lichtsicherung brennt immer durch!

Dieses Thema im Forum "Elektrik" wurde erstellt von ThePete, 28.10.2006.

1. #1 ThePete, 28.10.2006
    ThePete

ThePete Grünschnabel

hi

ich habe einen der ersten toyota corolla e11 facelift als zweitwagen.
    und letztens ging auf einmal das standlicht, nebler, rüchleuchten und die amarturenbeleuchtung nicht mehr.

bin dann gleich zum öamtc der dann die sicherung tauschte und alles ging wieder.
    ein tag drauf brennte wieder die selbe sicherung durch

habe die jetz heute gerade vor 20 min. tauchen lassen und schauhe jetz mal wie lange die hält

der typ vom öamtc meinte, dass es da nen "kurzen" irgendwo in der elektrik geben könnte.

ist jemanden ein solches problem bekannt?
    ich meine gibt es irgendwelche typischen stellen wo so ein kurzer entestehen könnte??

danke

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. furax

furax Mitglied

Joa das wird wieder nen Kurzen geben ganz Sicher !!
    kucke mal ob an einer Lampen Zuleitung irgendwo ein Draht durchgescheuert ist (passiert schonmal) viiel mehr kannst du als Leie auch nicht machen .Kucke einfach ob du irgendwo Kupfer hinter der Isolierung siehst und wenn ja dann schnapp dir Isolierband , Farbe egal und klebe es Fest (Wasserdicht) drum :D
    Hatte das Problem auch schonmal am Radio . Da hat der Din Schacht (Masse) den Haupt + Draht aufgeschlizt und dann peng war die Sicherung raus :D

4. #3 AutobahnA1, 28.10.2006
    AutobahnA1

AutobahnA1 Mitglied

Hi, ich habe mal das Problem gehabt das auf der Platine der Heckbeleuchtung die Leiterbahnen oxidiert sind. Durch das "aufgeblühte" Leitermaterial kam es dann zum Kurzen. War allerdings ein Opel, das Prinzip der Platinen für die Heckleuchten, in welche die Birnchen eingesteckt sind, ist aber weit verbreitet.
    In dem Fall einfach oxidiertes Material abwischen und evtl. mit Kontakspray die Platine behandeln.
    Good Luck!

5. kurzer

kurzer Mitglied

Fahrzeug:
    Prius 2
    ist das zufällig seit ein radio eingebaut wurde? licht kabel als masse genommen?

6. #5 ThePete, 18.11.2006
    ThePete

ThePete Grünschnabel

ich glaube ich habe inzwischen die fehlerquelle gefunden

es ist die anhängerkupplung

als ich gestern den stecker für die beleuchtung bei laufendem motor einsteckte sah ich, wie das rücklicht ausging --> sicherung brannte wieder durch

jetz hat ein bekannter (mechaniker meister) endlich einen anhaltspunkt für die fehlersuche

7. AdMan

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 TOYO-Swiss, 20.11.2006
    TOYO-Swiss

TOYO-Swiss Mitglied

chch ist nem kollegen auch schon passiert:D

9. #7 SchiffiG6R, 20.11.2006
    SchiffiG6R

SchiffiG6R Moderator

Fahrzeug:
    AE111 G6R (Baustelle), Lexus IS200, Aprilia SR 125 Motard
    Die blöde Steckdose der AHK ist meiner Meinung nach so die größte Schwachstelle an der Beleuchtung.
    Nicht nur bei älteren,sondern auch bei neueren Wagen gibts viele Probleme was zum Großteil auf falsche Montage zurückzuführen ist.
    Es hilft nach Anklemmen der Dose diese mit Fett zu fluten,bevor man sie zumacht.
    Häufig vergammeln die Dosen aber auch unbenutzt unterm Auto.
    Standard ist ja heut die 13-polige Dose,aber die reizt kaum einer aus.Hat ja net jeder nen Wohnanhänger und brauch dafü rDauerplus.Für die meisten Sachen reicht der 7-polige Stecker völlig.

Thema:

lichtsicherung brennt immer durch!

Die Seite wird geladen...

lichtsicherung brennt immer durch! - Ähnliche Themen

1. Yaris 1.4 D-4D geht während der Fahrt immer wieder aus und hat dann Startschwierigkeiten

Yaris 1.4 D-4D geht während der Fahrt immer wieder aus und hat dann Startschwierigkeiten: So ich habe schon länger ein Problem mit meinem Yaris 1.4 D-4D Baujahr 2003 und hoffe, jemand kann mir hier helfen: Der Wagen geht ohne...
  2. Motorwarnlämpchen leuchtet immer wieder auf? Toyota Hiace 2,4 L Jg. 1993

Motorwarnlämpchen leuchtet immer wieder auf? Toyota Hiace 2,4 L Jg. 1993: Hallo Freunde. Ich habe ein schwieriges Problem bei meinem älteren Toyota Hiace 2, 4 L Bus Jahrgang 1993. Es kommt immer häufiger vor, dass...
  3. Innenraum,Türbeleuchtung, Summer ohne Funktion, Uhr geht immer auf 12 Uhr zurück

Innenraum,Türbeleuchtung, Summer ohne Funktion, Uhr geht immer auf 12 Uhr zurück: Hallo Zusammen. Ich hab mal folgendes Problem. Beim T25 Facelift funktioniert die Innenraumleuchte, Türbeleuchtung und der Summer nicht. Alles...
  4. RAV4 Bj2015 Radio bootet immer

RAV4 Bj2015 Radio bootet immer: Hallo Leute Habe einen neuen RAV4 Bj. 2015 . Das Radio bzw. der Bordcomputer bootet in Abständen von ca. 20-30 Sekunden ständig. Nach einiger Zeit...
  5. Ölstandsswarnleuchte brennt bei Vollgas

Ölstandsswarnleuchte brennt bei Vollgas: Hallo Forum, mir ist Sonntag was komisches passiert. Nach ca. 10km Vollgasfahrt (Motor war wirklich warm) blinkte auf einmal im MFD: ÖLSTAND...