LIMA defekt ?

Diskutiere LIMA defekt ? im Motor Forum im Bereich Technik; Wie überprüfe ich ob die Lichtmaschine defekt ist ? Es handelt sich hier zwar um mein Motorrad, prinzipiell dürfte es da doch keinen Unterschied...

1. #1 Predator, 27.07.2001
    Predator

Predator Senior Mitglied

Fahrzeug:
    Celica T23S, Sirion M300, Diversion 4BRA, 72er Plymouth Roadrunner, Mazda MX5 NC
    Wie überprüfe ich ob die Lichtmaschine defekt ist ? Es handelt sich hier zwar um mein Motorrad, prinzipiell dürfte es da doch keinen Unterschied geben.

Problem: Nach drei Startversuchen ist die Batterie leer. Die hat allerdings schon 8 Jahre auf dem Buckel. Batterie wird doch von LIMA während der Fahrt geladen, nicht wahr ?

Gibt's da eine Möglichkeit oder muß ich zum Händler (der um diese Jahreszeit chronisch überlastet ist) ?

CU
    Alex

2. Anzeige

schau mal hier: LIMA defekt ?. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 karsten w, 27.07.2001
    karsten w

karsten w Mitglied

In Deinem Fall würd ich eher auf die Batterie tippen.

4. #3 Knight Rider, 27.07.2001
    Knight Rider

Knight Rider Mitglied

Fahrzeug:
    Toyota SUPRA 3.0i Turbo 7M-GTE Bj.1992; BMW E34 520iA M50B20 TÜ; BMW E38 728iA M52 VFL Bj.1996
    Guten Herr Polizist...

ich weis, meine Antwort mag banal klingen..., aber warum gehst Du nicht zu einem Bosch-Händler? Der/die sollten Dir doch auch weiterhelfen können.

MfG [​IMG]
    Peter

5. #4 Predator, 27.07.2001
    Predator

Predator Senior Mitglied

Fahrzeug:
    Celica T23S, Sirion M300, Diversion 4BRA, 72er Plymouth Roadrunner, Mazda MX5 NC
    @ fp028716
    Bin kein Polizist. Ansonsten Bosch Dienst... hmm, hätte ich auch selbst drauf kommen können. Da fahr ich mal hin.

Danke Leute

CU
    Alex

6. kurzer

kurzer Mitglied

Fahrzeug:
    Prius 2
    einfach bei laufendem motor die spannung an den batpolen messen. liegt die zwischen 13,5 und 14,2 volt und fällt auch mit licht nicht extrem ab, ist alles in ordnung mit der ladeanlage.
    8 jahre sind sehr viel für eine bat, besonders im bike...

------------------
    kurzer gruß

7. #6 needforsupra, 27.07.2001
    needforsupra

needforsupra Mitglied

Hallo,

wie schon geschrieben, bei laufendem Motor mit ausreichender Drehzahl sollte die Spannung bei knapp 14 V liegen.

Bei einem Akku der 8 Jahre alt ist würde ich aber auch ganz gezielt auf den Akku tippen, nach 4 bis 5 Jahren haben die das Beste hinter sich.

Ciao, NFS

------------------

8. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

LIMA defekt ?

Die Seite wird geladen...

LIMA defekt ? - Ähnliche Themen

1. Auto aus Schottland nach Deutschland zurückholen mit defekter LiMa

Auto aus Schottland nach Deutschland zurückholen mit defekter LiMa: Hallo Leute, Ich habe ein Problem. Ich bin mit dem Auto in Schottland und muss am Sonntag die Fähre zurück nach Amsterdam nehmen. Heute hat mein...
  2. LIMA Previa defekt/reparieren

LIMA Previa defekt/reparieren: Hi, Notfall am Sonntag - Urlaubsüberraschung: Nach 4 Wochen Stand ladet mein Previa nicht mehr: D.h. er startet, läuft normal, aber - 3 Lichter...
  3. LiMa defekt? 2.0D-4D

LiMa defekt? 2.0D-4D: Hi Leute, eben auf dem Heimweg sind mir während der Fahrt 2 Kontrollleuchten angegangen. Sie sind vorher nie an gewesen und haben auch nie...
  4. Lima defekt?

Lima defekt?: Ich hab heute wegen des schönen Weters mal die Batterie wieder in den Lantis eingebaut. Habe ihn dann mal angelassen und das kam bei raus! Ich...
  5. E12 Lima defekt

E12 Lima defekt: Hi Leute wollte euch von meinem Erlebnis berichten. Mi abend hatte ich ne Strecke von 30km zurückgelegt und dann vorm Haus meines Kolegen kurz...