Lichtmaschinen pfeifen

Dieses Thema im Forum "Car Hifi" wurde erstellt von JonnyDanger, 02.09.2005.

  1. #1 JonnyDanger, 02.09.2005
    JonnyDanger

    JonnyDanger Mitglied

    Dabei seit:
    06.04.2005
    Beiträge:
    249
    Zustimmungen:
    0
    Hallo
    Früher hatte ich immer Leute ausgelacht, die meinten dieses Pfeifen zu haben und hatte selber einfaches Klingeldraht für meinen Sub verwendet. Ging auch alles glatt, nur seit ich jetzt einen neuen Verstärker habe, kommt das bei mir auch. Ich weiß dass ich meine Kabel gegen ordentlich geschirmte austauschen muss. Meine Frage ist nur, warum kanm das bei der alten Endstufe nicht?
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Holland Yaris, 02.09.2005
    Holland Yaris

    Holland Yaris Mitglied

    Dabei seit:
    17.02.2002
    Beiträge:
    909
    Zustimmungen:
    0
    Zu 99 % der falle ist es an MASSE wo der fehler ist !

    Peter
     
  4. #3 rebellpk, 02.09.2005
    rebellpk

    rebellpk Senior Mitglied

    Dabei seit:
    23.03.2005
    Beiträge:
    1.219
    Zustimmungen:
    0
    Klingt fast nach einem Masseproblem...
    Schau mal ALLE Masseverbindungen nach. Kann ja sein dass da eine Verbindung nicht mehr richtig sitzt. Kontaktspay soll ganz gut helfen.

    Was war das für ein Amp und was ist jetzt drinne?

    Edit: Mist da war einer schneller...Aber schön wenn man auf das gleich Ergebniss kommt. :D
     
  5. luhi

    luhi Mitglied

    Dabei seit:
    11.10.2004
    Beiträge:
    510
    Zustimmungen:
    0
    kann ich nur bestätigen...

    schau deine masse an... du mußt einen super kontakt an der karosse haben dan gehts wieder weg....
     
  6. #5 JonnyDanger, 03.09.2005
    JonnyDanger

    JonnyDanger Mitglied

    Dabei seit:
    06.04.2005
    Beiträge:
    249
    Zustimmungen:
    0
    Hallo
    Danke erstmal für die Antworten!

    Die alte Amp war eine Tensai 200W, neue MAC Audio MP2505 2x275. Sind beide schon sehr alt, und ich finde sonst auch kein Support dafür. Die MAC ist ungefähr 3 mal so groß und liefert natürlich mehr Druck, kann sein das durch die höheren Ströme die Masse nicht mehr so gut leitet, hab einfach eine Stelle an der Karrosserie genommen.

    Ach ja, die MAC hat 2 Batterieanschlüsse, sollte ich beide verwenden oder ist das egal?
     
Thema:

Lichtmaschinen pfeifen

Die Seite wird geladen...

Lichtmaschinen pfeifen - Ähnliche Themen

  1. Startprobleme nach Austausch der Lichtmaschine (Auris 2.0 D-4D)

    Startprobleme nach Austausch der Lichtmaschine (Auris 2.0 D-4D): Hallo zusammen, in meinen Auto (Toyota Auris 2.0 D-4D, Baujahr 2007, 160Tkm) ist die Lichtmaschine kaputt gegangen. Dies ist auf der Autobahn...
  2. T25 Lichtmaschine

    T25 Lichtmaschine: avensiv lichtmaschine
  3. Lichtmaschine + Anlasser 4Afe, 4AGE

    Lichtmaschine + Anlasser 4Afe, 4AGE: Hallo zusammen, Ich wurde beim Schlachten meiner Celi drauf angesprochen, ob ich eine LM oder einen Anlasser habe, für den 1.6er...
  4. Avensis T25 Lichtmaschine mit/ohne Freilauf?

    Avensis T25 Lichtmaschine mit/ohne Freilauf?: Hi ist die Lichtmaschine für 5013 ABG (Avensis Bj 2007, 177ps diesel stufenheck T25) mit oder ohne Freilauf? Hat jemand bereits schon Erfahrungen...
  5. Lichtmaschine defekt?

    Lichtmaschine defekt?: Hallo, Habe eine Corolla E12 Baujahr 2003 und ein Problem bei dem ihr mir hoffentlich helfen könnt: Die Batterie lädt nicht mehr, es kommt aber...