Lichtorgel im Instrumentenpanel ST191

Dieses Thema im Forum "Elektrik" wurde erstellt von Swiss Didiboy, 22.01.2011.

  1. #1 Swiss Didiboy, 22.01.2011
    Swiss Didiboy

    Swiss Didiboy Mitglied

    Dabei seit:
    30.09.2009
    Beiträge:
    711
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Carina E ST191 UKP
    Hallöchen aus der kalten CH...
    Habe bei meiner Carina ein neuartiges Phänomen:
    Frau oder auch ICH fahre auf eine Verzweigung oder Kreisel zu, Gas weg, Bremse betätigen, urplötzlich beginnt das Lichtermeer im Cockpit mit allen möglichen Warnleuchten, auch der Drehzahlmesser beginnt ohne Gas zu geben sich eigenständig von 1500- ca. 6000 rpm auszuschlagen, dabei ist festzustellen, dass der Motor wie ein Totalausfall der Elektrik hat, er versucht sich zu fangen, aber aus irgendwelchen Gründen klappt dies nicht. Fazit: vor oder im Kreisel anhalten, Pannenblinker rein, Zündung aus, komplett neu starten, dann gehts wieder wie wenn nichts gewesen wär.....:motz

    Fehlerspeicher schon mehrmals ausgeblinkt...immer leeeeer, Batteriepole kontolliert, sämtliche Sicherungen kontrolliert, nach ziehen der ECU Sicherung tritt das Phänomen länger nicht mehr auf, wobei es dann so nach 2 Monaten wieder urplötzlich kommt. Meistens oder immer vor oder in einer Verzweigung...

    Wo sollte ich hier anfangen zu suchen?? ?(
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 diosaner, 22.01.2011
    diosaner

    diosaner Fahrzeug Techniker

    Dabei seit:
    09.12.2006
    Beiträge:
    5.305
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Än alde Avensis
    Ich würde mal versuchen, irgendwo mit dem Fzg enge Kreise zu fahren.
    Es wäre doch möglich, das eine Masseverbindung locker ist oder ein Kabelbruch vorliegt. Und wenn der Motor sich in den Motorlagern zur Seite neigt, kann sich ne Verbindung lösen.
    Nur Batteriepole alleine überprüfen reicht nicht. Mal bei laufendem Motor an allen Kabeln wackeln und rütteln.
     
  4. #3 SchiffiG6R, 22.01.2011
    SchiffiG6R

    SchiffiG6R Moderator

    Dabei seit:
    24.10.2003
    Beiträge:
    3.215
    Zustimmungen:
    49
    Fahrzeug:
    AE111 G6R (Baustelle), Lexus IS200, Aprilia SR 125 Motard
    Sehe ich auch so:
    Massekabel am Getriebe, Massepunkte im Motorraum....da würde ich mit anfangen.
     
Thema:

Lichtorgel im Instrumentenpanel ST191

Die Seite wird geladen...

Lichtorgel im Instrumentenpanel ST191 - Ähnliche Themen

  1. Hilfe !!! Welchen Ersatzkühler für ST191 ATM ??

    Hilfe !!! Welchen Ersatzkühler für ST191 ATM ??: Hallo zusammen.. Mein Carina hat sich ziemlich erkältet und braucht nen neuen Kühler... Die richtige ET-Nr. lautet: 16400-03100 ( UKP 97.06 )...
  2. TEIN Super Street Gewinde ST202 / ST205 / ST191

    TEIN Super Street Gewinde ST202 / ST205 / ST191: Hab noch das TEIN aus meiner Carina hier liegen. Super Zustand, nur wenig gefahren. Laut Aufklebern für eine ST202, passt aber auch in die ST205...
  3. Zum 11. Geburtstag (ST191)

    Zum 11. Geburtstag (ST191): So, zum 11 jährigen Geburtstag meiner Carina hab ich heute mal wieder ein paar Bilder gemacht. :] Getreu dem Motto: Unverbastelt und trotzdem...