Liftback front an E10 Compact

Dieses Thema im Forum "Karosserie und Fahrwerk" wurde erstellt von zero, 20.05.2009.

1. zero

zero Lebende Foren Legende

habe mal ne frage und zwar:

kann man von einem E10 liftback die front an eine compact schrauben ohne probleme??

der hinterrund ist der:

ein kumpel von meinem bruder hat sich (er war ganz stolz) einen E10 compact gekauft für nur 600euro mit angeblich 67" Km... so weit so gut!

der wagen läuft super, fährt gerade aus und der unterboden sowie die karosserie sieht im großen und ganzen ganz gut aus

jetzt kommt das problem:

er hat sich beim kauf den wagen nicht genau angesehen und hat ihn mit nem fetten frontschaden gekauft (die scheinwerfer schielen nach innen, sieht ganz komisch aus)

was kaputt ist:

frontträger
    scheinwerfer
    kotflügel passen gar nicht mehr bzw. sind vorne verbogen

der vater von ihm hat einen E10 Liftback den er "abgewrackt" hat und noch ca. 1,5monate bis der neue da ist in seinem besitz ist

kannn ich von dem einfach plug&play die front austauschen??

würde ja außer ein wochenende arbeit nichts kosten...

ich hoffe ihr könnt mir helfen

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 NesC9fE, 20.05.2009
    NesC9fE

NesC9fE Mitglied

Fahrzeug:
    Corolla E10 Xli
    Die scheinwerfer passen soweit ich weiß nicht rein, die Front sollte aber passen, also wenn solltest du evtl die Kotflügel mittauschen und vorallem den Grill, auch die Motorhabe (dann passen evtl die Scheinwerfer) ich weiß aber nicht ob du das einfach Plug and Play drauf gebastelt bekommst, da der Karren aber eh abgefrackt wird sage ich mal, probieren kostet nichts, ansonsten versuch mal aufm Örtlichen Schrotplatz nen E10 zu schlachten, das sollte auch nicht die Welt kosten, dann passt aber auch alles 100%

Compact:

Lifti

da sieht man den Unterschied recht deutlich, ich weis es auch weil ich mal SCheinwerfer blenden vom Lift versucht habe an den Compact zu kriegen
    :rolleyes:

wie gesagt evtl wenn du alles vorne tauscht

4. zero

das da ein unterschied ist weiß ich, es soll ja die komplette front verpflanzt werden

quasi bauen wir aus einem compackt ein LifPact :rofl

ich habe auch nur gefragt wegen den abmessungen

5. #4 kurt_cool, 20.05.2009
    kurt_cool

kurt_cool Mitglied

Umbau ist nur mit Problemenbeseitigungen möglich.
    Die Kotflügel beim Liftback hören vor der A-Säule auf, während die bei den anderen E10-Modellen bis unter die A-Säule gehen. Siehe Bilder oben.

6. zero

mhm... mist hast recht ;( ;( ;(

dann muss der typ eben geld investieren und wir bauen einen E10 Harlekin

und ich sage es immer wieder... wer billig kauft kauft zweimal

7. #6 NesC9fE, 21.05.2009
    NesC9fE

NesC9fE Mitglied

Fahrzeug:
    Corolla E10 Xli
    naja man könnte die Kotflügel auftrennen und verschweißen, ich finde die idee des Liftpacts, saugeil, mir gefällt die Lifti front sehr :P, falls ihr das durchzieht, macht auf jedenfall n paar schöne Bilder ^^

Noch ne Idee, wie wärs wenn du nur die Scheinwerfer, Grill und Motorhaube tauscht und guckst ob die E10 Compact Standlichter weiterhin passen, dann bräuchsten du nur neue Kotflügel holen....

8. AdMan

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. zero

da ja heute feiertag ist werde ich mal sehen wie wir das amchen...

das problem ist halt nur das die min. einen fahrberreiten wagen haben müssen

da der lifti ja quasi "nicht mehr existiert" ;( ;( ;( und der compact quasi unwiederbringliches geld darstellt (wer zahlt für so ein auto noch das geld das man bräuchte um sich ein gescheites auto zu hohlen)

werden wir wohl ein bisschen basteln müssen :( :( :(

morgen fahre ich auf jeden fall zu verwerter und schau mal was so rumfliegt..

telefoniert habe ich schon bis "weit" über die grenzen von nürnberg hinnaus aber keiner hat ein (sorry) beschissenen frontträger mit haubenschloss X( X(

schweissen und flexen wäre zwar ne möglichkeit (würde mir auch ultra spass machen) aber das wird in der kurzen zeit die ich habe leider nicht möglich sein ;( ;(

10. MaTzKi

MaTzKi Mitglied

Fahrzeug:
    Corolla Liftback EE101 / Corolla E12U / Audi 100 C4 2.0
    Wenn ihr dann gemerkt habt, dass vom Liffi nichts auf den Compakt passt, darf ich euch die Scheinwerfer vom Liffi abkaufen?

:D
    Grüße,
    Matzki

Thema:

Liftback front an E10 Compact

Die Seite wird geladen...

Liftback front an E10 Compact - Ähnliche Themen

1. Kotflügel E10 Liftback links

Kotflügel E10 Liftback links: Wie in der Überschrift. Nach Möglichkeit in rot. Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk
  2. Bestellnummer Original Toyota Schmutzfänger Avensis T22 Liftback

Bestellnummer Original Toyota Schmutzfänger Avensis T22 Liftback: Hallo, Da wir uns einen Avensis T22 gebraucht gekauft haben und der noch keine Schmutzfänger montiert hat, die ich aber gern nachrüsten wollte,...
  3. Corolla E11 Liftback Heckwischermotor

Corolla E11 Liftback Heckwischermotor: Hallo, suche für einen Corolla E11 Liftback einen günstigen Heckwischermotor. Wäre nett wenn sich jemand melden würde da es für eine Freundin...
  4. Corolla AE92 Liftback: Innenkotflügel

Corolla AE92 Liftback: Innenkotflügel: Hallo, Weiss jemand wo man für ein Corolla AE92 Liftback (BJ 1991) Innenkotflügel kauft? Lucas
  5. Corlla AE92 Liftback: Hintere Scheibe undicht

Corlla AE92 Liftback: Hintere Scheibe undicht: Hallo, Betreffend mein Corolla AE92 Liftback BJ 1991: Habe bemerkt das Wasser im Kofferraum eintretet: Habe die Plastikverkleidung des...