Lieferzeit Corolla

Dieses Thema im Forum "Sonstiges" wurde erstellt von fons, 03.11.2006.

1. fons

fons Junior Mitglied

Hallo Leute,

erster Post und muss schon meckern :D

hab mir im Anfang September noch den "alten" Corolla 1,4 D-4D bestellt und es wurde ein (relativ verlässlicher) Liefertermin Mitte Oktober in Aussicht gestellt. Als ich dann Mitte Oktober mal nachfragte hieß es, das Auto sei bereits am Transport, es könne sich aber noch "bis in den Novermber rein ziehn". Anfrage Anfang November: "das Auto kommt in der zweiten Novemberhälfe, dieser Termin ist aber nun bestätigt" ...

Bin jetzt irgendwie stinkesauer, weil ich den Wagen noch bei Schönwetter im Oktober (im Rahmen eines Kurzurlaubs) einfahren wollte. So wie's jetzt aussieht fahr ich dann von der Auslieferungshalle direkt in den Schnee/Salzmatsch und kann den Wagen bei Minusgraden im Stadtverkehr einfahren X(

Wie gibt's das, dass der Wagen 6 Wochen "am Transport" ist? Wie sind Eure Erfahrungen mit den Lieferzeiten?

Greetz, fons

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Crossbones, 03.11.2006
    Crossbones

Crossbones Mitglied

alter hut kommt immer wieder mal vor.

4. fons

fons Junior Mitglied

Feine Sache das - umso mehr weil ich meinen alten heute abgeben musste ;( Und mit Ersatzwagen schaut's leider dieser Tage schlecht aus bei meinem Händler, alles "eingeteilt" :rolleyes:

Scheint ja nicht besonders verbindlich zu sein, was da als Lieftermin auf der Kaufvereinbarung prangt ...

5. kosmo

kosmo Mitglied

ist normal,toyos sind eben gefragt!!!!!!!!!!

6. borg

borg Mitglied

ich habe 4,5 monate gewartet aber er kamm auf dem tag genau wie vereinbart...

einfahren im winter...und auch noch in der stadt das ist ärgerlich...

7. fons

fons Junior Mitglied

naja, werd halt einen kleinen Kurzurlaub einlegen und ein paar größere Runden Richtung Süden dreh'n bis ich so 1000-1500 runter hab :]

Wenn ich wenigstens einen genauen Lieftermin hätte, wär ich ja schon zufrieden - da weiß man, wie man dran ist. Aber diese ewige Verschieberei geht mir auf den Keks. Und vor allem bei der Aussage, dass der "Termin zweite Novemberhälfte diesmal bestätigt" ist, kommt Verarschungs-Alarm auf: dann war wohl der Termin "Mitte Oktober" eine nette kleine Geschichte oder was? Ich dachte die Händler kriegen doch relativ genaue Termine vom Importeur ...

Könnte man da eigentlich ohne Einbußen vom Kaufvertrag zurücktreten? Will ich zwar nicht, aber bei einer Verdoppelung der Lieferzeit wär das wohl drin?

greetz, fons

8. Toy

Toy Moderator

Fahrzeug:
    dies und das...
    Es gibt Modelle, da kann man den genauen Termin tatsächlich nicht bestimmen.
    So`n HiLux Xtra Cab z.B. braucht ein gutes Jahr- da wirds schwierig ne Woche zu nennen.
    Bei einem Corolla 1,4 D4D sollte es dem Händler aber möglich sein, nach bestellter KW auszuliefern.

cu Toy

9. fons

fons Junior Mitglied

jo, das hätt ich eben auch gedacht - danke für die Bestätigung! Da muss dann wohl irgendwas schief gegangen sein, das sich meiner Kenntnis entziehen soll. Aber was will man auch machen, erzwingen kann man ja nix.

Da heißt's dann: bitte warten. Sollte sich allerdings November auch nicht ausgehen, werd ich mein Colgate-Lächeln endgültig einpacken :gap

/fons

10. borg

borg Mitglied

:rofl :rofl :rofl

11. fons

fons Junior Mitglied

Er ist da! :D

Bin heute zufällig beim Händler vorbeigefahren, da steht ein zugeklebter Corolla in der richtigen Farbe am Hof. Ich gleich rein und - das scheint tatsächlich meiner (1,4 D-4D) zu sein. :)

Anruf hab ich natürlich bis gestern keinen bekommen X(

Hab dann gleich mal kurz rundum gecheckt und mir ist folgendes aufgefallen: durch den Fahrerrückspiegel geht eine schwarze Linie von oben nach unten, scheint aber nix gesprungen zu sein oder so; weiß jemand was das sein kann?

ansonsten: :D :D :D
    greetz, fons

12. #11 king_dingeling, 12.11.2006
    king_dingeling

king_dingeling Lebende Foren Legende

Ist sicher so ein Spiegel mit nem "toten Winkel"-Schliff oder ? ?(

13. fons

fons Junior Mitglied

Ahm, danke! Aber was sollte das denn sein? Kenn sowas nicht ...

Habe mein Breitmaul eh großformatig im Rückspiegel bewundert, konnte aber keinen Unterschied zwischen den beiden "Spiegelhälften" feststellen ?(

Der Spiegel auf der Beifahrerseite schaut ganz normal aus.

14. andi47

andi47 Senior Mitglied

Fahrzeug:
    Mazda CX 3 Sportsline
    Hi
    Das ist ganz normal. Das ist ein asphärische Spiegel, soll den toten Winkel verkleinern.

Mfg
    Abdreas

15. fons

fons Junior Mitglied

Hi,

aha - asphärische Spiegel haben nen schwarzen Strich. Man lernt nie aus ...
    Vielen Dank :)
    fons

16. -Kawa-

-Kawa- Lebende Foren Legende

Nicht immer ;) Es gibt auch welche ohne schwarzen Strich ;)
    Aber die meisten Toyo Modelle haben einen...

Mfg

17. #16 SB-Corolla, 12.11.2006
    SB-Corolla

SB-Corolla Senior Mitglied

Fahrzeug:
    E11U G6,Verso AR2 DCat,Starlet P9
    Du wirst denn Spiegel noch lieben lernen, besonders auf der AB. Was hattest du denn vorher?

18. #17 Butterfly, 12.11.2006
    Butterfly

Butterfly Senior Mitglied

Fahrzeug:
    Carina E
    meine tante hat auf ihren E12 Kombi 13 wochen warten müssen!

19. fons

fons Junior Mitglied

:D alles klar, danke - jetzt bin ich vollends beruhigt ;)

Puh 13 Wochen, da war ich ja auch schon knapp dran. Vorfreude hatt ich jetzt lang genug. ;)
    fehlt nur noch, dass mir der Händler morgen erzählt, dass es gar nicht meiner ist :angryfire
    (aber man soll ja den Teufel nicht an die Wand malen)

Ja das glaub ich schon, dass so ein Spiegel seine Vorteile hat. Autobahn fällt allerdings bei mir kaum an. Vorher fuhr ich übrigens einen Peugeot 309 Diesel. Hatte von der Ausstattung her eher 80er Jahre Charme - da warst du schon froh, überhaupt 2 Stück Außenspiegel zu besitzen ;) Ansonsten ein braves Auto, bis 210tkm außer den Bremsen und kleineren Ärgernissen keine nennenswerten Probleme ...

Aja, was mir noch aufgefallen ist: mein Händler hat offenbar innerhalb der letzten 2 Wochen den kompletten Inhalt seines Schauraums verkauft - da standen heute nur mehr ganze 3 Autos drin, wobei einer auch schon verkauft ist :wow
    Scheinen ja ganz gut zu gehen, die Wägelchen ...

greetz, fons

20. AdMan

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. fons

fons Junior Mitglied

So, Wagen ist wirklich meiner und morgen Nachmittag ist Übergabe. Heute Abend beim nach Hause fahren bin ich noch (nach Ladenschluß) beim Händler stehngeblieben, um zu sehn ob der Wagen bereits fertig ist und im Schauraum steht: tatsächlich, steht schon in der Auslage ...

aber: wie sieht denn der aus??? :angryfire

Schon aus der Entfernung hab ich im Neonlicht gesehn, dass alle Scheiben komplett veschmiert sind, nicht mal die Scheiben geputzt! Beim Näherkommen lacht mich ein fetter kratzer an der A-Säule an, wo anscheinend noch einer mit dreckigen Fingern drübergewischt hat, um zu sehn ob das wirklich ein Kratzer ist. Und der restliche Lack sieht irgendwie nicht neu und aufpoliert aus, sondern eher so, als ob der Wagen schon 20x Waschstraße hinter sich hätte ...

jetzt sagt mir bitte: ist das normal? Hab noch nie ein neues Auto abgeholt, aber neuer Lack sollte ja wohl glatt sein wie ein Babypopo, oder? Was machen die da eigentlich, wenn die diese Wachsschicht runtermachen?

Soll ich mir das als Normalzustand verkaufen lassen, oder einen Preisnachlaß verlangen?
    Bitte um euren Rat!

Edit: gleich neben meinem stand ein zweiter Corolla, auch neu bereits verkauft - das sah der Lack genau so aus: gegen's Licht lauter feine Wischspuren. Das kann's ja wohl nicht sein?

22. -Kawa-

-Kawa- Lebende Foren Legende

Also,mit den Scheiben ist normal. Ein Laie empfindet Schleier als dreckig, doch Profis wissen, bzw. jmd der das ganze öfters macht: Wenn du einen leichten schleier auf der scheibe hast sind die Dinger perfekt sauber.

Lack: Die Dinger werden nach der Verschiffung im Anlieferungshafen (Brüssel) entwachst. Dein Händler macht nur noch dir Restarbeiten. Soll heissen, auch wenn die Karre neu ist, ist er nicht automatisch komplett poliert.

Aber den Kratzer würde ich morgen doch schon ansprechen...

Und reg dich net so auf, evtl ist er ja morgen nochmal nachgeputzt ;)

mfg

Thema:

Lieferzeit Corolla

Die Seite wird geladen...

Lieferzeit Corolla - Ähnliche Themen

1. Corolla E11 VVTI 3zzfe klappert

Corolla E11 VVTI 3zzfe klappert: Guten Morgen, nach hin und her und beobachten und Toyotahändler fragen wende ich mich jetzt hilfesuchend zu euch. Mein Rolla klappert. Daten:...
  2. Corolla E10 hintere Bremse aufrüsten

Corolla E10 hintere Bremse aufrüsten: So nach Jahre langer Pause sollte es am E10 ein bisschen weitergehen! Bremse vorne ist erledigt mit einer D2 330mm 6 Kolben Bremse jetzt muss...
  3. Corolla Verso Heizung Defekt

Corolla Verso Heizung Defekt: Hallo Fahre einen CV 1.8 Bj. 08 und habe seit heute Mittag ein Problem mit meiner Climatronic. Und zwar lässt sich an der Klimaanlage die...
  4. Leuchtweitenregulierung brummt - Corolla E12 1.4 VVTi

Leuchtweitenregulierung brummt - Corolla E12 1.4 VVTi: Hallo Community, nachdem ich nun meinen RAV4 XA2 verkauft habe, besitze ich seit nun einer Woche einen Corolla E12 Baujahr 2002 mit dem 1.4L...
  5. Blinker Corolla E10

Blinker Corolla E10: Servus, Kurze frage... ... sind die Blinker beim E10 durchverbunden? Also wenn ich vorne links 12Volt auf das Pluskabel gebe leuchtet dann auch...