Lieferzeit Corolla Verso

Dieses Thema im Forum "Sonstiges" wurde erstellt von trolf112, 17.10.2006.

1. #1 trolf112, 17.10.2006
    trolf112

trolf112 Grünschnabel

Hallo, mal wieder ich......

Ich hätte noch einmal eine Frage zum Liefertermin des Verso. Stimmt es, dass der Händler erst dann einen definitiven Liefertermin nennt, wenn das Fahrzeug gebaut ist ?(

Falls das so stimmt ist der Verso über 2 Monate unterwegs, kann das sein ?(

Ich habe in einigen Beiträgen gelesen, das die Fahrzeuge häufig bis zu zwei Wochen vor dem zugesagten Termin beim Händler sind- schaun mer mal, die Ungeduld wächst und die Vorfreude steigt!

Zugesagter Termin ist der 08.12.2006 :D - das wären dann 5 Monate Lieferzeit....

Schönen Tag noch!

Trolf

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Jackhammer, 17.10.2006
    Jackhammer

Jackhammer Lebende Foren Legende

Abartig! Ich finde das echt nicht mehr normal, dass man so ewig lange auf einen Neuwagen warten muss, egal bei welcher Marke!
    Unsere Firmenpassat haben zwischen 3 und 5 Monaten Lieferzeit! Und die müssen nicht durch die Weltgeschichte geschifft werden :D

Aber generell gilt schon, dass wenn der Händler weiß wann das Auto gebaut wird, er den definitiven LT mitteilen kann. Das Auto wird beim Händler ja noch aufbereitet, Übergabeinspektion gemacht, angemeldet etc... Dauert insgesamt auch vielleicht eine Woche...

4. -Kawa-

-Kawa- Lebende Foren Legende

5 Monate Lieferzeit kommt schon hin :] Die Versos sind derzeit gefragt wie geht nicht mehr, ich merks ja selber....

Aber bestell mal nen Hilux :D ÜBER 1 Jahr Lieferzeit

Mfg

5. #4 Jackhammer, 17.10.2006
    Jackhammer

8o Holy Shit!!!!

6. #5 Mobylette, 17.10.2006
    Mobylette

Mobylette Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    Mercedes-Benz 200 CDI
    Kauft euch nen Chrysler. :D
    Die drosseln gerade die Produktion, weil sie so viele Autos auf Halde stehen haben.

Ok, ok, ist nicht wirklich ne Option...
    :))

7. Toy

Toy Moderator

Fahrzeug:
    dies und das...
    Man hat bei Toyo immer zwei Möglichkeiten:
    entweder man konfiguriert sich einen Wagen, oder man nimmt einen bereits bestehenden aus dem Händlerpool oder der "Halde" (hört sich irgendwie immer nach Schrott an :D ) in Bremerhaven.
    Nuja, bei nem deutschen Auto kann ich das konfigurieren noch verstehen.
    Ich hätte gerne zimtfarbenes Leder mit Dachhimmel antrazith, dazu Plüsch im Kofferraum und den Aschenbecher aus Wurzelholz, aber mit Klavierlack bestrichen. Gut, sowas muss erst gebaut werden.
    Bei Toyo läuft der Hase aber doch anders.
    Modell? Motor? Farbe? Ausstattung sol oder exe? Ende der Spende.
    Deshalb kann man eigentlich zu 90% auf ein Fahrzeug aus dem Pool zurückgreifen.
    Viele Händler sind auch extrem ungeschickt und werden für Ihre Fehlbestellungen dann bestraft.
    Wenn ich weiß dass z.B. der Auris kommt und da 100% viele Interessenten da sein werden, dann bestellt man halt mal 20 Stück blind in allen möglichen Variationen.

cu Toy

8. Sushi

Sushi Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    Hybrid
    Vorfreude ist die schönste...... :D :D :D

9. #8 trolf112, 18.10.2006
    trolf112

trolf112 Grünschnabel

Hallo und danke für die Antworten!

Vorfreude richtig........ aber seehr lange!

Hab den Verso in Kristallblau mit dem D-4-D Motor und als 5 Sitzer bestellt, deswegen die Wartezeit. Vielleicht kommt er ja doch früher, mal sehen :]

Wünschenswert wäre ein Infosystem mit dem man an Hand des Internets die Transportwege verfolgen kann- geht bei Paketen ja auch!

Gruß und einen schönen sonnigen Tag noch!

Trolf112

10. #9 MisterSpock, 18.10.2006
    MisterSpock

MisterSpock Mitglied

Fahrzeug:
    Corolla G6 Bj. 1998 - Corolla Verso D-Cat Bj. 2006
    hi, habe unseren verso im mai bekommen. der händler meinte, er bekommt ihn aus einem pool (zeebrugge in belgien), wenn dort mein gewünschtes modell (verso in kristallblau, D-Cat, 5-sitzer) steht. war auch so, hat sehr schnell geklappt. ok hatte ihn im märz bestellt und für mai geordert, weil ich erst dann das
    geld locker hatte. weiß also nicht genau, wie lange die lieferzeit gewesen wäre, viell. ja nur 2-3 wochen.

PS: freu dich auf den wagen, ist wirklich ein tolles teil

11. #10 Dolphinfree, 18.10.2006
    Dolphinfree

Dolphinfree Junior Mitglied

Reihe mich mal ein: auch ich habe einen CV D-CAT in Kristallblau Sol 5-Sitzer.

Bestellt am 6. April, beim Händler abgeholt am 14. September.

Allerdings hatte ich einen Leasingvertrag für meinen Volvo, der bis 25. September lief, so dass der Toyota Händler auch keinen Druck bei der Bestellung machen musste.

Trotzdem sagten mir im März/April alle Händler (hatte mehrere Angebote eingeholt), dass die Lieferzeit für das von mir ausgesuchte Modell bis zu 6 Monate wäre.

Aber ich kann sagen, das Warten lohnt sich wirklich!!! Fahre meinen ja jetzt seit 5 Wochen und wenn der Sprit nicht so teuer wäre, würde ich noch mehr fahren - einfach nur genial! :D

Und noch was: ich bin sooooo froh, dass ich diese Farbe gewählt habe, denn bisher habe ich ihn noch nicht gewaschen und man sieht den Dreck fast gar nicht. Dankbare Farbe!!!!!

Alles Gute und viel Spaß mit deinem D-CAT

12. kosmo

kosmo Mitglied

Habe meinen CV letzte Woche bestellt und werde ihn voraussichtlich Anfang Dezember bekommen!!!!!!!!!! :] :D

13. #12 holgi-cv, 20.10.2006
    holgi-cv

holgi-cv Mitglied

Fahrzeug:
    Corolla Verso R1 D-CAT
    Ich hab am 09.10. einen CV 2.2 D-CAT Exe bestellt, der war im Vorlauf und soll am 02.01.07 fertig sein (Brief bekomme ich schon vorher wegen MWST. :D )

Hoffe, dass das alles so klappt...

Gruss,

Holgi

14. Micha

Micha Mitglied

Ui, da ging der "kleine" Corolla ja bedeutend schneller!

15. #14 EngineTS, 20.10.2006
    EngineTS

EngineTS Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    Celica T23 S / Corolla E10 / Avensis T25 Travel
    Hab gerade ein Thread geöffnet wo die ersten Bilder vom neuen Toyota Corolla / Auris Verso gezeigt werden

16. #15 Jackhammer, 21.10.2006
    Jackhammer

Aha, geht doch! Mein Passat hatte 3 Monate Lieferzeit und wird kommende Woche ausgeliefert...

17. kosmo

kosmo Mitglied

Aha, geht doch! Mein Passat hatte 3 Monate Lieferzeit und wird kommende Woche ausgeliefert...[/quote]

Ist das jetzt eine Alternative:( X( :rolleyes: :wand

18. #17 Jackhammer, 22.10.2006
    Jackhammer

Zu was? CV? ?(
    Ist mein Dienstwagen, Toyotas sind in der Car-Policy leider nicht vorgesehen... Hätte auch lieber einen Avensis D-Cat Executive gehabt! :D

19. kosmo

kosmo Mitglied

O.K. als Dienstwagen lassen wir das mal gerade so durchgehen ;)

20. AdMan

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 Jackhammer, 22.10.2006
    Jackhammer

Puh, grade nochmal Glück gehabt... :D

22. kosmo

kosmo Mitglied

habe heute meinen netten Tag :] :D

Thema:

Lieferzeit Corolla Verso

Die Seite wird geladen...

Lieferzeit Corolla Verso - Ähnliche Themen

1. Corolla E11 Compakt 3 Türer Dachträger/Grundträger

Corolla E11 Compakt 3 Türer Dachträger/Grundträger: Hallo Zusammen Hat noch jemand so nen Dachträger über ? Ich hab einen für einen 4 türer,den bekomme ich aber nicht fest im bereich der...
  2. Corolla E11 VVTI 3zzfe klappert

Corolla E11 VVTI 3zzfe klappert: Guten Morgen, nach hin und her und beobachten und Toyotahändler fragen wende ich mich jetzt hilfesuchend zu euch. Mein Rolla klappert. Daten:...
  3. Corolla E10 hintere Bremse aufrüsten

Corolla E10 hintere Bremse aufrüsten: So nach Jahre langer Pause sollte es am E10 ein bisschen weitergehen! Bremse vorne ist erledigt mit einer D2 330mm 6 Kolben Bremse jetzt muss...
  4. Corolla Verso Heizung Defekt

Corolla Verso Heizung Defekt: Hallo Fahre einen CV 1.8 Bj. 08 und habe seit heute Mittag ein Problem mit meiner Climatronic. Und zwar lässt sich an der Klimaanlage die...
  5. Leuchtweitenregulierung brummt - Corolla E12 1.4 VVTi

Leuchtweitenregulierung brummt - Corolla E12 1.4 VVTi: Hallo Community, nachdem ich nun meinen RAV4 XA2 verkauft habe, besitze ich seit nun einer Woche einen Corolla E12 Baujahr 2002 mit dem 1.4L...