Lichtsummer nachrüsten

Dieses Thema im Forum "Elektrik" wurde erstellt von Hagbard23rd, 23.11.2007.

1. #1 Hagbard23rd, 23.11.2007
    Hagbard23rd

Hagbard23rd Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    Corolla E10 Kombi (EX) & Mazda 323 & Legnum VR4 RHD
    Ein Kollege will sich nen Lichtwarnsummer nachrüsten. Allerdings nciht über den Türkontakt, sondern übers Zündschloss. Sehe ich dass richtig, dass dann ein Kabel des Summers an + vom Licht geht und das andere an Klemme 15 (geschaltets Plus)?

Licht an - Zündung an, es liegt 2 Mal + an.

Zündung aus -> Potentialunterschied und der Summer summt?

Oder brät es mir den Summer dann da?

Danke schonmal... :D

Edit: Wenn Klemme 15 abgeschaltet wird, liegt normalerweise dann Masse auf dem Kabel oder ist es komplett unterbrochen?

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Bezeckin, 23.11.2007
    Bezeckin

Bezeckin Lebende Foren Legende

Nee ich glaub Klemme 15 wird komplett unterbrochen. Und da gehts natürlich nicht. Bin mir aber nicht 100% sicher.

4. #3 Hagbard23rd, 23.11.2007
    Hagbard23rd

Hagbard23rd Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    Corolla E10 Kombi (EX) & Mazda 323 & Legnum VR4 RHD
    Hm, na gut. dann muss man es wohl doch über ein Relais realisieren.

Thema:

Lichtsummer nachrüsten

Die Seite wird geladen...

Lichtsummer nachrüsten - Ähnliche Themen

1. [Verso-S] Standheizung nachrüsten - Kosten und Empfehlungen?

[Verso-S] Standheizung nachrüsten - Kosten und Empfehlungen?: Hallo zusammen, jetzt wo die eisigen Temperaturen so langsam die Regel werden überlege ich ernsthaft, ob ich mir noch kurzfristig eine...
  2. Toyota Corolla Verso DPF Nachrüsten

Toyota Corolla Verso DPF Nachrüsten: Hallo, ich hoffe, dass mir jemand von Euch helfen kann. Ich suche ganz dringen eine Nachrüstmöglichkeit eines DPF für meinen Toyota Corolla Verso....
  3. Ölkühler nachrüsten

Ölkühler nachrüsten: Hallo Community, da ich nun zwei Sommer hintereinander bedenkliche Öltemperaturen hatte möchte ich einen Ölkühler nachrüsten. Da ich das Auto...
  4. Auris E15 facelift Navi nachrüsten

Auris E15 facelift Navi nachrüsten: Hi. Welche Möglichkeiten habe ich bei einem Auris Club E15 facelift ab 2010 mit CD Radio ohne großes display, lenkrad Fernbedienung und usb...
  5. Klimaanlage Nachrüsten Corolla E11 BJ 97

Klimaanlage Nachrüsten Corolla E11 BJ 97: Bevor es war sagt: Ja einen fertigen mit Klima kaufen ist günstiger das ist mir bewusst. Das Auto hat aber sentimentalen Wert und ich habe schon...