Liegen geblieben: Tank leer

Dieses Thema im Forum "Motor" wurde erstellt von Fiffi, 18.01.2010.

1. Fiffi

Fiffi Senior Mitglied

Fahrzeug:
    Toyota Paseo Coupé L5
    Mahlzeit Leute!

Ich bin heute auf der Autobahn liegen geblieben, weil ich keinen Sprit mehr im Tank hatte. Knapp 1 Kilometer von der rettenden Zapfsäule entfernt, dachte eigentlich dass ich es noch schaffe.

Der Paseo hat einfach nicht mehr gezogen und kein Gas mehr angenommen. In sofern blieb mir nix anderes übrig als auf den Standstreifen zu rollen. Wie es der Zufall wollte, kam später auch noch die Polizei vorbei. Manchmal könnte ich echt die Kotzkfämpfe kriegen. Gerade fertig geworden mit der Notbetankung und plötzlich heißt es von hinten "Guten Tag, wir hätten gern mal ihren Fahrzeugschein und Führerschein gesehen" :rolleyes:.

Naja, ich bin mit ner mündlichen Verwarnung davon gekommen, aber der Polizist meinte zu mir dass ich wohl noch was schriftliches bekommen werde. Meine Fragen sind jetzt:

1. Kann es mir passieren, dass nachträglich noch ein Bußgeld fällig wird? Ich weiß, dass das fahren ohne Sprit als Selbstverschuldung gilt - obwohl ich ja geäußert hab, dass ich gerade auf dem Weg zur Tankstelle bin.

2. Welche Schäden könnten mich am 5e-fe erwarten? Ich mein es war kein Tropfen mehr im Tank und kaum stand der Wagen, ist der Motor auch von selbst ausgegangen. Nachträglich gestartet hab ich den Wagen bewusst nicht.

MfG Fiffi

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 SirPaseo, 18.01.2010
    SirPaseo

SirPaseo Guest

Wenn noch was nachkommt, wird da wohl auch noch ne Strafe kommen.
    Umsonst werden die dir wohl keinen Brief schicken.

Aber Schäden am Motor oder sonstwo gibts da keine.

4. #3 paseo_rulez, 18.01.2010
    paseo_rulez

paseo_rulez Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    Celica GT-Four (ST205), Corolla E12 Sol (ZZE121), Subaru Justy
    Wie hast denn das geschafft, beim Paseo kann man doch praktisch nicht stehenbleiben, der hat doch so ne riesen Reserve und die Nadel ist schon weit unter dem Nullstrich, da sind immer noch 5 Liter drin ?(

Was eventuell ein Problem werden könnte ist der Dreck, der sich mit der Zeit am Boden des Tanks ansammelt, der ist jetzt evtl. angesogen worden und verstopft vielleicht Leitungen und/oder Spritfilter.
    Aber da du sicherlich wieder zu Hause bist ist das Auto mit frischem Sprit auch wieder angesprungen ist und hoffentlich vernünftig läuft, dann sollte da nix passiert sein.

5. Cybexx

Cybexx Lebende Foren Legende

hat er wörtlich irgendwas gesagt wie "ich verwarne sie hiemit mündlich"? wenn ja, kommt da nix mehr nach.

geh die situation nochmal durch.

6. #5 Starlet O'Hara, 18.01.2010
    Starlet O'Hara

Starlet O'Hara Junior Mitglied

Ich dachte das gilt als Zauberei ;-)

Spaß beiseite: Wenn er dich wirklich mündlich verwarnt hat, dann dürfte auch nichts nachkommen. Sind die denn gleich weitergefahren nachder "Verwarnung" ? Oder hamse noch was geschrieben im Auto?

7. Fiffi

Fiffi Senior Mitglied

Fahrzeug:
    Toyota Paseo Coupé L5
    Er meinte zu mir wörtlich "Ich gebe ihnen eine mündliche Verwarnung, bezahlen brauchen sie nix". Ob sie nochwas im Auto geschrieben haben kann ich nicht genau sagen. Die standen jedenfalls noch mit Warnblinkern und Polizeileuchten auf dem Standstreifen, als ich mich wieder in den Verkehr eingefädelt hatte.

Naja, wenn da noch ne Verwarnung kommt dürfte das irgendwo um die 40,00 € sein.

8. #7 Suncruiser, 18.01.2010
    Suncruiser

Suncruiser Lebende Foren Legende

Ich denke nicht, dass es Schäden gibt. Die Pumpe schaltet schon ab, bevor sie Luft zieht. Zumindest hab ich es so mal irgendwann gelernt. Wenn sie wirklich trocken gelaufen sein sollte, kann es sein, dass ein Paar kleine Spähne entstanden sind und spätestens im Filter hängen bleiben. Von daher sollten keine Probleme zu erwarten sein.

9. Cybexx

Cybexx Lebende Foren Legende

da kommt nix nach.

solange kein neuer einsatz für die polizei kommt, bleiben die häufiger wie von dir beschrieben hinter dem liegenbleiber stehen, um den ort abzusichern.

10. JOJO78

JOJO78 Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    Renault Scenic
    Wenn die Pumpe nix mehr ansaugt bricht der Druck zusammen es wird nix mehr eingespritzt ohne Sprit dreht der Motor net mehr und ohne Drehung keine Signale vom Kurbelwellengeber und ohne die geht die Pumpe aus.

11. Zassi

Zassi Mitglied

bin mit meinem e10 schon 2 mal kurz vor der tanke stehen geblieben und er hat keine schäden davon genommen....
    sehr peinliche sache sowas :rolleyes:

12. Fiffi

Fiffi Senior Mitglied

Fahrzeug:
    Toyota Paseo Coupé L5
    Ich war auch nicht sonderlich begeistert, als ich auf dem Standstreifen stand.

Zur Frage, wie das passieren konnte: Ich bin mit dieser einen Tankfüllung genau 458 km weit gekommen. Hatte in dem Moment nicht dran gedacht, dass der Paseo im Winter etwas mehr Sprit braucht. Mit meiner Fahrweise komme ich normal um die 490 - 500 km weit. So wie es aussieht werde ich mir jetzt ab 420 km schon ne Tanke suchen. Muss ja nicht sein, dass mir das nochmal passiert.

13. #12 redcamry, 18.01.2010
    redcamry

redcamry Mitglied

Fahrzeug:
    Lexus GS 430 S16
    Wieviel liter gehen den rein wenn der ganz leer ist? 50 ?(

14. #13 paseo_rulez, 18.01.2010
    paseo_rulez

Fahrzeug:
    45

Ich komm mit 40 Litern ca. 650 km weit....

15. Fiffi

Fiffi Senior Mitglied

Fahrzeug:
    Toyota Paseo Coupé L5
    45 Liter

650 km Reichweite??? Das musst du mir aber mal erklären. Viel Langstrecke? Kann ich mir gerade leider nicht vorstellen.

16. #15 paseo_rulez, 18.01.2010
    paseo_rulez

Fahrzeug:
    Viel Landstraße, wenig Stadt und keine Autobahn. 40km Arbeitsweg eine Strecke und wenig Kurzstrecke. Bis 700 km sind drin.

17. Fiffi

Fiffi Senior Mitglied

Fahrzeug:
    Toyota Paseo Coupé L5
    Gut dann verstehe ich das natürlich. Ich fahre größtenteils Stadtverkehr und ganz selten Autobahn. Denke mal dass ich mit meinem zügigen Gasfuß da eigentlich in nem verhältnismäßig günstigen Verbrauch liege - trotz kompletten Bodykit :).

18. vicky

vicky Senior Mitglied

Es hört sich fast so an, als ob da nix mehr von der Plizei kommt, sonst hätten sie entweder gleich kassiert oder mitgeteilt, dass da noch was kommt.

19. #18 greg777, 19.01.2010
    greg777

greg777 Senior Mitglied

Fahrzeug:
    T182

das sind 6.9 l/100 km

ist doch OK.

Das kann man auch in der Stadt erreichen, wenn man rechtzeitig schaltet.

Habe bei meinem Wagen im Sommer in der Stadt 7.4 l/100 km gemessen - war natürlich vielmehr cruisen als fahren.

20. AdMan

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. JOJO78

JOJO78 Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    Renault Scenic
    Also ich weiss nicht geht man von 45 Liter Tankvolumen aus und den erreichten Km braucht er 10 L auf 100 km. Das finde ich selbst für die Stadt zuviel... entweder fährt er wie ein Henker oder am Paseo ist was faul. Dafür fahren andere 6 Zylinder mit 3 Liter Hubraum und fast 2 Tonnen Gewicht.

22. #20 paseo_rulez, 19.01.2010
    paseo_rulez

Fahrzeug:
    Ich fahr nicht den kompletten Tank leer, hab also mit 40 Litern die angegebene Reichweite, das macht nen Verbrauch von 6,15 l/100km ;)
    Mein "Rekord" waren 5,6 l/100km

Thema: Liegen geblieben: Tank leer
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. autobahn liegen geblieben tank leer

Die Seite wird geladen...

Liegen geblieben: Tank leer - Ähnliche Themen

1. Leer- und Gesamtgewicht Toyota RAV4 Xa3

Leer- und Gesamtgewicht Toyota RAV4 Xa3: Hallo zusammen Ich habe einen RAV4 aus dem Jahre 2006 (3.Generation/Executive) und eine Frage zum Leer- bzw Gesamtgewicht. Ich war letztens bei...
  2. Suche Tank E11 4WD Corolla

Suche Tank E11 4WD Corolla: Servus, ich bin auf der suche nach einem Tank für den E11 Corolla 4WD, hat zufällig jemand was auf Lager? Gruß und Danke.
  3. In-Tank Filter für Yaris XP9F

In-Tank Filter für Yaris XP9F: Moin zusammen, ja, erster Post und gleich etwas wollen, das sind natürlich die beliebtesten Neuen in Foren :) Zusammen mit meiner Werkstatt habe...
  4. ...und plötzlich heulte der Anlasser ins Leere

...und plötzlich heulte der Anlasser ins Leere: Hallo Zusammen, ich fahre seit 2 Jahren einen Toyota Yaris (Baujahr 2011), mit 107 PS, 6 Gang Getriebe mit Start -Stop Funktion. Bisher hatte...
  5. Tank für Paseo

Tank für Paseo: Hallo an alle, brauche nen Tank für meinen Paseo, da der leider leckt :-/ Backi hab ich natürlich schon gefragt ;-) Gruß comex