Liftback

Diskutiere Liftback im Links Forum im Bereich Toyota; Oh man, jetzt hat Toyota die Liftbacks eingestellt......nun kommt Audi damit.... LINK Ich will wieder Liftbacks von Toyota!

  1. #1 AristokraT, 27.08.2009
    AristokraT

    AristokraT Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    19.10.2006
    Beiträge:
    2.639
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    GT86 & E12 TS VF
    Oh man, jetzt hat Toyota die Liftbacks eingestellt......nun kommt Audi damit.... LINK

    Ich will wieder Liftbacks von Toyota!
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Liftback. Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. voodoo

    voodoo Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    05.07.2005
    Beiträge:
    10.615
    Zustimmungen:
    14
    Fahrzeug:
    3x4x4
    Sag ich schon die ganze Zeit..

    Passat CC
    Jetzt der da oben,
    BMW 5er GT (oder wie der genau heisst)

    etc ;)

    An sich ein alter Hut, aber die Vermarktung, das muss man ihnen lassen, ist gelungen! Nur wenige merken's :D
     
  4. #3 greg777, 27.08.2009
    greg777

    greg777 Senior Mitglied

    Dabei seit:
    30.03.2005
    Beiträge:
    1.623
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    T182
    Liftbacks??? ?(


    Das sind Hardtop Limousinen. Nur Audi hat praktischerweise eine Heckklappe.


    Rahmenlose Türen kommen tight. :))
     
  5. voodoo

    voodoo Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    05.07.2005
    Beiträge:
    10.615
    Zustimmungen:
    14
    Fahrzeug:
    3x4x4
    Letzeres hat Subaru schon seit 100 Jahren :D

    (Mazda z.B. auch beim 323)

    Und was soll bitte eine Hardtop Limosine sein?
    Unter Hardtop verstehe ich ein "festes" Dach, eben aus Metall. Von daher haben alle Limousinen ein Hardtop ;)
     
  6. #5 greg777, 27.08.2009
    greg777

    greg777 Senior Mitglied

    Dabei seit:
    30.03.2005
    Beiträge:
    1.623
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    T182

    http://de.wikipedia.org/wiki/Hardtop :rolleyes: :rolleyes:

    Zitat:


    "Als die Hardtop-Versionen gegen Ende der siebziger Jahre aus der Mode kamen - neue Sicherheitsanforderungen waren ohne B-Säule nur schwer zu erfüllen - und die Modelle wieder B-Säulen erhielten, sprach das Marketing eine Zeit lang gerne vom sogenannten pillared hardtop, also vom Hardtop-Modell mit B-Säule."
     
  7. #6 Ice@man, 27.08.2009
    Ice@man

    Ice@man Mitglied

    Dabei seit:
    03.11.2007
    Beiträge:
    745
    Zustimmungen:
    0
    Meines wissens nach heißt hardtop ein festes dach zum rausnehmen wie z.b im mr2 oder supra
     
  8. #7 greg777, 27.08.2009
    greg777

    greg777 Senior Mitglied

    Dabei seit:
    30.03.2005
    Beiträge:
    1.623
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    T182

    Yo....Das sind Targadächer :(
     
  9. Janni

    Janni Senior Mitglied

    Dabei seit:
    08.04.2005
    Beiträge:
    1.536
    Zustimmungen:
    11

    Das ist quatsch, sämtliche Liftbacks von Toyota hatten auch ne Heckklappe
     
  10. #9 greg777, 27.08.2009
    greg777

    greg777 Senior Mitglied

    Dabei seit:
    30.03.2005
    Beiträge:
    1.623
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    T182
    "Quatsch" als Argument ist ziemlich schwach! Die Begründung mit Referenzen wurde bereits genannt.

    Wir sprechen hier über :

    Passat CC
    Audi A5
    BMW 5er GT

    ....die Beispiele vom voodoo.master.



    Jungs, so wird nie was, wenn Ihr den ganzen Thread nicht liest ,logisch über den Inhalt nachdenkt und passend zum Thema antwortet und nur leere und unbegründete Statements "hineinwirft".


    Alle Liftbacks von Toyota haben nämlich eine Heckklappe!!!
     
  11. #10 AristokraT, 27.08.2009
    AristokraT

    AristokraT Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    19.10.2006
    Beiträge:
    2.639
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    GT86 & E12 TS VF
    Ich hatte vor meinem E12 den E10 GLi Liftback und als nächstes Auto will ich den IS250 Liftback! Los, ich will einen! X(
     
  12. #11 Energy_Master, 27.08.2009
    Energy_Master

    Energy_Master Senior Mitglied

    Dabei seit:
    13.12.2006
    Beiträge:
    1.642
    Zustimmungen:
    13
    Bei Honda gibts auch keinen Liftback mehr. Mazda 6 sollte es noch als Liftback geben.
    Mein Vater hat ne T19 Liftback. Ich fand die schon immer sehr praktisch. Viel Platz und vom optischen her "sprtlicher" als ein Kombi.

    Ich will wieder Liftbacks von japanischen Automarken. Mag keine Kombis...

    Edit: Da fällt mir gerade ein, dass der Prius ein Liftback ist. Noch ein Grund mir den später mal zu holen...
     
  13. #12 Lukas715, 27.08.2009
    Lukas715

    Lukas715 Mitglied

    Dabei seit:
    28.10.2008
    Beiträge:
    926
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mazda6, Leone, Pajero
    Stimmt, ein A5 Sportback oder ein 5er GranTurismo sing klassische Liftbacks, zumindest beim A5 in Verbindung mit rahmenlosen Seitenscheiben. Zwar auf Schicki-Micki-Yuppie-Style gemacht, aber trotzdem! :]

    Der Skoda Superb im Prinzip auch, erweitert durch die Option des kleinen Heckdeckels ala Stufenheck. Heute ein Stufenheck, morgen ein Liftback, sozusagen. :D Aber auch ein Liftback in Stufenheck-Optik ist schon einmal dagewesen, nämlich der Daihatsu Applause. Ok, da musste man immer den großen Deckel öffnen, aber geschlossen sah er wie ein Sedan aus. 8)
     
  14. Alex

    Alex Guest

    Liftback ist einfach nur ein Fließheck. Früher waren Liftbacks eben Schrägheckcoupes mit großer Heckklappe, später waren es Limousinen.


    Hardtops sind entweder abnehmbare Dächer, oder, wenn sie fest mit der Karosse verbunbden sind, Dachkonstruktionen ohne B-Säule und meist auch ohne Fensterrahmen.

    Beispiel für einen Hardtop-Liftback:
    [​IMG]

    Nicht zu verwechseln ist ein Liftback übrigen mit dem Hatchback, obwohl die Grenzen hier je nach Modell manchmal "verschwimmen". Ein Hatchback ist ein eher steiles Heck, so wie beim Corolla Compact.
     
  15. #14 Toyo Tim, 27.08.2009
    Toyo Tim

    Toyo Tim Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    30.12.2007
    Beiträge:
    2.091
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mazda 2 De
    Richtig. genau das is n hardtop liftback.

    liftbacks sehn meiner meinung nach am besten aus unter allen 4 türern. die carina war schon echt ein traum. die limo hesslich und der kombi ... naja. find das total geil mit dem bulligen heck und der flachen front. aber sowas gibts ja bei toyota nichmehr. bitter. kommt als nächstes der mazda 6 in frage.

    ach und ja. rahmenlose türen sind sooooo geil. :D :D
     
  16. sapi

    sapi Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    22.05.2008
    Beiträge:
    8.148
    Zustimmungen:
    32
    hat einer von euch den wikiartikel zu "liftback" geschrieben...

    da kommt 3 mal der corolla als bsp

    der E 5
    der E 10
    und E11

    im deustchen sowie englischen
     
  17. #16 E10_Liftback, 28.08.2009
    E10_Liftback

    E10_Liftback Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    28.06.2006
    Beiträge:
    2.845
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Volkswagen Golf
    Was ja nicht wirklich korrekt ist, oder täusche ich mich da?

    E9 gabs als Lifti...und ich meine da waren fast alle rollas dabei, oder?

    Grüße
     
  18. #17 EngineTS, 28.08.2009
    EngineTS

    EngineTS Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    09.09.2006
    Beiträge:
    12.063
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Celica T23 S / Corolla E10 / Avensis T25 Travel
    So kannste es nicht sagen, Liftbacks sind out.

    Man gebe den einen neuen Namen: Sportback und schon sind die wieder in
     
  19. #18 waynemao, 28.08.2009
    waynemao

    waynemao Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    11.08.2006
    Beiträge:
    6.936
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Toyota Aygo, Mitsubishi Cordia ´83, Mitsubishi Galant ´87, Honda Legend 3.2 ´91
    Wobei der A3 Sportback schon eher ein Kombi ist.
     
  20. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 raindriver, 03.09.2009
    raindriver

    raindriver Junior Mitglied

    Dabei seit:
    30.08.2003
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Celica T18
    Den Corolla Liftback von 1980 (in dem Fall, mit schwarz statt Chrom, ein DX) habe ich selbst gefahren (von meinen Eltern übernommen) und der hat definitiv eine B-Säule.

    Den hatten wir insgesamt 17 Jahre und vielleicht fäht er heute noch irgendwo in der Türkei rum. Mich hat ein Türke damals 1997 genau eine Woche nachdem ich meine T18 gekauft hatte "verfolgt" und wollte den Corolla unbedingt haben.

    Da fällt mir auf, dass meine T18 auch schon 17 Jahre alt ist. Der Corolla hatte leider mit Rost zu kämpfen, ansonsten gabs´mit ihm aber auch keine Probleme.

    Äh, ja ... Ich schweife wieder mal ab.

    Der hatte eine B-Säule! Auch wenn sie etwas weiter hinten saß.
     
  22. Alex

    Alex Guest

    Keine B-Säule, wohl aber eine C- und D-Säule.
     
Thema:

Liftback

Die Seite wird geladen...

Liftback - Ähnliche Themen

  1. Heckklappendämpfer Corolla Liftback E10: Halter von neuem Dämpfern verbiegt beim Schließen?!

    Heckklappendämpfer Corolla Liftback E10: Halter von neuem Dämpfern verbiegt beim Schließen?!: Hallo zusammen, ich habe mir für meinen Liftback E10 ein paar neue Heckklappendämpfer von Optimal geholt. Der Halter, der am Kofferaumdeckel...
  2. NSL Schalter E11 Liftback Facelift UK

    NSL Schalter E11 Liftback Facelift UK: Guten Tag, suche wie im Betreff genannt einen Schalter für die Nebelschlussleuchte für einen Corolla E11 Liftback Facelift aus England. Viele...
  3. nebelscheinwerfer avensis t22 liftback vorne rechts

    nebelscheinwerfer avensis t22 liftback vorne rechts: hallo suche NS scheinwerfer VR avensis t 22 liftback mfg vr
  4. Corolla Liftback E9 Bj. 1991 rechten Scheinwerfer mit elektrischer LWR

    Corolla Liftback E9 Bj. 1991 rechten Scheinwerfer mit elektrischer LWR: Hallo, Ich bin noch immer auf der Suche nach einem rechten Scheinwerfer mit LWR und LWR-Motor für einen Corolla Liftback E9 Bj. 1991. Auch diesmal...
  5. H&R Federn Carina E T19U Liftback

    H&R Federn Carina E T19U Liftback: Hi Ich hab soeben eine CarinaE (T19U 7A-FE Liftback) auf Vordermann gebracht und hätte gerne gute H&R Federn (Satz mit der Nummer 29887). Neu sind...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden