenden Motor zieht man sowieso den Strom von der Lichtmaschine. Nur so als Info nebenbei...
     
Thema:

Lima E12 Facelift nur 13,8 Volt?!

Die Seite wird geladen...

Lima E12 Facelift nur 13,8 Volt?! - Ähnliche Themen

  1. Leuchtweitenregulierung brummt - Corolla E12 1.4 VVTi

    Leuchtweitenregulierung brummt - Corolla E12 1.4 VVTi: Hallo Community, nachdem ich nun meinen RAV4 XA2 verkauft habe, besitze ich seit nun einer Woche einen Corolla E12 Baujahr 2002 mit dem 1.4L...
  2. Corolla Facelift E12 Stoßstange vorne 52119-02510 in schwarz

    Corolla Facelift E12 Stoßstange vorne 52119-02510 in schwarz: Suche Corolla E12 Stoßstange für vorne (52119-02510) in schwarz :)
  3. Corolla E12 und Live-Daten via OBD

    Corolla E12 und Live-Daten via OBD: Da bei mir letztens die Motorkontrollleuchte an ging, habe ich zum Auslesen ein Bluetooth Diagnosegerät gekauft, was mir auch den Fehler anzeigen...
  4. Corolla E12 -2004 Werkstatt-Handbuch oder CD auf Deutsch gesucht

    Corolla E12 -2004 Werkstatt-Handbuch oder CD auf Deutsch gesucht: Gibt es eine Möglichkeit sich ein Werkstatt-Handbuch oder CD auf Deutsch zu beschaffen?
  5. Celica T 20 Facelift

    Celica T 20 Facelift: Suche Gurtschloss vom Beifahrersitz . Aber das Teil muss vom Facelift sein !!!