Lichtmaschinenleistung - Carina Serie 170 3SFE

Diskutiere Lichtmaschinenleistung - Carina Serie 170 3SFE im Elektrik Forum im Bereich Technik; Hallo, hier ist gleich mal meine erste Frage: Ich würde gerne wissen welche Leistung die Lichtmaschine in meinem Auto zur verfügung stellt. Hat...

  1. PAHO

    PAHO Grünschnabel

    Dabei seit:
    06.06.2004
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    hier ist gleich mal meine erste Frage: Ich würde gerne wissen welche Leistung die Lichtmaschine in meinem Auto zur verfügung stellt. Hat da vielleicht jemand ein Datenblatt zum Generator ? Es ist eine Denso Lichtmaschine, mehr steht leider nicht drauf.

    Gruss Patrick
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Hardy

    Hardy Guest

    Den Wagen kenne ich gar nicht.

    Normalerweise findet man bei www.duwepair.de solche Daten.
    Habe aber nur was zum 3S-GE mit 175 PS in der GTI gefunden:

    Alternatorleistung: 30 / 14 / 2000 A/V/min-1
     
  4. #3 Dr.Hossa, 07.06.2004
    Dr.Hossa

    Dr.Hossa Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    11.01.2003
    Beiträge:
    10.520
    Zustimmungen:
    27
    Fahrzeug:
    ST205 GT-Four, E91 320d
    Was meint er denn eigentlich mit Serie 170? 170 PS Serie?
     
  5. #4 Jackhammer, 07.06.2004
    Jackhammer

    Jackhammer Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    01.08.2002
    Beiträge:
    2.111
    Zustimmungen:
    0
    Nö, wahrscheinlich der Modelltyp, wie AE82 etc....

    Er hat wohl eine T17...
     
  6. Dani

    Dani Senior Mitglied

    Dabei seit:
    22.03.2001
    Beiträge:
    1.286
    Zustimmungen:
    0
    Jop, die Carina II hat den Modellcode T17.
    Der Link heisst übrigens www.duwrepair.de
    Hier die Werte: 30/13.5/2000 A/V/min- , das ist für den 3S-FE Motor, (2,0 Liter 16V)
     
  7. PAHO

    PAHO Grünschnabel

    Dabei seit:
    06.06.2004
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Super danke! Die Seite ist echt ein Hit. Da komm ich wohl mit der jetztigen Lichtmaschine nicht weit mit 400W...die Endstufe(n) fressen nämlich viel. Muss ich mir diese Hella besorgen mit 70A, dann hab ich um die 900-1000W.

    Danke jedenfalls.
     
  8. #7 Schuttgriwler, 08.06.2004
    Schuttgriwler

    Schuttgriwler Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    18.04.2001
    Beiträge:
    9.037
    Zustimmungen:
    30
    Fahrzeug:
    KP60, KP61, CDE120J1, E10, UCF20, RH32
    Kannst Dir sparen, lt Ersatzteilkatalog, hat der 3S-FE in der T17 eine 70A Lima.

    Schreib Dir mal die Teilenummer auf der Lima raus und gib mir Deine Fahrzeugdaten (siehe Signatur) um dies zu prüfen.

    Die DUW-Repair-Daten sind nicht immer richtig !!!!
     
  9. PAHO

    PAHO Grünschnabel

    Dabei seit:
    06.06.2004
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Also zur Lichtmaschine:
    -Erste Zeile: Toyota | 27 06 0 - 74 02 0
    -Zweite Zeile: 12V | 10 02 11 - 70 40
    -Dritte Zeile: Denso | 4H20

    Modell: ST171L-472S56
     
  10. #9 Schuttgriwler, 08.06.2004
    Schuttgriwler

    Schuttgriwler Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    18.04.2001
    Beiträge:
    9.037
    Zustimmungen:
    30
    Fahrzeug:
    KP60, KP61, CDE120J1, E10, UCF20, RH32
    Ist defintitiv eine 70A Lima.

    Die 472S56 sagtmir nix. ISt das S richtig ? Welche Zahl gehört da rein ? Tippfehler ?
     
  11. PAHO

    PAHO Grünschnabel

    Dabei seit:
    06.06.2004
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Wenns definitiv eine 70er is brauch ich mir ja gar keine Sorgen um die Leistung machen.

    - Eventuell statt dem S ein 5er...war schon sehr dunkel und die Taschenlampe schwach..

    Danke und Gruss
     
  12. Anzeige

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  13. #11 Schuttgriwler, 08.06.2004
    Schuttgriwler

    Schuttgriwler Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    18.04.2001
    Beiträge:
    9.037
    Zustimmungen:
    30
    Fahrzeug:
    KP60, KP61, CDE120J1, E10, UCF20, RH32
    Also wir haben in den älteren Linienbussen je eine mit 240A :rofl Da kannst Kaffee kochen damit. :] Das wären bei 12V 2880W und sind bei 24V 5760W :P

    Die neuen Citaro mit Ihren 5 Bordcomputern und dem Haufen ElektronikScheiße haben drei Lima's drin, aber nicht so starke, dafür eine allein für die Klima :D
     
  14. PAHO

    PAHO Grünschnabel

    Dabei seit:
    06.06.2004
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Ja damit könnte man schon sehr viel versorgen, nur wie bzw. wo anschliessen ? :( Mit den 70A werd ich knapp auskommen :rolleyes:

    Danke jedenfalls
     
Thema:

Lichtmaschinenleistung - Carina Serie 170 3SFE

Die Seite wird geladen...

Lichtmaschinenleistung - Carina Serie 170 3SFE - Ähnliche Themen

  1. Suche Klarglas-Scheinwerfer für Carina E

    Suche Klarglas-Scheinwerfer für Carina E: Suche vergebens Klarglas Scheinis für meine Rina. Es gibt recht hübsche von LORO resp. DEPO, aber die sind alle ausgeschossen in EU, und der...
  2. Biete Poster Front für Carina E

    Biete Poster Front für Carina E: Biete hier eine seltene Poster Front für die Carina E an. Gutachten vorhanden. [IMG] Es ist die Front der bekannten Carina mit dem 3SGTE Umbau...
  3. Toyota Carina E: Automatikgetriebe ärgert

    Toyota Carina E: Automatikgetriebe ärgert: Hallo, Es betrifft ein Carina E mit Automatikgetriebe und den 4A-FE Motor. Das Auto gehört nicht mir, sondern ein Kollege, aber die Werkstatt...
  4. Carina E front Blinker S-Sytem / B-System ???

    Carina E front Blinker S-Sytem / B-System ???: Anscheinend gibt es die Blinker als S-System und B-System. So wie es scheint sind die B-System Blinker für die Rinas ab 05.1995. Was ist da...