Liftback front an E10 Compact

Diskutiere Liftback front an E10 Compact im Karosserie und Fahrwerk Forum im Bereich Technik; habe mal ne frage und zwar: kann man von einem E10 liftback die front an eine compact schrauben ohne probleme?? der hinterrund ist der: ein...

  1. zero

    zero Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    13.04.2008
    Beiträge:
    15.567
    Zustimmungen:
    0
    habe mal ne frage und zwar:

    kann man von einem E10 liftback die front an eine compact schrauben ohne probleme??

    der hinterrund ist der:

    ein kumpel von meinem bruder hat sich (er war ganz stolz) einen E10 compact gekauft für nur 600euro mit angeblich 67" Km... so weit so gut!

    der wagen läuft super, fährt gerade aus und der unterboden sowie die karosserie sieht im großen und ganzen ganz gut aus

    jetzt kommt das problem:

    er hat sich beim kauf den wagen nicht genau angesehen und hat ihn mit nem fetten frontschaden gekauft (die scheinwerfer schielen nach innen, sieht ganz komisch aus)

    was kaputt ist:

    frontträger
    scheinwerfer
    kotflügel passen gar nicht mehr bzw. sind vorne verbogen


    der vater von ihm hat einen E10 Liftback den er "abgewrackt" hat und noch ca. 1,5monate bis der neue da ist in seinem besitz ist

    kannn ich von dem einfach plug&play die front austauschen??

    würde ja außer ein wochenende arbeit nichts kosten...

    ich hoffe ihr könnt mir helfen
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 NesC9fE, 20.05.2009
    NesC9fE

    NesC9fE Mitglied

    Dabei seit:
    18.01.2009
    Beiträge:
    580
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Corolla E10 Xli
    Die scheinwerfer passen soweit ich weiß nicht rein, die Front sollte aber passen, also wenn solltest du evtl die Kotflügel mittauschen und vorallem den Grill, auch die Motorhabe (dann passen evtl die Scheinwerfer) ich weiß aber nicht ob du das einfach Plug and Play drauf gebastelt bekommst, da der Karren aber eh abgefrackt wird sage ich mal, probieren kostet nichts, ansonsten versuch mal aufm Örtlichen Schrotplatz nen E10 zu schlachten, das sollte auch nicht die Welt kosten, dann passt aber auch alles 100%

    Compact:
    [​IMG]

    Lifti
    [​IMG]

    da sieht man den Unterschied recht deutlich, ich weis es auch weil ich mal SCheinwerfer blenden vom Lift versucht habe an den Compact zu kriegen
    :rolleyes:

    wie gesagt evtl wenn du alles vorne tauscht
     
  4. zero

    zero Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    13.04.2008
    Beiträge:
    15.567
    Zustimmungen:
    0
    das da ein unterschied ist weiß ich, es soll ja die komplette front verpflanzt werden


    quasi bauen wir aus einem compackt ein LifPact :rofl


    ich habe auch nur gefragt wegen den abmessungen
     
  5. #4 kurt_cool, 20.05.2009
    kurt_cool

    kurt_cool Mitglied

    Dabei seit:
    08.07.2006
    Beiträge:
    110
    Zustimmungen:
    0
    Umbau ist nur mit Problemenbeseitigungen möglich.
    Die Kotflügel beim Liftback hören vor der A-Säule auf, während die bei den anderen E10-Modellen bis unter die A-Säule gehen. Siehe Bilder oben.
     
  6. zero

    zero Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    13.04.2008
    Beiträge:
    15.567
    Zustimmungen:
    0
    mhm... mist hast recht ;( ;( ;(

    dann muss der typ eben geld investieren und wir bauen einen E10 Harlekin



    und ich sage es immer wieder... wer billig kauft kauft zweimal
     
  7. #6 NesC9fE, 21.05.2009
    NesC9fE

    NesC9fE Mitglied

    Dabei seit:
    18.01.2009
    Beiträge:
    580
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Corolla E10 Xli
    naja man könnte die Kotflügel auftrennen und verschweißen, ich finde die idee des Liftpacts, saugeil, mir gefällt die Lifti front sehr :P, falls ihr das durchzieht, macht auf jedenfall n paar schöne Bilder ^^

    Noch ne Idee, wie wärs wenn du nur die Scheinwerfer, Grill und Motorhaube tauscht und guckst ob die E10 Compact Standlichter weiterhin passen, dann bräuchsten du nur neue Kotflügel holen....
     
  8. Anzeige

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. zero

    zero Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    13.04.2008
    Beiträge:
    15.567
    Zustimmungen:
    0
    da ja heute feiertag ist werde ich mal sehen wie wir das amchen...

    das problem ist halt nur das die min. einen fahrberreiten wagen haben müssen

    da der lifti ja quasi "nicht mehr existiert" ;( ;( ;( und der compact quasi unwiederbringliches geld darstellt (wer zahlt für so ein auto noch das geld das man bräuchte um sich ein gescheites auto zu hohlen)

    werden wir wohl ein bisschen basteln müssen :( :( :(

    morgen fahre ich auf jeden fall zu verwerter und schau mal was so rumfliegt..

    telefoniert habe ich schon bis "weit" über die grenzen von nürnberg hinnaus aber keiner hat ein (sorry) beschissenen frontträger mit haubenschloss X( X(


    schweissen und flexen wäre zwar ne möglichkeit (würde mir auch ultra spass machen) aber das wird in der kurzen zeit die ich habe leider nicht möglich sein ;( ;(
     
  10. MaTzKi

    MaTzKi Mitglied

    Dabei seit:
    14.05.2007
    Beiträge:
    688
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Corolla Liftback EE101 / Corolla E12U / Audi 100 C4 2.0
    Wenn ihr dann gemerkt habt, dass vom Liffi nichts auf den Compakt passt, darf ich euch die Scheinwerfer vom Liffi abkaufen?

    :D
    Grüße,
    Matzki
     
Thema:

Liftback front an E10 Compact

Die Seite wird geladen...

Liftback front an E10 Compact - Ähnliche Themen

  1. Suche Teile für Corolla E11 Liftback (EU-Version)

    Suche Teile für Corolla E11 Liftback (EU-Version): Hallo, ich habe gerade einen Corolla E11 Liftback 1,6 G6 gekauft. Er ist in einem guten Zustand, hat jedoch 2 Mängel, die ich gerne beheben...
  2. Innenausstattung E10/E11

    Innenausstattung E10/E11: Guten Tag Bin neu hier im Forum und wollte mich mal Vorstellen. Mein Name ist Kevin, komme aus Bochum und fahre einen Corolla E10 Bj. 96. Nun zu...
  3. Corolla E10

    Corolla E10: Verkaufe meinen geliebten E10. Er muss weg, da ich mir einen Lexus angeschafft habe. Er hat originale 82000km wurde bis jetzt nur im Sommer...
  4. MR2 vs. E10 eine Abstruse Überlegung;

    MR2 vs. E10 eine Abstruse Überlegung;: Guten Abend Werte Gemeinde. Ich habe heute zu viel Zeit zum Nachdenken gehabt. Aber ist es möglich einen Corolla e10 so aufzubauen dass er mit...
  5. Biete Poster Front für Carina E

    Biete Poster Front für Carina E: Biete hier eine seltene Poster Front für die Carina E an. Gutachten vorhanden. [IMG] Es ist die Front der bekannten Carina mit dem 3SGTE Umbau...