lima anschlüsse

Dieses Thema im Forum "Elektrik" wurde erstellt von empty, 24.01.2007.

  1. empty

    empty Mitglied

    Dabei seit:
    09.09.2006
    Beiträge:
    403
    Zustimmungen:
    0
    hallo,
    kleine frage mal. wenn ich die kabel der lima zur batterie verstärken will zwecks anlage, wo muss ich da das "+" und das "-" anschliessen?(also wo an der lima) ist es sowas schwer?
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Deezelpower, 24.01.2007
    Deezelpower

    Deezelpower Mitglied

    Dabei seit:
    08.01.2007
    Beiträge:
    184
    Zustimmungen:
    0
    Sry, halt mich für blöd. Aber was zur Hölle ist eine lima ?
    Soweit ich weiss ist das die Hauptstadt von Peru...

    Und glaube nicht das du Peru an dein Auto anschließen willst^^


    Mal Angenommen es würde Klima heißen, was hat das genau mit der Anlage zu tun und warum willst du die Kabel zur Klima dann verstärken?
     
  4. #3 DD-XT78, 24.01.2007
    DD-XT78

    DD-XT78 Senior Mitglied

    Dabei seit:
    28.11.2006
    Beiträge:
    1.812
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Toyota Starlet P8 2x
    LICHTMASCHIENE!
     
  5. JOJO78

    JOJO78 Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    26.09.2004
    Beiträge:
    4.472
    Zustimmungen:
    13
    Fahrzeug:
    Renault Scenic
    Frag mich nur ob das Sinn macht ?(
     
  6. #5 Deezelpower, 24.01.2007
    Deezelpower

    Deezelpower Mitglied

    Dabei seit:
    08.01.2007
    Beiträge:
    184
    Zustimmungen:
    0
    Rofl darauf hätt ich auch selber kommen können *schäm*
     
  7. #6 meinedicke, 24.01.2007
    meinedicke

    meinedicke Mitglied

    Dabei seit:
    06.12.2006
    Beiträge:
    800
    Zustimmungen:
    0
    Verstehe ich zwar nicht, weil die Kabel sind doch dick genug oder?
    Wie anschliessen? Man guckt halt, wie die Kabel von der Batterie zur Lima laufen und wechselt die genauso aus (also dünne Leitung von den Kontakten ab und den Bundesbahnfahrdraht dann an die gleichen Kontakte ran).
     
  8. empty

    empty Mitglied

    Dabei seit:
    09.09.2006
    Beiträge:
    403
    Zustimmungen:
    0
    darauf bin ich auch schon gekommen nur leider laufen viele kabel in einem kabelschlauch zusammen und ich kann nich zuordnen welches kabel welches ist.
     
  9. #8 Deezelpower, 24.01.2007
    Deezelpower

    Deezelpower Mitglied

    Dabei seit:
    08.01.2007
    Beiträge:
    184
    Zustimmungen:
    0

    ...Durchgangsprüfer ;)
     
  10. #9 meinedicke, 25.01.2007
    meinedicke

    meinedicke Mitglied

    Dabei seit:
    06.12.2006
    Beiträge:
    800
    Zustimmungen:
    0
    So n Multimeter sollte man sich eh anschaffen, wenn man an der Elektrik bastelt. Brauch man sowieso.
     
  11. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  12. #10 Mr. Willi, 25.01.2007
    Mr. Willi

    Mr. Willi Junior Mitglied

    Dabei seit:
    07.01.2007
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    tut mir leid falls es ne blöde frage ist aber

    wozu verstärkt man die Kabel?

    also ich hab da nen kondensator verwendet der die
    Spannung stabilisiert
     
  13. dirk76

    dirk76 Senior Mitglied

    Dabei seit:
    01.11.2006
    Beiträge:
    1.350
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Toyota Celica T18 GTI Wide Body
    auf der lima steht B+ das ist das kabel das zu r batt. geht ! frage mich nur was du damit bezwecken willst ?( wenn du mehr strom brauchst, besorgst du dir am besten eine stärkere lima, oder lässt die alte neu wickeln! oder eine zusatzbatterie.



    mfg Dirk


    ps wenn du an der lima schraubst batterieabklemmnen, das B+ ist dauerstrom !!!!!
     
Thema:

lima anschlüsse

Die Seite wird geladen...

lima anschlüsse - Ähnliche Themen

  1. MultiNavi: Verbindung mit Smartphone / USB-Anschluss?

    MultiNavi: Verbindung mit Smartphone / USB-Anschluss?: Hallo zusammen, ich habe einen Toyota Auris 2.0 D4D (Baujahr 2007). Bei mir ist ein MultiNavi eingebaut. Es ist, glaube ich, der Vorgänger vom...
  2. Anschlüsse Ölkühler

    Anschlüsse Ölkühler: Hallo zusammen, ich hätte folgende Frage: Da die Leitung zum Ölkühler bei meinem Carina e undicht ist und Öl rausgedrückt wird, muss ich diese...
  3. LiMa problem

    LiMa problem: Moin ich habe ein problem mit meiner LiMa. und zwar äußert sich das wie folgt, die ladespannung ist nicht mehr bei über 14V. genau genommen ist...
  4. Schiedsrichter bei lima frage t22 gesucht

    Schiedsrichter bei lima frage t22 gesucht: hallo ihr lieben, jetzt würde ich gerne euer fachwissen abrufen um eine frage zu klären. und zwar mir ist die lima bei meinen t22 d4d 2.0 kombi...
  5. Wozu ist dieser Anschluß gut? Bin ratlos.

    Wozu ist dieser Anschluß gut? Bin ratlos.: Ich habe mir nach 7 Jahren Abstinenz wieder einen Starlet P8 gekauft. Jetzt habe ich vor mich hobbymäßig intensiver mit dem kleinen Sternchen zu...