life hacks, die das leben erleichtern

Dieses Thema im Forum "OFF-TOPIC" wurde erstellt von gdh, 29.06.2015.

1. gdh

gdh Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    c350
    seit nen paar jahren versuche ich mir mein leben zu vereinfachen, mit diversen "systemen"

ein beispiel, in welche richtung es gehen soll:

z.b. habe ich es gehasst immer nach dem waschen die richtigen paar socken zusammen zu packen. irgendwann hab ich mir für 300€ sneacker socken und lange socken gekauft... alle sehen gleich aus, ich brauch nie wieder irgendwelche paare zu suchen. im sommer trägt man nur sneaker im winter die langen...

mit schuhen habe ich mir eine wand gebaut wo man schuhe mit schuhspanner aufhängen kann. somit sind die immer ordentlich, stauben nicht ein und verlieren nicht ihre form.

jetzt suche ich etwas für meine ganzen kabel.
    wer kennt es nicht, man hat zich patch kabel, vga, dvi....
    alle in ner kiste...die so ineinander zu verdrillen hält nur so lange, bis man nen kabel rauszieht. auch so klettbänder die man da drum machen kann sind nicht so das dolle... hat da jemand ne geile lösung gefunden?

oder hat jemand noch andere methoden gefunden, die erwähnenswert sind?
    bin gespannt auf eure lösungen

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Cybexx

Cybexx Lebende Foren Legende

so ähnlich mach ich das auch. der unterschied ist, dass ich verschiedene socken habe... ;)

...ich trag also durchaus zwei verschiedene socken.

zur eigentlichen frage hab ich keinen vorschlag.

4. #3 Andy T20, 30.06.2015
    Andy T20

Andy T20 Mitglied

Also ich habe es mit meinen Kabeln teilweise so gemacht, daß ich jedes aufgewickelt in einen sog. Druckverschlußbeutel (z.B. http://www.amazon.de/MGS-SHOP®-1203...8&sr=1-1&keywords=druckverschlußbeutel+din+a4) eingetütet und die ganzen Beutel in einen großen Pappkarton gelegt habe. Ist zwar immer eine Wühlerei das richtige zu finden (zumal die Beutel auch ganz schön rutschig sind), aber so kann man zumindest jedes Kabel einzeln rausnehmen ohne jedes Mal mit auseinanderfummeln anzufangen... ;-)

5. Angel

Angel Mitglied

Fahrzeug:
    Corolla E11
    naja ,ich benutz schonmal für die verschiedenen Kabel mehrere Kisten ,auch schon deswegen weil nichtmehr alles in eine kiste geht .^^
    Teure Variante: Kabel aufwickeln und Kabelbinder rumm.
    Mittelpreisig und teilweise wiederverbendbar: Kabel aufwickeln und Isolierband statt Kabelbinder
    Billig und wiederverwendbar: Kabel aufwickeln und 1,5 oder 2,5 mm² Draht verdrillen statt der anderen Varianten.
    und nochn Lifehack ..: bei unterschiedlich langen kabeln vor dem zusammenlegen ausmessen und ein kleines Fähnchen mit Isolierband ans Kabel machen ,mit der entsprechenden Länge beschriften.
    so musst auch nicht alle wieder aufmachen bis du ein passendes gefunden hast.

6. #5 Torsten-T25, 01.07.2015
    Torsten-T25

Torsten-T25 Tena Men :)

Fahrzeug:
    Toyota Avensis T27 Combi 2.2 D-CAT Executive Plus Edition
    Socken sortiert die Frau...

7. #6 friedel, 01.07.2015
    friedel

friedel Mitglied

Fahrzeug:
    Renault A310, Citroen AX- Sport, Citroen ZX Volcane, corolla E12 Executive
    Ich mach mir weder mit den Socken, noch mit dem Kabelgedöns Stress. Socken schmeiß ich nach dem Tragen ebenso weg, wie die Kabel, die ich im Moment nicht brauche. Socken hole ich mir von Krick (weiß nicht, ob es unerlaubte Werbung ist, aber ihr erkennt bestimmt den Laden auch mit verfälschter Schreibweise) und wenn ich ein neues Bauteil hole sind die Kabel mit dabei (oder ich bestelle sie mit) Das spart Platz und Sucherei und die Socken neu sind oft preisgünstiger als Waschen :D

8. ukhh

ukhh Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    T27 D-CAT, Pinarello
    Bei Zahnschmerzen hüiifllt Whiskas.....whiki.....ähhh, schnapps.

9. AdMan

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. #8 p8-michi, 01.07.2015
    p8-michi

p8-michi Mitglied

ist ja lustig.. die wahrheit scheint so simpel...
    einige hängen ihre schuhe an die wand,.... andere ihre kabel...

;)

lg
    -

11. berdy

berdy Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    Verso, Yaris, ex Corolla, ex Starlet, ex Avensis ;-)
    Bester livehack:
    Heiraten und alles der Frau machen lassen ;-)
    Meine Socken kommen abends in den Wäschekorb und paar Tage später liegen die sortiert im Schrank ;-)

Sgt.Maulwurf und Torsten-T25 gefällt das.
Thema: life hacks, die das leben erleichtern
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. toyota avensis t25 hacking

Die Seite wird geladen...

life hacks, die das leben erleichtern - Ähnliche Themen

1. Noch gar nicht vorgstellt, den neuen in meinem Leben

Noch gar nicht vorgstellt, den neuen in meinem Leben: Hatte ihn noch gar nicht vorgestellt. Vielleicht interesiiert es auch keinen. Aber hier mal die Daten des "Black Devil" (nachfolger des "Green...
  2. RAV4 Bj.2011- Original 18" Alufelgen vom Executive für Life ?

RAV4 Bj.2011- Original 18" Alufelgen vom Executive für Life ?: Hallo zusammen, ich möchte gerne auf meinen RAV4 2.2 D-CAT Life Bj. 2011 die originalen 18" vom Modell "Executive" montieren. So sehen die 18"...
  3. Toyota mein Leben !!!

Toyota mein Leben !!!: Hallo, habe mich hier mal angemeldet, weil ich die Marke Toyoata liebe und sie bisher mein (fast) gesamtes Autofahrerleben sicher und Zuverlässig...
  4. Matze Knop als DJ Hacke mit dem Panzer

Matze Knop als DJ Hacke mit dem Panzer: [MEDIA] :D:D
  5. corolla Verso R1, abnehmbare Hacken der Anhängerkupplung

corolla Verso R1, abnehmbare Hacken der Anhängerkupplung: Hi bei meiner Anhängerkupplung ist der abnehmbar Hacken defekt. Er lässt sich nicht mehr einrasten. Verbaut ist ne orginla Zubehör AHK der...