lima avensis ( t22 )

Dieses Thema im Forum "Elektrik" wurde erstellt von DJ-MC-ET, 08.11.2004.

  1. #1 DJ-MC-ET, 08.11.2004
    DJ-MC-ET

    DJ-MC-ET Mitglied

    Dabei seit:
    30.11.2002
    Beiträge:
    339
    Zustimmungen:
    0
    hallo

    hab da mal kurz eine frage zur avensis ( t22 ) lichtmaschine.

    ich würde gern wissen ob die lima beim diesel die gleichen aufnahmen / befestigungen hat wie die beim benziner?
    bzw kann man diese problemlos austauschen oder kann ich das besser gleich wieder vergessen?

    ist übrigens ein vor-facelift modell. soweit ich weis wurden beim vor-facelift und beim nach-facelift verschidene modelle verbaut.



    und noch eine frage:
    kennt vielleicht jemand oder gibt es überhaupt lichtmaschinen mit mehr als 120A ? das ist nehmlich das größte was ich bei ebay finden konnte.
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Smartie-21, 08.11.2004
    Smartie-21

    Smartie-21 Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    06.02.2001
    Beiträge:
    4.083
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    BMW 118D + Peugeot 308CC 200THP
    Lass mal raten .... du willst für die Hifianlage eine stärke Lima? ;) :D

    Mehr kann ich dir aber nicht sagen :hat2
     
  4. carina

    carina Mitglied

    Dabei seit:
    12.01.2003
    Beiträge:
    447
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    S203 320CDI Autmatic
    Hmm ,
    habe nur dei Daten vom Facelift und da hat der normale Avensis eine 70A Lichtmaschine und der 2.0Sol eine mit 100A .
    Der Diesel hat ne 120A Lichtmaschine .
     
  5. #4 DJ-MC-ET, 08.11.2004
    DJ-MC-ET

    DJ-MC-ET Mitglied

    Dabei seit:
    30.11.2002
    Beiträge:
    339
    Zustimmungen:
    0
    richtig geraten. ist für die anlage. die wird bald erweitert und da wollte ich mal schauen ob sich nicht eine stärkere lima finden lässt.


    @carina
    die 120A lima würde mich schon sehr ansprechen. jetzt muss ich nurnoch jemanden finden der von seiner lichtmaschine mal ein bild machen könnte.
    hoffentlich passt das auch.
     
  6. #5 Schuttgriwler, 09.11.2004
    Schuttgriwler

    Schuttgriwler Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    18.04.2001
    Beiträge:
    8.999
    Zustimmungen:
    11
    Fahrzeug:
    KP60, KP61, CDE120J1, E10, UCF20, RH32
    Also im EPC sieht jedes Gehäuse anders aus, kann aber zu den Abmessungen nichts sagen.

    Die 120A ist die stärkste. Ist auch eine Spezial Lima, mit anderen Anschlüssen. Dies ist ein SC-Drehstromgenerator (SC = segment Conductor) hier sind viele Segmentleiter zusammnegeschweoßt umd ie Leistung bei kompakter Bauweise zu erhöhen.

    So hat diese Lima auch keine Klemme "F" um den Ladestromkreis zu kontrollieren.

    Dies geht über Klemme "L" an die Motor-ECU und diese schaltet dann die Ladekontrolleuchte aus, oder an.
     
  7. #6 DJ-MC-ET, 10.11.2004
    DJ-MC-ET

    DJ-MC-ET Mitglied

    Dabei seit:
    30.11.2002
    Beiträge:
    339
    Zustimmungen:
    0
    danke für die info

    dann kann ich die 120A lima wohl vergessen :(
    schade. bleibt allerdings noch die 100A variante intressant. werde mal morgen ein bild machen und hier verlinken. vielleicht kann das dann jemand mit der lima in seinem 2.0er vergleichen.
     
  8. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

lima avensis ( t22 )

Die Seite wird geladen...

lima avensis ( t22 ) - Ähnliche Themen

  1. Bestellnummer Original Toyota Schmutzfänger Avensis T22 Liftback

    Bestellnummer Original Toyota Schmutzfänger Avensis T22 Liftback: Hallo, Da wir uns einen Avensis T22 gebraucht gekauft haben und der noch keine Schmutzfänger montiert hat, die ich aber gern nachrüsten wollte,...
  2. Avensis T22 Riemenspanner wechseln [HILFE]

    Avensis T22 Riemenspanner wechseln [HILFE]: Hallo liebe Forianer, Erst mal Fahrzeug-Details: Avensis T22 2.0 VVT-I Station wagon Nun zur Frage: Da mein Keilrippenriemen-Spanner leider...
  3. Toyota Avensis T22 1.8 VVTi 1 Gang heult - Getriebeschaden?

    Toyota Avensis T22 1.8 VVTi 1 Gang heult - Getriebeschaden?: Hallo , Ich bin neu hier, Habe vor Kurze zeit Für 800 Euro mir eine Toyota Avensis T22 1.8 VVTi von mein Kumpel gekauft mit 127.000 Km. Läuft...
  4. T22 - Innenbeleuchtung defekt

    T22 - Innenbeleuchtung defekt: Tag zusammen, seit gestern ist bei unserem T22 (Fl, 1.8 Automatik) die Innenbeleuchtung am Dach defekt. Kofferraumleuchte und Lämpchen an der...
  5. Avensis Verso Steckerprobleme

    Avensis Verso Steckerprobleme: Hallo erstmal an alle Problemkind ist ein Avensis Verso 2.0 Diesel Bj2005 Ich habe beim Wechsel der Saughubsteuerventile leider die Kabel aus...