Liebe auf dem Zweiten Blick

Dieses Thema im Forum "Showroom" wurde erstellt von Hanry, 09.04.2014.

  1. Hanry

    Hanry Mitglied

    Dabei seit:
    19.09.2002
    Beiträge:
    711
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    ST185 / T25 / T22 / AE92 / Rallyetrabi / Wartburg 311 / Wartburg1.3
    Nach dem ich im Oktober 2013 meine MR2 als Unfallauto erworben habe, bin ich nun endlich (fast) fertig. Ich war schon länger auf der Suche nach einem „Schnäppchen“-alltagsauto mit Sportcharakter und vertretbaren Unterhaltskosten. Ich hatte aber eher an einen ST182 oder an einen AW11 gedacht. Doch dann kam mein neues „Winterprojekt“ eher zufällig zu mir.
    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]

    Eigentlich war ich nie ein großer Freund vom W3, da er ausgesprochen „nicht Alltagstauglich“ erschien. Ich bin einen W3 nur ein mal zur Probe im Hof gefahren, das war aber zu Zeiten, da hatten diese Autos noch Garantie. Damals kam mir der Innenraum viel zu eng vor, aber das Fahrgefühl kam einen Go-Kart recht nahe und ich habe selten ein Auto gefahren, das so leicht aus dem Stand zu „Driften“ geht. Aber gekauft hätte ich mir keinen.

    Nun nach fast 6 Monaten Bauzeit, habe ich ihn am Samstag 0:25 Uhr zum ersten mal gefahren. Mein erster Fahrbericht --> „geile Karre“
    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]

    Der Innenraum Knirscht und knistert zwar wie sau, aber der Auspuff ist lauter. :D
    Im Innenraum ist mehr Platz als ich dachte jedoch ist der Kofferraum immer noch Mini. Das nun fast alle anderen folgenden Autos ihr Licht zu hoch eingestellt haben ist mir noch nie so aufgefallen. Geil find ich aber das „Hitzeflimmern“ im Rückspiegel an der Ampel.

    Beim Aufbauen hab ich festgestellt, dass er wohl schon mal einen stärkeren Unfall gehabt haben muss, welche zwar auf der Richtbank recht Sauber wieder aufgebaut wurde, jedoch von Stümpern zusammen gebaut wurde. Also hab ich das auch alles noch mal richtig zusammengebaut und habe mir im Frontbereich eine zusätzliche Verstärkung eingeschweißt. Auch die Domstrebe vorn ist Eigenbau, sie ist von dem guten alten ST185 abgeguckt, also mit der Abstützung an der Spritzwand. Im Unterboden habe ich ein Kreuz zu dem Lenkgetriebehalter gebaut, sowie eine Abstützung zwischen dem rechten und dem linken Unterbodenholm. (man sieht wohl, dass ich schon 2 Rallyeautos aufgebaut habe) Die Zusatzstrebe im Motorraum ist wohl eher der Optik halber.
    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]

    Einbauten vom Vorbesitzer Bzw. Sonderausstattung:
    •Chrompacket
    •Überrollbügel
    •Leder
    •JVC-Radio
    •Andere Lautsprecher in den Türen (hab ich noch mal komplett neu Verkabelt)
    • H+R Tieferlegung
    • 17“ Leichtmetallfelgen
    • Komplette Sportauspuffanlagemit Fächerkrümmer von „Enco“
    • GFK-Stoßstange (wurde bei Unfall zerstört)
    • FL Rückleuchten

    Ich habe noch eingebaut:
    •Öltemperaturanzeige
    •Öldruckanzeige
    •Schon beschrieben Verstärkungsstreben
    •24h Uhr mit Temperaturanzeige und Voltmeter (anstelle der "12:00" Uhr)
    •Freisprecheinrichtung
    •Überwachungskamera (DVR)
    •auf Toyota Pink Kühlwasser umgestellt
    •usw…
    [​IMG]

    Noch zu machen:
    •Spoilerlippe an Stoßstange vo. anbauen (war schon mal dran)
    •Kennzeichen vorn nach unten
    •Achsvermessung
    •Komplett reinigen und polieren
    •Motor klingelt ein wenig unter Last (will erst mal Tank leer fahren und schauen wie es mit neuem Sprit klingt) Warum das der Klopfsensor nicht ausregelt, weiß ich nicht
    •lauteste Klappergeräusche im Innenraum suchen und abstellen
    •Licht einstellen
    •Krümmerblech vibriert manchmal
    •Verdeck reinigen und Pflegen

    MfG Hanry
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Slawo

    Slawo Mitglied

    Dabei seit:
    06.10.2004
    Beiträge:
    866
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeug:
    Passat 2.0TDI Bluemotion
    Respekt für die ganze Arbeit! Gut gemacht!
     
  4. Poepel

    Poepel Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    20.04.2005
    Beiträge:
    2.194
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Supra MKIV Single Turbo, Lexus IS200 Sport
    Zeig doch mal Bilder vom reparierten Schaden.

    Bei den Unfallbildern sieht man den Schaden rechts. Die neuen Aufnahmen sind aber alle von der linken Seite :D

    Nichts für Ungut, will hier nichts unterstellen. Schaue mir sowas aber gerne an wenn es gut gemacht ist.
    Der Rest sieht jedenfalls spitze gemacht aus.

    Allzeit Knitterfreie Fahrt 8)
     
  5. Hanry

    Hanry Mitglied

    Dabei seit:
    19.09.2002
    Beiträge:
    711
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    ST185 / T25 / T22 / AE92 / Rallyetrabi / Wartburg 311 / Wartburg1.3
    Danke für das Lob

    hab mir schon gedacht das die Frage aufkommt.(leider nicht beim Fotografieren;()
    Auf der Seite war aber auch der Zaun.8)
    Fotos werden Nachgereicht wenn die Sonne wieder lacht.

    Aber für das interessierte Fachpublikum:
    Seitenwand re./Kotflügel re. und Stoßstange vo. ist neu
    Hab sogar die Seitenwand wieder mit den 5g Dichtmasse angebaut, kenner wissen um die Fummelei der 2 Schrauben im Verdeckkasten!!:ugly
    Stoßstange vo. + hi. / Seitenwand re./Kotflügel re. sind neu Lackiert
    Tür re./Kofferklappe (also Deckel vo.) /Kotflügel li. --> Oberflächenlack --> für Farbangleich.
    Steinschlagschutz wurde bis 1/3 von unten hoch dünn Untergespritz (also wie Werk:))

    Also die rechte Seite sieht sogar noch besser aus, da sie zu 95% neu lackiert ist (nur Schweller ist noch alt)
     
  6. #5 motorsport-e9, 10.04.2014
    motorsport-e9

    motorsport-e9 Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    22.01.2008
    Beiträge:
    5.940
    Zustimmungen:
    69
    Fahrzeug:
    Supra MA70 / MR2 AW11 / Starlet P8
    Jautsch, der sah ja echt übel aus. Schön das du ihn wieder zurückbringst.
    Halt uns auf dem Laufenden. :)
     
  7. Hanry

    Hanry Mitglied

    Dabei seit:
    19.09.2002
    Beiträge:
    711
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    ST185 / T25 / T22 / AE92 / Rallyetrabi / Wartburg 311 / Wartburg1.3
    Foto von rechts
    [​IMG]
    [​IMG]

    Vom Innenraum:
    hinter dem Fach unter dem Radio ist die Öltemperatur und Druckanzeige.
    [​IMG]

    mittlerweile geschafft:
    •Achsvermessung --> konnte alles Super einstellen
    •Komplett reinigen und polieren --> sagen wir mal zu 90%
    •Licht einstellen
    •Verdeck reinigen und Pflegen

    Und noch ein TRD-Schild am Lüftungsgitter
    [​IMG]
     
  8. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Liebe auf dem Zweiten Blick

Die Seite wird geladen...

Liebe auf dem Zweiten Blick - Ähnliche Themen

  1. Ich blick nicht durch ;-( Felgengrössen...

    Ich blick nicht durch ;-( Felgengrössen...: Irgendwie blicke ich bei den zahlen der felgen grössen nicht durch... Brauche 15 X5 1/2J habe vor zu kaufen 5J X 15 H2 ET39 (xp 13 bj 2013) Es...
  2. Zweite Batterie im Hiace D-4D GL Allrad

    Zweite Batterie im Hiace D-4D GL Allrad: Hallo, wir haben in unserem Hiace eine zweite Batterie im Motorraum. Weiss jemand, ob die zweite Batterie direkt für den Starter gebraucht wird,...
  3. Techstream RDKS zweiten Radsatz ID einlesen

    Techstream RDKS zweiten Radsatz ID einlesen: Hallo, habe einen Yaris Hybrid Facelift, also mit Reifendruckkontrollsystem und Speicherplätzen für zwei Radsätze. Nun meine Frage, wie kann ich...
  4. Yaris Verso zweiten Funkschlüssel (gebraucht) anlernen

    Yaris Verso zweiten Funkschlüssel (gebraucht) anlernen: Hi, ich habe einen Yaris Verso P2 Bj 2000. Dazu habe ich zwei Schlüssel (und ich glaube noch einen Wewrkstattschlüssel, aber der tut hier nix zur...
  5. Böser Blick E 11

    Böser Blick E 11: Hallo, Ich bin auf der Suche nach einem bösen Blick für ein e11 VFL. Ich suche so einen den Mitglieder hier im Forum selbst gefertigt haben. Es...