LiMa Corolla 1.4 l (90 PS)

Dieses Thema im Forum "Elektrik" wurde erstellt von m1Ch1, 18.03.2005.

  1. m1Ch1

    m1Ch1 Guest

    Hi Junxx,

    Ich hätte da mal eine Frage.
    Habe kürzlich eine Anlage in meinen Corolla eingebaut.
    Nur dann kam des Problem, dass wenn ich ein bisschen aufdreh das Licht beim Fahren flackert. Oder die Endstufe dann in den Protect mode geht und sich ausschaltet. Nun habe ich nen Kondensator (1 Farad) dazugehängt, es ist ein bisschen besser geworden aber der Bass ist dafür deutlich schwächer.

    Nun möchte ich ne größere Batterie einbauen.
    Die alte is ziehmlich klein und leider stehen nur Japanische Zeichen drauf (die ich leider ned deuten kann ^^) denke mal die hat so um die 45 Ah.
    Nun meine Frage, habe hier ne 70 Ah Batterie rumliegen.
    Schafft meine Lichtmaschine die 70 Ah Batterie zu laden?!

    Danke schon mal im Vorraus :)

    Fzg. Daten: Corolla 1.4 l

    mfG m1Ch1
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 E9_Carsten, 18.03.2005
    E9_Carsten

    E9_Carsten Mitglied

    Dabei seit:
    12.03.2005
    Beiträge:
    226
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia 1Z; Mercedes SLK R170
    Das mit dem Laden sollte kein Problem sein.
    Das laden der Batterie dauert nur länger.
    Der einbau einer grösseren Batterie macht für mich jedoch nur sinn, wenn man die Anlage mal länger ohne laufenden Motor anmachen will.

    Hab selbst mal ´ne 65er bei mir probiert (normal 45). Da das Ding aber (nach grade mal 3 Jahren) wieder schlapp gemacht hat, hab ich jetzt wieder ´ne 45er drin.

    Wie alt ist deine Batterie denn schon?

    Eventuell ist sie einfach nur fertig und das Bordnetz ist deshalb so instabil.
    (Der Laderegler ist etwas träge, so das kurzzeitig auftredende Belastungen durch die Batterie abgefangen werden.)
     
  4. m1Ch1

    m1Ch1 Guest

    Sie ist jetzt gut 5 Jahre alt (also die 45er).
    Die andre hab ich ausm Geschäft mal mitgenommen.
    Kunde hat ne neue reinbekommen, habe aber die Batt. getestet und die war sehr gut :D

    Naja, dann werde ichs mal testen *bin umbauen* :D
     
  5. #4 Da_boy_voodoo, 18.03.2005
    Da_boy_voodoo

    Da_boy_voodoo Mitglied

    Dabei seit:
    23.01.2005
    Beiträge:
    930
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Ex 12TS - A3 2,0 TDI
    also in meinem hab ich keine probleme mit sowas ..... also normal scheint das nicht zu sein
     
  6. Jsh

    Jsh Guest

    mhh was haste fuer ne endstufe? was fuer kabel haste verlegt?
    klingt fuer mich nach zu duennen kabeln oder masse ueber karsosse und keinen ordentlichen massepunkt genommen :/

    edit: nagut wenn das lichtflackert eher nicht ubs...
     
  7. m1Ch1

    m1Ch1 Guest

    Habe eine 1200 W Endstufe drin und 10mm² Käbelchen :D
     
  8. #7 E9_Carsten, 23.03.2005
    E9_Carsten

    E9_Carsten Mitglied

    Dabei seit:
    12.03.2005
    Beiträge:
    226
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia 1Z; Mercedes SLK R170
    Hier noch ein Link, der gut zum Thema passt:

    http://www.microcharge.de/Bleiakku-Interna.html

    Ist aus dem Thread " Batterie tot durch langes Rumstehen".

    Da ist ganz gut erklärt, warum es nicht so gut ist, wenn die Batterie zu gross bemessen ist ( Lima braucht zu lange um die Batterie voll zu laden, längeres Stehenlassen der nicht-vollgeladenen Batterie beschleunigt die "Alterung").

    Soll aber keine Schleichwerbung für die Microcharge-Laderegler sein :D

    Ciao, Carsten
     
  9. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. Jevil

    Jevil Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    01.09.2002
    Beiträge:
    2.278
    Zustimmungen:
    0
    Jetzt bin ich mal gespannt, was für eine Endstufe das genau ist....
     
  11. ALIK

    ALIK Grünschnabel

    Dabei seit:
    23.03.2005
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0

    Was isn ein "ordentlicher Massepunkt"?
     
Thema:

LiMa Corolla 1.4 l (90 PS)

Die Seite wird geladen...

LiMa Corolla 1.4 l (90 PS) - Ähnliche Themen

  1. Corolla E10 hintere Bremse aufrüsten

    Corolla E10 hintere Bremse aufrüsten: So nach Jahre langer Pause sollte es am E10 ein bisschen weitergehen! Bremse vorne ist erledigt mit einer D2 330mm 6 Kolben Bremse jetzt muss...
  2. Corolla Verso Heizung Defekt

    Corolla Verso Heizung Defekt: Hallo Fahre einen CV 1.8 Bj. 08 und habe seit heute Mittag ein Problem mit meiner Climatronic. Und zwar lässt sich an der Klimaanlage die...
  3. Leuchtweitenregulierung brummt - Corolla E12 1.4 VVTi

    Leuchtweitenregulierung brummt - Corolla E12 1.4 VVTi: Hallo Community, nachdem ich nun meinen RAV4 XA2 verkauft habe, besitze ich seit nun einer Woche einen Corolla E12 Baujahr 2002 mit dem 1.4L...
  4. Blinker Corolla E10

    Blinker Corolla E10: Servus, Kurze frage... ... sind die Blinker beim E10 durchverbunden? Also wenn ich vorne links 12Volt auf das Pluskabel gebe leuchtet dann auch...
  5. Verkaufe Toyota Corolla 1.4 (E11) mit Getriebeschaden. TÜV bis 10/2017

    Verkaufe Toyota Corolla 1.4 (E11) mit Getriebeschaden. TÜV bis 10/2017: Ich verkaufe meinen Toyota Corolla 1.4 E11, bei dem sich leider ein Lager im Getriebe verabschiedet hat. Ansonsten ist das Fahrzeug in einem...